Zum Inhalt springen

Fiqh-Lektion (10): "Die Wege zur Bestimmung der Meistwissenheit"


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Die 10. Fiqh-Lektion ist nun online. Die Lektion war seit 1 Woche fertig, jedoch gab es einen kleinen Fehler bei Youtube, sodass das Video nicht richtig dargestellt werden konnte. Erst eine Neubearbeitung hat den Fehler behoben und nun ist das Video in seiner gewohnten Qualität online.

 

Teil 10: "Die Wege zur Bestimmung der Meistwissenheit"

Dauer ca. 16 min.

 

Video:

 

Inhalt:

Nachdem die Meistwissenheit als eines der wichtigsten Kriterien zur Wahl eines Marja' al-Taqlid erkannt wurde, stellt sich die Frage, wie diese bei einem Gelehrten festzustellen ist. Welche Wege gibt es hierfür und gibt es Meinungsunterschiede unter den Gelehrten? Des Weiteren stellt sich die Frage, wie die Gerechtigkeit eines Gelehrten zu bestimmen ist.

 

Einen Überblick über die gesamten Lektionen findet sich hier:

 

Überblick Fiqh-Lektion

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...