Zum Inhalt springen

Wartet hier jemand auf die Rückkehr Imam Mahdi's?


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Akhi, was wären wir für Schiiten, wenn wir eine solche Hoffnung nicht sehnsüchtig in unseren Herzen tragen?

Imam Ali (a.) sagte doch, dass die Dua al Faraj, also das Bittgebet für die Rückkehr des Qaims (atfs) die beste Dua ist. Allein wenn wir lesen wie unsere Imame diese verheißene Zeit beschriebenhaben und wie der Prophet (s.) selbst sagte, dass er (der Mahdi) derjenige sein wird, der Gerechtigkeit in eine Welt voller Tyrannei und Unrecht bringen wird, kann man nur hoffen, dass Allah (t.) uns die Ehre gibt diese Zeit zu erleben.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayidati Zahraa

Salamu alaykum w rahmatullahi

 

Allahuma ajel li walijka al faraj!!

 

Möge Allah swt seine Rückkehr beschleunigen! Auf das Imam zaman aj erscheint uns uns erlöst!

Inshaah warten wie alle auf seine Rückkehr und haben ihn nicht vergessen, denn er aj hat uns auch nicht vergessen!!

Mögen seine 313 so schnell wie möglich beisamen sein, damit die Ungerechtigkeit endlich endet!

Und die Wahrheit ans Licht kommt!

La illaha illa Allah!!

Allahuma salli ala Mohammed w ale Mohammed w ajel farajo!!!

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum Bruder Mushin,

 

es gibt keinen Tag, wo man nicht an Imam Mahdi (af) wartet, ob bewusst oder unbewusst.

Denn kaum wacht man ein Tag auf und kaum schaut man in den Nachrichten so spürt man von jede Ecke der Welt

diese in Worten unbeschreibliche Sehnsucht nach dem Erlöser (af).

 

Allahumma ajjel Waliyekal Faraj..

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

Imam Mahdi (a.j) wartet auf UNS , auf UNS shia3at Ali . Wenn wir bereit sind und der Imam seinen Anhänger unter uns beisammen hat , dann ist es inshallah soweit .

MÖGE allah seine Rückkehr beschleunigen .

 

Wsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Allein wenn wir jeden Tag das Leid auf dieser Welt sehen, wünschen wir uns das Imam al Zaman 3jf. bald erscheint um diese Welt in Ordnung bringt.

 

Ich denke auch das Imam al Mahdi 3jf. auf UNS wartet. Deswegen sollten wir so oft es geht Duaa für seine baldiges Erscheinen machen.

 

Diese Duaa sag ich so oft ich kann habe die auch auswendig gelernt.

 

Allah huma kul le waliyika el hujaatul ibnel Hassan, salawatuk 3alayhe w 3ala 2abahe, fe 7adiye sa3a w fie kuli sa3a, waliyan w 7afizan, w kaidan w nasiran, w dalila w 3ayna 7ata tuskina7u 2ardaka taw3a w tumate3ahu fiyha tawila, be ra7mataka ya 2ar7ama ra7emin. Allah humasaly 3ala mu7amad w 2aly mu7amad w 3ajel farajo.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Aleikum w Rahmatullahi w Barakatuh,

 

Sind wir überhaupt in einer Position wo wir sagen können wir warten jetzt auf Seine ajf. Rückkehr?

Oder ist Er ajf. derjenige der darauf wartet das wir zu unserem Herrn zurückkehren (Spirituell bzw. sich von der Welt lossagen).

 

Jemand der seine Gebete unterbricht und fastet wann er lust hat und auf Seine Rückkehr wartet ist anders als derjenige der kein Salat Layl verpasst der keine Mustahab tat vergisst und Makruh taten als nicht nicht schlimm sieht. Es gibt ein Unterschied.

 

So bin ich noch auf meine Rückkehr bevor ich sagen kann ich warte auf Seine ajf. denn was ist wenn Er kommt und wir sind nicht bereit?

Er könnte ALLEINE bi iznillah alles schaffen, er ist ja auch der Sohn von Imam Ali as briggin.gif .

 

Ein ganz einfaches Beispiel: Kann Rami auf das Maghrib Gebet warten obwohl er noch nicht das 3Asr Gebet gebetet hat? Nein er muss erstmal seine Wajib Sachen erfüllen und erst dann wartet er.

 

Ich möchte auf eines hinaus, auf uns selbst, es liegt nur noch an uns, uns dafür vorzubereiten um auf seine Rückkehr warten zu können.

 

Inshallah war das verständlich was ich meine.

 

wassalam

ya Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamualaikum wa rahmatulahi wa barakatuh,

 

möge Allah swt das Warten beenden, den Leidenen beistehen und Erleichterung bringen, uns zu guten und geduldigen Dienern machen und unsere Dienste annehmen.

 

Allahumma saali ala Muhamed wa aale

 

Barak Allah fekum

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

An: schwester Zahra, JabalAmel, Vegapunk, Sayidati Zahraa, Massouma, Ya Abu Saleh, blidagirl, Jnoub_lady, Nasser-Eddine, AbdelGhaffar und die restlichen Geschwister:

 

Wenn ihr meint, ihr würdet auf die Rückkehr Imam Mahdi's (a.) warten, was habt ihr dann bisher dafür geleistet? Sei es auf persönlicher oder gesellschaftlicher Ebene.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

Wie einige Geschwister schon erwähnt haben, warten wir eher auf UNS selbst, als auf Imam Mahdi (af).

Ich denke jeder trägt zur eine bestimmten Anforderung auf das Warten ein Mantel der Schüchternheit und Faulheit bezüglich auf unsere

Glaube, welches wir ausziehen müssen und uns entschlossen und ehrgeizig die Anforderungen in die Tat umsetzen. An erster Stelle

geht es an mich selbst.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich persönlich rezitiere Dua al-Faraj nach jedem Pflichtgebet und habe mehrmals Dua al-Ahd angefangen,

aber nicht geschafft es zu Ende zu bringen. Auch wenn man es schaffen würde, da gibt es viele andere Faktoren die zu berücksichtigen sind. Der Grund ist klar, auch wenn es traurig ist zu erwähnen, stets ist etwas weltliches ist daziwschen gekommen.

Ich versuche gut zur meiner Mitmenschen zu sein und immer bei jede Situation an Imam Mahdi (af) zu denken.

Leider bin ich nicht dafür begabt meine Mitmenschen von meiner Glaube und Hoffnungen auf die Rückkehr des Imam al-Qaims zu überzeugen,

auch wenn ich mich mit meiner Umfeld sehr gut verstehe. In allen Punkten sehe ich bei mir sehr viel Luft nach oben.

Ich fühle und spüre es nicht nur, dass es zu wenig dafür ist um mich als bereit zu erklären, sondern ich weiß dass es zu wenig ist.

 

Allahumma Ajjel Waliyekal Faraj..

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Ergänzung..

 

Ich habe meine Schwachpunkte preisgegeben, einerseits aus dem Grunde, weil ich sehr unzufriedenn mit mir bin und ich für meine

Lage unbedingt Tipps erhalten möchte und andererseits können sich vielleicht einige Geschwister durch meine Schwächen angesprochen fühlen

und dieses versuchen zu beseitigen, wenn Allah der Erhabene es so will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

An: schwester Zahra, JabalAmel, Vegapunk, Sayidati Zahraa, Massouma, Ya Abu Saleh, blidagirl, Jnoub_lady, Nasser-Eddine, AbdelGhaffar und die restlichen Geschwister:

Wenn ihr meint, ihr würdet auf die Rückkehr Imam Mahdi's (a.) warten, was habt ihr dann bisher dafür geleistet? Sei es auf persönlicher oder gesellschaftlicher Ebene.

 

Ne ne, nicht ich warte, sondern ER wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Ne ne, nicht ich warte, sondern ER wartet.

Wenn du meinst, Imam Mahdi (a.) würde warten, was hast du dann bisher dafür geleistet, damit er (a.) nicht mehr warten muss? Sei es auf persönlicher oder gesellschaftlicher Ebene.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Du musst die Frage etwas anders stellen.

Was ich dafür gemacht habe? Vieles.

Was ich dafür mache? Kaum etwas.

 

Aber mal eine Frage an dich und die Leser dieses Threads.

 

Das erscheinen des Mahdi 3 ist mit Bedingungen und Ereignissen verknüpft.

 

Können wir einige wichtige hier mal aufstellen ? Denn da wird man auf etwas wichtiges Aufmerksam werden.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayidati Zahraa

Salamu alaykum

 

Ich glaube wir alle hier haben verstanden Bruder, was du uns mitteilen möchtest!

 

Die Zeit Imam Zamans aj ist reif, wenn Allah swt es will und er wird erst erscheinen, wenn seine

313 Krieger bereit sind und vollständig sind!

 

Wenn du wissen willst was ich persönlich für seine Erscheinung mache, dann muss ich dich enttäuschen und hoffe nicht das du dies als Unhöflichkeit betrachtest, wenn ich nichts dazu sage!

Meiner Meinung nach ist das eine Beziehung zwischen. Mir und ihm und allah swt weiss es am besten, was jeder für seine

Erscheinung verrichtet und wie viel! Aber eins kann ich dir sagen es ist sicherlich nich genug von unsere Seite her!

 

Wir alle wissen auch das einige Anzeichen aufgetreten sind!

Möge Allah swt seine Rückkehr beschleunigen und mögen wir alle unsere Beziehung zu unserem Imam qaim aj bessern!!

 

W salam

 

Allahuma ajel li walijka al faraj!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

es muss ihn geben, ansonsten hätte Allah swt gegen uns kein Argument, dass wir an einen unfehlbaren und reinen Quran glauben soll, und somit Seiner Religion. Es muss also einen unfehlbaren Menschen geben, der den unfehlbaren Quran weitergibt, seine Lehren und Deutungen. Gäbe es auf dieser Erde nichts unfehlbares, was uns fehlbaren Menschen lehrt und zur höchsten Vollkommenheit leitet (also zum Paradies), dann wäre alles sinnlos.

Die Menschen brauchen jemanden, der sie führt, das war schon immer so. Dass der Mensch auf sich alleine gestellt werden kann, ist ein Trug, das lehrt uns das Leben. Kinder müssen von Eltern geführt werden, Arbeiter von ihrem Abteilungsleiter, das Volk von seinen Herrschenden usw.

Wir brauchen keine Bilder von Imam al Mahdi (ajf), um an ihn zu glauben bzw. auf ihn zu hoffen. Seine Existenz ist eine notwendige Sache.

 

Zur Ausgangsfrage: Nach einer Überlieferung ist die beste Vorbereitung, der ergebene Gottesdienst, dass man seelisch besser wird, dass man sich Wissen aneignet und danach handelt.

Auf der eine Seite wünsche und bete ich aufgrund dieser schrecklichen und grausamen Situation einiger Völker, dass Imam al Mahdi (ajf) kommt, auf der anderen Seite hege ich große Befürchtungen, dass wir mit unseren Bemühungen auf Gottes Weg viel zu kurz greifen, und eigentlich gar nichts verstanden haben, und somit für Imam al Mahdi (ajf) "unbrauchbar" sind.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Auf der eine Seite wünsche und bete ich aufgrund dieser schrecklichen und grausamen Situation einiger Völker, dass Imam al Mahdi (ajf) kommt, auf der anderen Seite hege ich große Befürchtungen, dass wir mit unseren Bemühungen auf Gottes Weg viel zu kurz greifen, und eigentlich gar nichts verstanden haben, und somit für Imam al Mahdi (ajf) "unbrauchbar" sind.

 

Genau das ist der springende Punkt und du sprichst mir damit aus der Seele. Wer sind wir, um unsere Taten zu benennen, welche unserer subjektiven Auffassung nach seiner Rückkehr dienlich sind? Der Wunsch nach Gerechtigkeit ist universell und existiert in jeder Gesellschaft und seine Rückkehr und seine Herrschaft verkörpern diese Gerechtigkeit.

Ich glaube, dass jede gute Tat, welche von Allah (t.) akzeptiert wird, seine Rückkehr beschleunigen kann.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester Jasmina und Bruder JabalAmel, habt ihr schön geschrieben. Ich bin auch euerer Meinung. Besser hätte ich es nicht schreiben können. daumenhoch.png

Nshallah dürfen wir seine 3jf. Rückkehr erleben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich schließe mich auch Sr.Jasmin und Bruder Jabal Amel an.Ihr habt es schön benannt.

Ich frage mich auch..was er af mit mir anfangen soll.

Ich kann weinen und du'a machen...

Nichts im Gegensatz zu Märtyrern und anderen Personen...

Kheir inshallah...das muss besser werden..

 

Fi aman illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich habe viel zu wenig dafür getan dass er kommen würde- aber ich würde es mir so sehr wünschen. ICh denke ich müsste mich persönlich noch viel mehr bessern und darauf vorbereiten- die Informationen die ich für mich über Imam Az Zaman habe (möge er bald in Erscheinung treten)- sind mir zu wenig- ich würde mich irgendwie schämen wenn er kommen würde und ich noch genauso schlecht wäre wie ich es jetzt bin. heul.gifheul.giftraurig.gif und das schlimmste daran ist dass egal wie sehr man sich anstrengt, man immer das gefühl behält nicht gut genug zu sein- das macht einen von innen kapput- vor allem in der heutigen geselschaft- man rackert sich ab gut zu sein und man ist trotzdem nicht so gut dass man es verdient hätte als gut bezeichnet zu werden.

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Der Thread wurde um alle vom Thema abweichenden Beiträge gereinigt. Diese wurden in einem neuen Thread verschoben: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/57799-diskussion-uber-die-verborgenheit-imam-mahdis-aj/

 

Wir bitten darum, dass in jedem Thread nur das Thema behandelt wird, um welches es geht, da ansonsten die Übersichtlichkeit verschwindet. Bitte achtet weiterhin auf einen geschwisterlichen Umgang miteinander.

 

Vielen Dank und möge Allah euch schützen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja auch ich warte auf Imam Mahdi af #herz#

 

Ich weiß, dass ich bis jetzt nur wenig für seine Rückkehr gemacht habe, und das beschämt mich. :(

insha'Allah können wir alle zusammen einen Schritt zur Beschleunigung tun :)

 

Ich denke, schon alleine durch Wissensaneignung tragen wir dazu bei- vorausgesetzt wir verstehen und führen aus was wir lesen #rose#

Möge Allah swt unsere Taten annehmen und Imam Mahdis af Rückkehr beschleunigen

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...