Zum Inhalt springen

Magen


sharh

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

meinst du dieses weiße Fleisch dass so schwammig ist und manche Menschen in Iran auch essen? Ne, ich mag das nicht, aber ich habe gehört dass wenn man qualitativ gesäubertes und verarbeitetes Magenfleisch kauft, dass der Geruch dann weniger ist.

 

Mir schmeckts nicht, aber ich denke dass hat eher damit zu tun dass es halt hier nicht gegessen wird. Ich bin eher der Kuh- und Huhnesser^^

 

Wsalam;Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

ja ok, wir meinenw irklich das gleiche. Also wie gesagt ich mags nicht, aber ich weiß wenn du (zumindest in Iran) zu einem der Super Hyper-Malls gehs, bekommst du das Fleisch sauber gemcht, ohne Geruch und ohne irgendwelche komischen Säfte- und das reicht auch nicht so streng- im Vergleich: Es gabs am Fleischverkäufer an der Ecke für 1000 Tuman (saubillig) und es war braun- so dreckig wurde es verarbeitet.

 

Insofern: falls du in Iran bist mal in den größeren Ketten versuchen, in deutschland muss dir aber jemand anderes wieterhelfen- vielleicht mal beim islamischen Metzger nachfragen?

 

Wsalam;Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

Pansen (Kuhmagen) sollte sehr lange und gründlich gewaschen werden. Vielleicht hilft etwas Essigwasser um den Geruch zu neutralisieren. irgendwo habe ich darüber auch was gelesen, weis aber leider nicht mehr wo no.gif

Deshalb bleibt mir nur der Tip mit dem Essigwasser. Oder Zitrone, das entfernt auch gut Gerüche.

 

InschaAllah hilft es.

Salam Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...