Zum Inhalt springen

Schwarzarbeit melden?


3abdallah

Empfohlene Beiträge

Frage: Salamu 3alaykum What is my duty if i know a person who works on the side (without official contract, knowing that it is against german law) and the person gets support from the state? What it the proper handling in a situation like this? Is it my duty to notify at the agency? Usually no person famished in germany, whether working or not. Shoukran lakum wa Salamu 3alaykum

 

Antwort: One is not allowed to work against the law, but it is not your responsibility to notify the agencies about him. If you can, you can warn him not to do that after clarifying the ruling to him.

 

Frage: Was ist meine Pflicht, wenn ich eine Person kenne, die ohne Papiere arbeitet (wissend, dass es gegen das deutsche Gesetz ist) und die Person bekommt Unterstützung vom Staat? Wie ist die Verfahrensweise in dieser Situation? Ist es meine Pflicht die Behörden darüber zu informieren? Gewöhnlicher Weise verhungert keine Person in Deutschland, ob sie arbeitet oder nicht.

 

Antwort: Es ist nicht erlaubt gegen das Gesetz zu arbeiten, aber es ist nicht deine Pflicht die Behörden darüber zu informieren. Wenn du kannst, kannst du sie warnen das nicht zu tun nachdem ihr die Regeln erklärt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...