Zum Inhalt springen

türkischer Couscous-Salat


Esma_ul_husna

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

 

Ich habe eine neue Lieblingsspeise!

Und zwar Couscous-Salat auf türkischer Art.

 

Leider kenne ich das genaue Rezept nicht, und ob es überhaupt türkisch ist...

 

Das Essen habe ich mal einer türkischen Freundin beschrieben und sie meinte, dass sich das sehr nach 'Kisir' anhört.

'Kisir' kann es aber nicht sein, dass Kisir mit Burgul gemacht wird.

 

Das Essen, was ich suche, ist aus Couscous.

 

 

Ich beschreibe es mal, in der Hoffnung, dass mir inschaallah jemand ein passendes Rezept gibt:

 

 

Der Couscous ist rot und ist scharf. Petersilie und Frühlingszwiebel sind auch drin, jedoch nur sehr wenig.

Über den ganzen Couscous liegen viele Eisbergsalatstreifen.

 

Und das wars auch schon.

 

 

Hat jemand vielleicht eine Idee?

 

Danke rose.gif

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Ja, hat ja die türkische Freundin auch gemeint.

Aber in Kisir ist doch auch Gurke, Tomate, Paprika und jede Menge Frühlingszwiebel und Petersilie drin?

Und Kisir macht man ja nicht mit Couscous?

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich tippe auch auf Kisir.

 

Kann ja sein, dass manche das mit Couscous machen. Wobei ich persönlich den Unterschied wahrscheinlich weder sehen noch schmecken würde.

Couscous ist in der türkischen Küche eher unüblich.

 

Was in Kisir reinkommt, ist auch regional unterschiedlich. Gibt durchaus Varianten ohne Gurke und Co.

 

Vllt ist es doch nicht türkisch? Couscous deutet eher auf den Maghreb hin find ich...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Finde ich auch.Kisir wird nicht mit normalem Bulgur zubereitet,sondern mit dem feineren..der auch für Tabboule genommen wird...er wird nur mit kochendem Wasser aufgegossen und quellt dann auf.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...