Zum Inhalt springen

Gebetszeiten


Mohammed

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

Danke erstmal für eure Antworten. Habs gefunden.

 

Ich hab da noch ne Frage:

 

Wenn ich bete, habe ich eigentlich immer laut gebetet, weil ich mich da besser konzentrieren kann. Aber jetzt habe ich letztens erfahren, das man das Mittags- (duhur) und Nachmittagsgebet (Asr) nicht laut beten soll, sondern leise? Bei Morgensgebet (subu7) und Abendgebet (migrib) und Nachtgebet (3ischa) darf man laut beten!!!!

 

????

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Danke erstmal für eure Antworten. Habs gefunden.

 

Ich hab da noch ne Frage:

 

Wenn ich bete, habe ich eigentlich immer laut gebetet, weil ich mich da besser konzentrieren kann. Aber jetzt habe ich letztens erfahren, das man das Mittags- (duhur) und Nachmittagsgebet (Asr) nicht laut beten soll, sondern leise? Bei Morgensgebet (subu7) und Abendgebet (migrib) und Nachtgebet (3ischa) darf man laut beten!!!!

 

????

 

Wa Salam

 

Salam

 

Ja, die Suren werden bei Sobh,Mughreb,Isha laut ausgesprochen ( ausser in Gemeinschaften wenn es stört ) Rest leise.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Das heißt, das ich beim Duhur und Asr Gebet, nur die Suren Al Fatiha und Al Ichlas leise beten muss aber den Rest kann ich laut beten, z.b subhanallah alhamdulila wa laillahi......????

 

Und bei Subuh, Migrib und 3ischa kann ich alles laut beten, stimmts?

Entschuldigt meine vielen Fragen aber ich will nichts falsch machen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

4. QirÁ’a (Rezitation)

In den ersten beiden Rak'at eines jeden Salat ist die Rezitation der Sure al-Fatiha notwendig, und keine andere Sure kann ihren Platz einnehmen. Es ist Pflicht, in den beiden ersten Suren eine weitere vollständige Sure zu rezitieren. Es ist weiterhin Pflicht, nur die Suren und nicht die anderen Texte im Morgen-, Abend- und Nachtgebet laut zu rezitieren. Im Mittag- und Nachmittagsgebet erfolgt die Rezitation mit Ausnahme der Basmala leise. QunÚt, ist in den fünf täglichen Gebeten empfohlen (musta½abb), und zwar in der zweiten Rakþa nach der Rezitation der zweiten Sure und

vor dem RukÚþ. Die laute Rezitation ist für Frauen nicht vorgeschrieben. Wenn der Betende etwas laut rezitiert, was leise rezitiert werden sollte und umgekehrt, ist sein Gebet ungültig, es sei denn, er hat dies aus Unwissenheit oder Vergesslichkeit getan.

 

Quelle: Buch : Das Gebet vom IZH auch dort erhältlich ( auch als Freier Download )

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

#salam#

 

Ich habe mir seit gestern einige Seite angeschaut wo ich die genauen Gebetszeiten und Imsak finden kann. Hab früher immer den Plan von http://islam.de/3455.php + die entsprechende Stadt eingeben, genutzt.

 

Hab mir jetzt einige Pläne angeschaut und jeder davon ist anders, auch die Zeiten in den vorher angegebenen Beiträgen. Bei http://www.izhamburg.com/de/oghat.asp?f=7 steht für Koblenz + 5 min., aber ich finde nicht zu welchem Plan die addiert werden sollen.

 

Hab hier auch eine Seite http://sonne.apper.de/ die gibt auch andere Zeiten an. Bin von daher verwirrt, besonders wie ich die Gebetszeit des Morgengebets und das Imsak ermitteln kann.

 

Kann vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

 

Danke.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...