Zum Inhalt springen

Wahabi erlaubt unvollständiges Salawat


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

dieser schlaue Herr behauptet, dass man bei der Salawat entweder die Ahlulbayt weg lassen soll oder sie nur gemeinsam mit den Sahabis segnen soll. Als Begründung führt er u. a. an, dass man den Prophet (s.) nicht wie die Schiiten segnen soll.

 

 

Allahumma sali a3la Muhammad , wa Ahly Muhammad.

 

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

Bismillah

As salamu 'alaikum,

 

leider ist das nicht ein Einzelfall, auch nicht in diesem Milieu. Doch leider befürchte ich, dass diese Art der "Lossagung" unter allen Richtungen und Konfessionen des Islam, Schule macht. Allah möge uns davor bewahren.

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Das erinnert mich an diesen Hadith:

Imam Jafar al Sadiq (as) sagte:
Jemand der uns, der Ahlulbayt, feindlich gesinnt ist, ist kein Nasibi, denn es gibt keine solche bedauernswerte Person in dieser Welt, die sagt, dass sie feindselig und im Hass gegenüber Mohamad und seiner Nachkommenschaft ist. Vielmehr ist ein Nasibi jener, der Feindschaft gegen euch hegt, da sie (die Person) weiß, dass ihr uns liebt und zu unserer Shia gehört.

Shiitische Quelle: Sawabul A3mal wa Iqabul A3mal, Seite 266

 

Allein aufgrund dessen wir Shiiten das sagen, obwohl es auch in den sunnitischen Werken verzeichnet ist, dass man den Taslim so aussprechen soll, wie wir es tun, untersagt er es seinen Schülern. Das ist die Vorgehensweise der Nawasib. Aufgrund ihres Hasses zu uns, verändern sie selbst islamische Gesetze.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Das erinnert mich an diesen Hadith:

 

 

Imam Jafar al Sadiq (as) sagte: Jemand der uns, der Ahlulbayt, feindlich gesinnt ist, ist kein Nasibi, denn es gibt keine solche bedauernswerte Person in dieser Welt, die sagt, dass sie feindselig und im Hass gegenüber Mohamad und seiner Nachkommenschaft ist. Vielmehr ist ein Nasibi jener, der Feindschaft gegen euch hegt, da sie (die Person) weiß, dass ihr uns liebt und zu unserer Shia gehört.

 

 

Shiitische Quelle: Sawabul A3mal wa Iqabul A3mal, Seite 266

 

D.h. Sunniten sind Nawasib ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

bei aller Ehre der Sahaba, aber sie sind sehr wohl von der Ahl ul-Bayt zu trennen, weswegen ich die Argumentation des Scheikhs gar nicht nachvollziehen kann, dass man "Alihi" entweder mit "Ashab" verbinden, oder sie ganz weglassen soll.

 

@Idris

Die meisten Sunniten sind den Schiiten nicht feindlich gegenüber gesinnt, weswegen deine Frage mit "Nein" zu beantworten ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

 

@Idris

Die meisten Sunniten sind den Schiiten nicht feindlich gegenüber gesinnt, weswegen deine Frage mit "Nein" zu beantworten ist.

 

Ich rede nicht von Juhal. Ich rede von den Gelehrten der Ahlus Sunnah, die Takfir auf die Shia gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Welche Gelehrten der Ahlu Sunna ,die nicht zu den Salafis aka Wahabis gehören,haben denn Takfir auf Schiiten gemacht?

 

Versteh ich dich richtig,dass Sunniten,die kein Takfir auf uns machen Juhala sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Ja, jene, die gegen uns Takfir machen, sind Nawasib. Was die sunnitischen Gelehrten anbelangt, und ich spreche hier nicht von den Wahabiiten, so gibt es nur wenige, die gegen uns Takfir aussprechen. Sheikh Shaltoot, der damalige Führer der Al Azhar Universität, akzeptierte die Jafariya selbst als fünfte Rechtsschule. Und wenn man sich heute mal die Berichterstattung ansieht bezüglich Syriens, wo die Shiiten und Sunniten zur Einheit gegen die Wahabiiten aufrufen, sieht man auch, wie die sunnitischen Gelehrten die Shiiten als Muslime sehen und für ihre Rechte sprechen.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Welche Gelehrten der Ahlu Sunna ,die nicht zu den Salafis aka Wahabis gehören,haben denn Takfir auf Schiiten gemacht?

 

Ich zähle nur mal einige große Namen auf:

 

Imam Malik

Imam Ahmad ibn Hanbal

Imam Shafi'i

Imam Abu Hanifa

 

Imam Bukhari

Imam Qadi Iyad

Imam Ibn Hazm

Imam Abu Zurah Al-Razi

Imam Qurtubi

Imam Ibn Kathir

Imam Sayyid Abdul Qadir Jilani

Imam Mullah Ali Qari

Imam Sayyid Anwar Shah Kashimiri

 

Ja, jene, die gegen uns Takfir machen, sind Nawasib.

 

Das heißt, dass im Grunde alle Sunniten, eurer Ansicht nach Nawasib sind, da sie Nawasib folgen. Wie ich oben gezeigt habe, sind solche Gelehrten keine "Wahabiten" sondern Säulen der Ahlus Sunnah.

Das sind Gelehrten aus allen Rechtschulen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Die meisten Sunniten sind den Schiiten nicht feindlich gegenüber gesinnt, weswegen deine Frage mit "Nein" zu beantworten ist.

 

Seien wir doch mal etwas realisistisch, nur etwas , kleines bisschen, denn wenn wir es sind, werden wir ganz anderer Meinung sein. = einer realistischen

 

@ Idris, das wonach du Suchst oder worauf du wartest, wird dich eigentlich weder im Dies- noch im Jenseits weiterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die Diskussion darüber, ob Schiiten alle Sunniten für Nawasib halten hatten wir schon einmal sehr ausführlich. Das ist nichts als eine weitere fundamentlose Lüge der Nawasib, welche sich mit der Allgemeinheit der AhluSunnah zu identifzieren versuchen. Auch habe ich dir erklärt, wieso diese Behauptung haltlos, aber du hast trotzdem darauf beharrt, weil du, wie ich bereits sagte, sehr deutlich shia-feindlich geprägt bist.

 

 

Es geht auch nicht spezifisch um die Fatwa von irgendwem, der ein paar Jahrzehnte nach dem Propheten lebte, sondern generell um die Einstellung gegenüber der Shia.

Machst du Takfir auf uns, machen wir Takfir auf dich. Wieso das so ist, habe ich dir bereits gesagt. Und nach den Worten von Imam Jaffar (a.) sind die Nawasib heutzutage jene, die durch ihre Hetze gegenüber den Schiiten auffallen und die uns am liebsten tot sehen würden.

Formell folgen 90% der Sunniten diesen 4 Männern, aber die meisten von ihnen kennen viele ihrer Fatwas nicht und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die meisten nicht wissen, wie sie über die Schiiten urteilten.

Und ganz nebenbei, glaubst du die Mehrheit der Sunniten kennt alle Fatwas ihrer 4 Aimmah ? Glaubst du jeder Maliki weiß, dass Imam Malik z. B. Hundefleisch für halal erklärte und hält dies auch für nachvollziehbar? Glaub mir, wenn alle Sunniten die Fatwas ihrer Aimmah kennen würden, würden sie diese deutlich kritischer betrachten.

 

Statt hier wieder zu versuchen Schiiten etwas vorzuwerfen, könntest du dich ja zu diesem "Gelehrten" äußern, der euch fast schon auffordert eure Gebete ungültig zu machen, schließlich hast du ja nur "kleine Differenzen" mit diesen Sektenanhängern.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Beweise mir bitte, dass diese 4 Takfir gemacht haben:

 

Imam Malik

Imam Ahmad ibn Hanbal

Imam Shafi'i

Imam Abu Hanifa

 

und wenn es noch geht, Imam Sayyid Abdul Qadir Jilani

 

Ich danke dir,

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

@ JabalAmel

 

Deine Argumentation lief darauf hinaus, dass die von der Ahlus Sunnah entschuldigt sind, die keine Ahnung über die Fatawas haben. Der Rest ist Nawasib. Unsere Gelehrten sowieso, da sie Fatawas gegen den 12er Shiiten gaben.

 

 

p.s. ist nach Imam Malik das Hundefleisch makruh!

 

@ Mohamad A.

 

ich denke nicht, dass ich sie dir hier schicken kann, aber ich mache es per pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bitte zeige uns diese Aussagen mit Quellenangabe öffentlich. Das sollte inshallah kein Problem sein. Du musst ja nicht verlinken, sondern kannst auch kopieren.

 

p.s. ist nach Imam Malik das Hundefleisch makruh!

 

Das macht es jetzt aber nicht besser lieber Idris.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

bitte zeige uns diese Aussagen mit Quellenangabe öffentlich. Das sollte inshallah kein Problem sein. Du musst ja nicht verlinken, sondern kannst auch kopieren.

 

Khair ich muss dann mal von englisch auf deutsch übersetzen.

 

Das macht es jetzt aber nicht besser lieber Idris.

 

Ich habe dem auch nie zugestimmt. Aber es ist schon ein Unterschied zu sagen etwas sei Halal oder Makruh. Imam Mali(rah.) hat auch nie gesagt, dass man alles von ihm ohne zu hinterfragen annehmen soll, sondern im Gegenteil und ich kenne einige Malikiten, die diesen Standpunkt nicht vertreten bzw. bis jetzt keinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...