Sign in to follow this  
Followers 0
asumee

crema-Wudu

4 posts in this topic

Salam insallah geht es euch gut zwar hätte ich eine Frage wie sieht es bei Cremen aus wenn ich zum beispiel jtz creme auf mein Gesicht geschmiert habe dannach aber vergessen habe das ich wudu genommen habe kann ich da überhaupt noch wudu nehmen ist mein wudu dan akzeptiert oder muss ich warten bis die Creme nicht mehr auf meiner Haut ist ?

 

 

Wesalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Wenn die Creme kein Alkohol enthält, dann schadet sie weder dem Wudhu, noch dem Gebet. Wenn du allerdings die Creme aufträgst und danach Wudhu machen möchtest, so musst du schauen, inwiefern die Creme auf der Haut noch vorhanden ist. Manchmal dauert es ein wenig, bis die Haut diese Creme aufgesaugt hat und daher macht sie dann eine Art dünne Schicht über die Haut. In diesem Fall müsste man die Creme entweder abwaschen oder warten bis die Haut sie komplett aufgesaugt hat, weil sie ja sonst ein Hindernis für das Wasser darstellen würde.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Dankeschön gibt es diesbezüglich fatwas von imam khamanei? Danke im voraus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

ich muss sie mir dann immer runterwaschen und nach dem W udhu wieder auftragen. Häufiges Wudhu nützt den Cremeherstellern und kurbelt somit die Wirtschaft an sozusagen briggin.gif

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.