Zum Inhalt springen

Die Märtyrer vom Berg Sofeh- Eine persönliche Geschichte


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Im Jahre 2002, nach 12 Jahren Aufenthalt in Deutschland, besuchte ich meine Heimatstadt

Esfahan. Zusammen mit Verwandten besuchte ich den bei den Esfahanis beliebten Sofeh

Berg. Der Sofeh Berg dient der Erholung, dem Sport und der Freizeit. Es ist ein

wunderschöner Ort.

 

Wir saßen auf der Wiese, aßen und unterhielten uns. Eine Cousine

sagte mir, dass oben auf den Berg acht namenlose Märtyrer begraben liegen. Ich stand auf

und machte mich auf den Weg. Je weiter ich hinauf lief, desto unheimlicher wurde es. Es

wurde immer stiller und dunkler. Ich kehrte zurück und bat meine Cousins und Cousinen,

mich zu begleiten. Wir erreichten die Gräber der Märtyrer. Zur der Zeit hatte man kein

richtiges Grabmal gebaut. Ich reziterte für jeden einzelnen dieser reinen Märtyrer gemäß

der islamischen Tradition Suren aus den heiligen Koran und erwies ihnen mein Respekt und

kehrte mit meinen Verwandten zurück.

 

In derselben Nacht hatte ich einen Traum, der für mich ein Zeichen Allahs gewesen ist,

damit ich den Rang dieser acht ehrenvollen namenlosen Märtyrer erkenne. Im Traum lief ich

den Berg Sofeh hinauf. Oben angekommen, stand an der Stelle der Märtyrergräber die

Moschee des edlen Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien mit ihm und seiner

Familie). Er selbst stand vor seiner Moschee. Es war so, als würde er auf mich warten.

Dieser Traum vergrößerte meine Liebe und Ehrfurcht vor allen namenlose Märtyrer,

insbesondere die acht reinen Märtyrer vom Sofeh Berg.

 

Ich bitte um Fatiha und Salawat für alle Märtyrer.

 

 

Die Gräber der acht namenlosen Märtyrer:

 

iajnza4et39j.jpg

 

 

mount-sofeh-esfahan2.jpg

 

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Sofe_Panorama.jpg

 

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Inshallah schaffe ich es bei meiner nächsten Iran Reise endlich nach Esfahan..immer kam etwas dazwischen..

Danke für die schönen Fotos und diese Informationen..

Mashallah diese reinen Seelen..mögen sie in firdaws sein..

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam

Durch die Gnade Allahs t konnte ich die ehrenvollen Märtyrer vor Kurzem besuchen.Alhamdulillah.

Ein aussergwöhnliches Gefühl ergreift einen so hoch oben auf dem Berg bei den acht namenlosen Märtyrern... ich kann das nur bestätigen, was Bruder Ansar geschrieben hat.Möge Allah t dich belohnen Bruder, ohne dich hätte ich nie etwas über diese reinen Seelen erfahren.

 

Bitte um Salawat für die Märtyrer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...