Zum Inhalt springen

Imam Khamenei: Fatwa das Frauen NICHT gegenüber ANDEREN FRAUEN tanzen dürfen?


Schwester Ayat

Empfohlene Beiträge

Salamu 3alaykum

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon zu oft hier im Forum gestellt..und wenn ja tut es mir leid...

Ich weiß das man vor anderen Männern nicht tanzen darf aber wieso dürfen Frauen vor anderen Frauen auch nicht tanzen (wenn KEIN Mann dabei ist)?

hier eine Fatwa von Sayyid Sistani:

 

 

Frage: Ist es einer Frau erlaubt vor anderen zu tanzen?

 

Antwort: Es ist, mit Ausnahme ihres Ehemannes nicht erlaubt für sie, vor anderen Männern zu tanzen. [Allerdings ist es auch nicht erlaubt für sie vor Frauen zu tanzen]

 

 

----> warum ist es ihnen nicht erlaubt vor anderen Frauen zu tanzen?

 

Mein Marja ist Imam Khamenei, habt ihr vielleicht eine Fatwa von ihm die das gleich sagt, also das eine Frau nicht vor anderen Frauen - in einem Raum wo sich kein Mann befindet - tanzen darf? Oder ist es bei ihm anders?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Danke schonmal im Voraus

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LabeykaYaHussein

Salamu 3alaykum

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon zu oft hier im Forum gestellt..und wenn ja tut es mir leid...

Ich weiß das man vor anderen Männern nicht tanzen darf aber wieso dürfen Frauen vor anderen Frauen auch nicht tanzen (wenn KEIN Mann dabei ist)?

hier eine Fatwa von Sayyid Sistani:

 

 

Frage: Ist es einer Frau erlaubt vor anderen zu tanzen?

 

Antwort: Es ist, mit Ausnahme ihres Ehemannes nicht erlaubt für sie, vor anderen Männern zu tanzen. [Allerdings ist es auch nicht erlaubt für sie vor Frauen zu tanzen]

 

 

----> warum ist es ihnen nicht erlaubt vor anderen Frauen zu tanzen?

 

Mein Marja ist Imam Khamenei, habt ihr vielleicht eine Fatwa von ihm die das gleich sagt, also das eine Frau nicht vor anderen Frauen - in einem Raum wo sich kein Mann befindet - tanzen darf? Oder ist es bei ihm anders?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Danke schonmal im Voraus

wasalam

salam liebe schwester

 

ich denke mal man darf das nicht weil es ja schon viele frauen gibt die sich in frauen verlieben ...blink.png

und du bewegst dich ja mit dem ganzen körpern damit könntest du eine sünde begehen !!

inshalla konnte ich dir weiterhelfen..

Salawat..

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester

 

ich denke mal man darf das nicht weil es ja schon viele frauen gibt die sich in frauen verlieben ...blink.png

und du bewegst dich ja mit dem ganzen körpern damit könntest du eine sünde begehen !!

inshalla konnte ich dir weiterhelfen..

Salawat..

 

wsalam

 

 

Salam:)

und was ist wenn in diesem Raum nur Frauen sind von denen man eindeutig weiß das sie sich nie im Leben in eine Frau verlieben würden? Und wenn das der Fall ist würde ich doch keine Sünde begehen oder? Kennst du vielleicht auch so eine oder ähnliche Fatwa von Imam Khamenei wo er dies auch verbietet?

wasalam:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LabeykaYaHussein

Salam:)

und was ist wenn in diesem Raum nur Frauen sind von denen man eindeutig weiß das sie sich nie im Leben in eine Frau verlieben würden? Und wenn das der Fall ist würde ich doch keine Sünde begehen oder? Kennst du vielleicht auch so eine oder ähnliche Fatwa von Imam Khamenei wo er dies auch verbietet?

wasalam:)

salam

 

mein marji ist auch imam khamenai :D

das weiss ich jetzt nicht gute frage...aber ich gucke ob ich was finde dann schicke ich dir denn link okey :)

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Imam Khamenei:

 

Fatwa / Frage Nr. 90:

Wie ist das Urteil zum Tanz einer Frau unter Frauen und einem Mann unter Männern? Und falls das Besuchen von Hochzeiten ein Respekt gegenüber gesellschaftlichen Brauch ist, bestehen dann religionsrechtliche Bedenken im Fall des möglichen Stattfindens von Tanz?

 

 

Antwort:

Im allgemeinen (gilt), falls der Tanz derart ist, die Lust stimuliert oder mit einer verbotenen Handlung verbunden ist oder eine Verdorbenheit daraus folgt, dann ist er verboten. Aber es gibt grundsätzlich kein Hindernis zur Teilnahme an Hochzeiten, bei denen Stattfinden des Tanzens möglich ist, sofern diese (Teilnahme) nicht eine Unterstützung für den Begehenden einer verbotenen Handlung ist, und (sofern) es nicht eine Verwicklung mit dem Verbotenen bewirkt.

 

 

 

 

 

 

Fatwa / Frage Nr. 88:

Wie ist das Urteil zum Volkstanz für einen Mann (nur) unter Männern und für eine Frau (nur) unter Frauen oder für einen Mann unter Frauen und für eine Frau unter Männern?

 

 

Antwort:

Falls dieser (Tanz) in einer Weise erfolgt, die Lust stimuliert, mit einer verbotenen Handlung verbunden ist oder eine Verdorbenheit daraus folgt, oder dieses von einer Frau unter fremden Männern erfolgt, dann ist es grundsätzlich verboten.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Imam Khamenei:

 

Fatwa / Frage Nr. 90:

Wie ist das Urteil zum Tanz einer Frau unter Frauen und einem Mann unter Männern? Und falls das Besuchen von Hochzeiten ein Respekt gegenüber gesellschaftlichen Brauch ist, bestehen dann religionsrechtliche Bedenken im Fall des möglichen Stattfindens von Tanz?

 

 

Antwort:

Im allgemeinen (gilt), falls der Tanz derart ist, die Lust stimuliert oder mit einer verbotenen Handlung verbunden ist oder eine Verdorbenheit daraus folgt, dann ist er verboten. Aber es gibt grundsätzlich kein Hindernis zur Teilnahme an Hochzeiten, bei denen Stattfinden des Tanzens möglich ist, sofern diese (Teilnahme) nicht eine Unterstützung für den Begehenden einer verbotenen Handlung ist, und (sofern) es nicht eine Verwicklung mit dem Verbotenen bewirkt.

 

 

 

 

 

 

Fatwa / Frage Nr. 88:

Wie ist das Urteil zum Volkstanz für einen Mann (nur) unter Männern und für eine Frau (nur) unter Frauen oder für einen Mann unter Frauen und für eine Frau unter Männern?

 

 

Antwort:

Falls dieser (Tanz) in einer Weise erfolgt, die Lust stimuliert, mit einer verbotenen Handlung verbunden ist oder eine Verdorbenheit daraus folgt, oder dieses von einer Frau unter fremden Männern erfolgt, dann ist es grundsätzlich verboten.

 

 

wasalam.gif

 

 

 

Salam liebe Schwester

Danke dir vielmals:) aber was ist mit "lust stimuliert" gemeint? Also mit "verbotenen Handlung" weiß ich was gemeint ist (damit meint er Musik richtig?) Also darf man nur unter Frauen tanzen wenn man sich absolut sicher ist das niemand sich in dich verliebt und nur "halal - Musik" gespielt wird wenn ich richtig verstanden habe (?)

wasalam:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

leider habe ich bis jetzt nichts gefunden :/

inshallla hast du deine antworten die du wissen wolltest von schwester elham89 bekommen smile.png

 

wsalam

 

 

w slm:)

kein Ding:)

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich glaube damit ist gemein, dass man es verhindern sollte, das andere Menschen einem atraktiv finden...

Und eine verbotene Handlung ist z.B. Zina.

Auch Frauen können miteinander Zina machen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich glaube damit ist gemein, dass man es verhindern sollte, das andere Menschen einem atraktiv finden...

Und eine verbotene Handlung ist z.B. Zina.

Auch Frauen können miteinander Zina machen.

 

wasalam.gif

 

 

Salam

danke dir für deine Hilfe, also es ist auch eine Sünde wenn eine Frau auch wenn sie nicht lesbisch ist mich attraktiv (also wie eine Schwester zu einer anderen Schwester sagt das sie sehr hübsch ist oder sehr gut tanzen kann) findet habe ich recht(?)

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...