Zum Inhalt springen

bei allem was ich mache das gefühl das etwas falsch ist


Ali 7ussen

Empfohlene Beiträge

Bismillah,

Al salamu3alaikum,

Hoffentlich geht es euch allen gut !

 

Also ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe seid etwa ner woche bei allem was ich mache irgendwie das gefühl das etwas falsch

ist oder etwas fehlt selbst beim alltäglichen gebet. Ich habe mich sogar von meinem Vater

während dem ich gebetet habe überprüfen lassen und er meinte alles wäre richtig. Aber nicht nur

beim Gebet sonderm bei allem was ich mach...

Wisst ihr was ich machen könnte habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich ?

 

Danke schon mal vielmals im Vorraus.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

einfach nicht an dran denken , also nicht denken dass es falsch wäre, wie du es beschrieben hast hat sogar dein Vater es überprüft und war alles in ordnung , ich hatte manchmal auch das gefühl aber man sollte nicht dran denken , konzentrieren und dann wird alles gut Inshallah ...

 

wasssalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum lieber Bruder,

 

Hast du vielleicht schon daran nachgedacht, dass das eine Prüfung von Allah (swt) sein kann? Glaube fest an ihn, bete viel und mach erstmal Dua für dich selbst so dass du Klarheit bekommst.

 

- Es kann auch sein, dass dich der Teufel in die Irre führen will. Dann würde ich dir das gleiche sagen, bete viel und bitte Allah (swt) um klarheit.

 

Möge Allah (swt) dich beschützen inshaAllah, fi aman allah

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz wichtig sich nicht den Enflüsterungen hinzugeben. Das ständige Denken daran das etwas falsch ist, entfernt einen von den wahren Zielen des Islam. Lass nicht zu dass die Waswasa Überhand nimmt, denn dann wirst du dich weder auf deine Gebete zu Allah, noch auf andere Aktivitäten konzentrieren, da du immerzu daran denken musst, ob alle so richtig ist oder nicht. Auch nach Imam Chamenei darf man der Waswasa nicht nachgehen und sollte es einfach nicht berücksichtigen. Wenn man diese Einflüsterungen einfach nicht mehr berücksichtigt und sich selber bestätigt dass alles in Ordnung ist, wird man davon auch loskommen. Wenn man allerdings immer hinter diesen Gedanken hergeht, werden die Einflpüsterungen so sehr Überhand nehmen, dass man sich im alltäglichen Leben auf nichts mehr konzentrieren kann. Es kann sogar soweit gehen dass man vom richtigen Weg abirrt. Darum ganz ganz wichtig, lass dich nicht durch diese Gefühle beirren! Viel Erfolg und Hilfe Allahs wünsche ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hijab_my choice

Alaikum assalam lieber Bruder,

 

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Da versucht der Teufel an dich heranzukommen. Gedenke Allah viel, lese den Koran, höre den Koran und versuche dich von Sünden fernzuhalten. InshaAllah wirst du diese Einflüsterungen nicht mehr haben. Vielleicht ist auch eine Idee, den Tag revue passieren zu lassen und Tawba zu machen für die begangenen Fehler, für die bewussten und unbewussten. Möge Allah dich beschützen und dich vom Satan fernhalten. Möge Allah dich in deinem Glauben festigen. Amin ya Rabb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Möge Allah dir schnell hilfe geben insallah zeiten wie die hat jeder von uns und wir nehmen das als eine Prüfung für die wir hatt kämpfen mussen deshalb hab gedult den Allah ist mit den geduldigen insallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LabeykaYaHussein

Bismillah,

Al salamu3alaikum,

Hoffentlich geht es euch allen gut !

 

Also ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe seid etwa ner woche bei allem was ich mache irgendwie das gefühl das etwas falsch

ist oder etwas fehlt selbst beim alltäglichen gebet. Ich habe mich sogar von meinem Vater

während dem ich gebetet habe überprüfen lassen und er meinte alles wäre richtig. Aber nicht nur

beim Gebet sonderm bei allem was ich mach...

Wisst ihr was ich machen könnte habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich ?

 

Danke schon mal vielmals im Vorraus.

 

Wa Salam

salam lieber bruder

 

mein vater hat mir mal gesagt (bs allah (swt) ma bekoun rade 3aleyk betdal bet7es inak 8altan aw 3endak e7sas besh3a kteer w mesh tabee3e)

verstehst du was ich meine ?

inshalla ist allah (swt) stolz auf dich bruder :)

und inshalla wird wieder alles gut und denk immmer an allah (swt) <3 und natürlich 3azoubillah min al shaitan alrajim...

und inshalla sage ich nichts falsches ;/ wenn ja berichtigt mich bitte sofort.

viellt hast du irgendwas gemacht was vielleicht allah (swt) sauer gemacht hat ? aber nur vielleicht :)

5er inshalla möge allah (swt) dich immer rechtleiten <3

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebe Schwester LabeykaYaHussein,

 

Ja ich verstehe was du meinst.

Das einzige woran ich seid tagen denke ist Allah und ich bete, lese quran und dua tagtäglich mit meinem Vater. (bzw. versuche mit ihm zu lesen)

Inshallah wird alles wider gut

Danke dir und Danke euch allen Herzlich smile.png

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebe Schwester LabeykaYaHussein,

 

Ja ich verstehe was du meinst.

Das einzige woran ich seid tagen denke ist Allah und ich bete, lese quran und dua tagtäglich mit meinem Vater. (bzw. versuche mit ihm zu lesen)

Inshallah wird alles wider gut

Danke dir und Danke euch allen Herzlich smile.png

 

Wa Salam

 

 

MashaAllah MashaAllah ,sowas schönes zuhören bereitet mir Freude. Mach so weiter, inshaAllah wird es dir bald besser gehen.

Mögest du mit dem Paradies belohnt werden, natürlich mit der Fürsprache der Ahlulbayt (as)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LabeykaYaHussein

Salam Liebe Schwester LabeykaYaHussein,

 

Ja ich verstehe was du meinst.

Das einzige woran ich seid tagen denke ist Allah und ich bete, lese quran und dua tagtäglich mit meinem Vater. (bzw. versuche mit ihm zu lesen)

Inshallah wird alles wider gut

Danke dir und Danke euch allen Herzlich smile.png

 

Wa Salam

salam e5y

 

wallah bravo 3aleyk superok.gif inshalla betdalak 3atoul hek :) das freut mich sehr weiter sooooo applaus.gif

inshalla werden allah (swt) und ahlel beyt immer stolz auf dich sein und inshalla auch auf uns liebe geschwister :Dinshalla ya rab l 3alameen!

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam geehrter Bruder,

 

leider sehe ich deinen Thread ja jetzt erst. Weisst du Habibi, ich habe dieses Problem auch gehabt, vor allem als ich neu konvertiert war, hatte ich bei jeden meiner Taten immer dieses Gefühl dass alles wirklich alles Najis ist- das mein Gebet falsch ist- habe viele meiner Gebte deshalb immer doppelt verrichtet, weil ich ganz sicher sein wollte- aber die Sache ist, wenn du dich darauf verlässt dass alles richtig ist, dann geht es dir persönlich viel besser. Ich habe dieses Problem immernoch mit Nejasat. Ich denke andauernd dass alles was nass ist auch najis ist. Aber es ist wirklich nicht so- Imam Khomeini (RA) sagte einmal wenn ein Baby auf einem Teppich sitzt, und der Teppich nass ist und das Baby auch, man nicht sagen darf dass es sich um Nejasat handelt- man muss es mit eigenen Augen gesehen haben, dass es najis geworden ist, und das bedeutet dass man gesehen haben muss wie es aus dem Baby quasi tropfte und auf den Teppich tropfte. Der Islam ist einfach- aber diese Gedanken dass alles falsch ist, das ist waswasa (einflüsterünungen des Sheytan. Verlass dich auf dich- du hast es sogar besätigt dass du alles richtig machst, weil dein Gebet sogar geprüft wurde- nur wenn du wirklich einhundert Prozent sicher bist, ohne zu zweifeln dass dein Zweifeln falsch ist, nur wenn du es aktiv mitbekommst dass etwas falsch war, dann ist es wirklich falsch.

 

Ich hatte mal einen Freund mit dem ich immer gebetet habe, kurz vor dem Maghreb Gebet wollten wir uns zum Gebet aufstellen dann sagte er "ich weiss nicht ob ich mein Wudhu verloren habe" ichs agte ihm, Bruder wenn du nicht weisst ob du es verloren hast, dann hast du dein Wudhu"- macht euch den Islam nicht schwer denn das ist er nicht.

 

Ich mach dua für dich mein Guter, und mach weiter so und keine Angst- alles ist richtig:)

 

Ya Rabb

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...