Zum Inhalt springen

Eine Frage zu einer Aussage


misss.

Empfohlene Beiträge

Salam liebe geschwister...

Was sagt ihr zu dieser aussage?!

 

"jeder wird als Muslim geboren....., alles andere ist nur für uns schmackhaft als Symbol gemacht worden."

 

Mit alles andere ist das konvertieren gemeint.

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben alle unserem Schöpfer unser Wort und unsere Glaubensbekenntnis schon versprochn bevor wir auf diese Erde kamen. Wir existierten ja schliesslch auch schon vorher und nicht erst durch unsere Geburt.

 

Was der Mensch dann aus seinem Leben macht ist eine Entscheidung die er dann letzendlich für sich selber trifft. Viele Muslime die als Muslim geboren wurden, aber in Familien lebten die nichts oder nur wenig mit Islam und mehr mit Traditionen zu tun haben, sind letzendlich auch irgendwo Konvertiten. Was daran schmackhaft als Symbol gemacht werden soll zu konvertieren verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam geehrte Schwester,

 

nein das heisst es aus dem Grund nicht, weil du zumindest die Glaubensbekentnis ablegen musst, damit du als Muslima gelten würdest- natürlich weiß Allah SWT was in den Herzen seiner Diener ist- wenn jemand zwar komplett islamisch handelt, aber niemals die Glaubensbekenntnis aufgesagt hat, ist das sicherlich besser als eine Person die zwar die Glaubensbekentnis ausgesprochen hat, aber weder betet, noch fastet noch irgend etwas tut was ihm von Allahs SWT Wegen als wajeb auferlegt wurde.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen geehrte Schwester,

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom geehrte Schwester,

 

also ich versuche es mal anders zu erklären ensha Allah verstehst du es.

 

Es ist so: wenn ein Baby auf die Welt kommt, hat dieses ja keine Wahl was es tun möchte, es muss alles gemacht bekommen kann nix selber machen- es ist Gott ergeben, es ist quasi unschuldig- nun kommt es darauf an ob die Eltern es zu einem muslimischen Baby erziehen, es belehren beibringen was man tun muss und was nicht, was haram ist was halal- oder ob das Kind wie ich zum Beispiel bei Eltern aufwächst, die auf Religion keinen Wert legen.

 

Wenn ein Kind bei Eltern aufwächst die zwar muslimisch vom Namen sind, aber nicht beten und so, dann ist das Kind quasi vom Name her Muslim, aber es praktiziert den Islam nicht- in Persisch nennt man es "mosalman zadeh" das bedeutet zwar dass die Eltern Muslime waren, aber nicht Mumin- davon gibt es leider viele Kinder. Einige kommen auf den Rechten weg, beginnen zu beten und werden wirkliche Muslime (nicht nur vom Namen) und andere die bleiben leider auf dem falschen Weg.

 

Ensha Allah hast du es jetzt verstanden, falls nicht dann sag es ruhig geehrte Schwester, ich versuch es dir dann anders zu erklären:)

 

Einen gesegneten Abend

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

was nützt einem ein Titel, wenn man ihm nicht gerecht werden kann? Man kann nur etwas bezeugen, wenn man das mit Bewusstsein verstanden hat und es ausführt.

Wir sind alle als ergebene Menschen geboren, das heißt, dass Allah swt uns eine Intuition in die Seele gelegt hat, die bewirkt, dass wir uns Ihm zu wenden (Fitra). Wir werden schon im Babyalter damit konfrontiert, wie es ist, abhängig und auf ein "höheres" Wesen angewiesen zu sein. Wird diese Fitra weiter gefördert, dann wird diese Erkenntnis der Bedürftigkeit auf Allah swt gelenkt. Und deswegen ergeben wir uns Ihm, weil wir eigentlich keine andere Alternative haben, keinen anderen Weg, glücklich zu werden.

 

Aber die meisten Menschen denken, dass sie alleine auskommen können, und auf niemanden angewiesen sind. Sie wurden also durch ihre anerzogene Lebensweise, von dieser Fitra entfernt.

Diese Unabhängigkeit von Gott ist aber ein Trug, und sie stürzen sich selbst damit ins Verderben, weil es ist Allah swt, in dessen Hand alles liegt.

Und es kommt schließlich auf die Einstellung und die Lebensweise an, die einem zum Muslim/Gläubigen macht, und nicht das Menschsein an sich.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...