Zum Inhalt springen

Dünsteinsatz + Pürierstab <3


marwa'cane

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Wir essen zu wenig Gemüse und das bisschen das wir essen kochen wir tot usw. usw.

 

Daher möchte ich mal für den Dünsteinsatz werben. Seitdem ich ihn meiner Mama entwendet habe, gare ich alles was mir in den Weg kommt, damit. Damit geht alles viel schneller und man kocht die Lebensmittel nicht tot.

 

Dieses Ding ist vor allem zusammen mit dem Pürierstab genial, womit ich auch, seitdem ich ihn entwendet habe, alles püriere. Man kann damit echt gute Suppen machen.

Vor allem Kinder, die kein Gemüse mögen könnte man so manipulieren, indem man Gemüse erstmal gart (Dünsteinsatz!), daraus dann eine cremige Suppe macht - in die Suppe könnte man so lustige Suppennudeln reinschmeißen.

 

Ich finde dieses Gemüse und Obst in Gläsern für Babys total sinnlos. Das würde mit den beiden Dingern so schnell gehen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich liebe pürrierte Suppen,allerdings habe ich das Gemüse bisher gekocht.Deinen Tipp es zu dünsten werde ich sehr gerne ausführen.

Giesst du die Suppen dann mit Brühe auf?

Ich habe so einen Siebeinsatz für die Töpfe.Der Topf wird mit Wasser gefüllt,Siebeinsatz rein und dann das Gemüse.

Es eigenet sich auch hevorragend für selbst gemachte Semmelknödel.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja, musst du unbedingt ausprobieren:) Das geht super schnell. Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi etc. wird so schnell gar damit (wenn es dazu kleingeschnbblt ist).

 

Ich gebe einfach Wasser drauf, da ich generell keine Brühe da habe :)

 

Ich hatte immer nur so ein zwei Gläser Wasser im Topf - das hat ausgereicht. Dieses Wasser war später so ne Art Gemüsebrühe, da es wohl mit dem Gemüse im Einsatz in Kontakt kam:) Danach habe ich den Einsatz rausgenommen, Butter und etwas Tomatenmark in den Topf gegeben, das Gemüse wieder in den Topf genommen und mit kochendm Wasser aufgegossen. Aber ich bin mir sicher mit Brühe schmecken die Suppen besser.

 

Bei ner Joghurtsuppe wäre die glaub ich eh nicht nötig (?) Ich habe daraus meist eine 'Joghurt - Gemüse - Suppe' gemacht, sprich am Ende en Gemisch aus Joghurt/einem Eigelb und Kräuter in die Suppe gegeben habe.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...