Zum Inhalt springen

Denke bevor du redest!


Aqilah

Empfohlene Beiträge

Assalam alaikum wr wb!

 

Ein 24 Jähriger Junge schaute aus dem Zugfenster und sagte:"Schau mal die Bäume an denen wir vorbeifahren, Papa."

Der Vater lächelte seinen Sohn an und neben ihnen saßen zwei Eheleute die das kindische Verhalten des Jungen bemerkten und bemitleideten ihn das er sich in diesem Alter so benimmt.

Der Junge sagte nocheinmal:"Schau die schönen weißen Wolken am Himmel, Papa."

 

Nun reagierten die Eheleute und sagten den Vater:"Wieso bringst du deinen Sohn nicht zu einem guten Arzt der ihn behandelt?"

 

Der Vater lächelte und sagte:"Ich habe ihn zu einen guten Arzt gebracht. Mein Sohn war von Geburt aus blind und heute hat er zum ersten Mal Augen bekommen, in denen er sehen kann. Heute ist sein glücklichster Tag im Leben."

 

Moral der Geschichte: Denke bevor du redest und richte nicht über andere Menschen! Manchmal sind die Dinge anders, als wie du sie siehst!

 

Waalaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waalaikum salam wr wb!

 

Solange Allah (swt.) dich kennt und weiß wie du bist, ist es egal wie die Menschen dich sehen Bruder. Ein Mensch sollte stets nur das Gute in Anderen sehen und wenn er schlechtes sieht, dann ist das wahrlich nur sein Spiegelbild. :)

 

waalaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

Perfekt! Genau dies ist einer der wichtigsten Punkten welches man berücksichtigen muss,

um eine Gemeinschaft bilden zu können. Es hört sich sehr unwichtig an, aber es ist enorm wichtig.

 

Wir Menschen brauchen Pädagogik Unterricht, damit wir die Ursachen für die negative Auffälligkeit eines Menschen

nachvollziehen können. Man muss immer die pädagogische Entwicklung im Vordergrund stellen, bevor man urteilt.

 

Möge Allah (t.) dich dafür belohnen Schwester. Mashallah.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waalaikum salam wr wb

 

Oh jaa wie wahr, deinen genannten Punkten stimme ich dir zu und inshallah verbessert sich diese Einstellung in den Menschen. Vorrerst uns selbst natürlich. Denn wir kennen vielleicht nur den Namen, ein Blick zu der Person aber niemals wie sie ist oder war. :)

 

Möge Allah (swt.) dich und alle Lesenden belohnen.

 

waalaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Mashaallah, schöne Geschicht #rose#

Schon allein, wenn man die Überschrift und den ersten Absatz liest, erkennnt man eine Lehre. Genau wie diese Bäume und diese Wölkchen an uns vorbeifliegen, wenn wir im Zug sitzen, reden wir. Durch die Schnelligkeit des Zuges können wir nicht erkennen, was sich hinter den Bäumen und den Wolken befindet und welche Weisheit dahinter steckt. So ist es auch mit unserer Zunge: So schnell wir unsere Zunge benutzen, ohne nachzudenken, können wir es erstens nicht mehr zurücknehmen und zweitens wir erkennen die Weisheit oder die Botschaft unseres eigenen Gesagtem nicht.

 

Wassalam #happy#

 

"ya Mahdi..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...