Zum Inhalt springen

warum heilt allah die kranken nicht?


abdelasis

Empfohlene Beiträge

Warum gehen Gläubige zum Arzt, wenn (s. D.)?

sie doch auch zu Gott beten können. Sie beten doch ohnehin und gehen jeden Freitag in die Moschee, jeden Sabbat in die Synagoge und jeden Sonntag in die Kirche.

Warum bitten sie dann nicht Gott um Gesundung, sondern nehmen medizinische Hilfe in Anspruch? Ihr Gott ist doch allmächtig, nicht wahr? Somit müsste doch möglich sein, dass ihr Gott sie auch wieder gesund macht.

Und warum halten sie sich dann nicht an ihr selbst gefundenes Sprichwort: "So Gott will" ? Auch im Islam und im Judentum wird dieser Satz gerne benutzt.

Wenn man krank wird, dann heisst es doch quasi, "So Gott will". Und wieder gehen Gläubige dann zum Arzt. Eigentlich sollte doch Gott ihr Arzt sein und nicht ein irdischer, sterblicher Mediziner, nicht wahr? Warum macht sie dann Gott nicht gesund? Sie glauben doch auch sonst an Wunder wie z. B. Marienerscheinungen usw.

 

die frage ist nicht von mir jemand hat sie in ein fragefourum gestellt ich will antworten

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Gott lässt die Apfelbäume wachsen, doch die Äpfel müssen wir selber pflücken, wenn wir Äpfel essen dürfen, dann weil Gott es wollte und nur durch Seine Hilfe. Gott hat die Heilmittel ebenso hervorkommen lassen, doch verarbeiten müssen wir sie selber, wenn wir sie benutzen dürfen, dann weil Gott es wollte und nur durch Seine Hilfe. Gesund werden wir nicht durch den Arzt, er kann ein Mittel darstellen, um an das zu kommen, was Gott für uns hinterlassen hat.

 

Es ist klüger die Äpfel zu pflücken und zu essen, anstatt zu verhungern und auf sie zu warten, wobei Gott dich mit Kraft beschenkt hat, sodass du an Seine Hilfe gelangen kannst ohne die dir niemand helfen kann.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Gesund werden wir nicht durch den Arzt, er kann ein Mittel darstellen, um an das zu kommen, was Gott für uns hinterlassen hat.

wasalam.gif

 

MashaAllah, genauso ist es :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Allah (swt) hat einige menschen Talent gegeben bzw. wissen gegeben damit diese menschen andere helfen sowie Ärzte , jeder mensch soll sich bemühen und nicht einfach so eine komische Vorstellung haben denn selbst wenn ich mich nicht Irre hat Abraham (as) sich bemüht in wüste Wasser zu finden sodass dann ihn dann Allah(swt) geholfen hat , und wenn du ganz normal erkältet wirst wenn allah(swt) entscheidet dass du nicht gesund wirst dann wirst du nie gesund egal zu welche Arzt du gehst und wenn Allah es will so wird es immer geschehen .

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

eine sehr schönes Beispiel von Bruder Aljafaryy. Mashallah.

 

Man hört es als Betroffener nicht gern, aber es gibt Weisheiten und "unsichtbarr Barmherzigkeiten" Allahs,

die wir Menschen nicht wissen und dementsprechend auch nicht schätzen können.

Deshalb sollte man immer sein Dank aussprechen, auch bei extrem schwierigen Augenblicken des Lebens.

Man wird krank leidet wegen Schmerzen oder schlechtem Zustand, aber vielleicht parallel zu diesem Leid ob seelisch oder körperlich, welches man ertragen muss, wird die Seele geheilt oder Allah verhindert einen schlimmen Fall (unverzeihbare Sünde, unüberlegte Tat, wie Mord usw.).

 

Leicht über die Lippen zu bringen, aber schwer akzeptieren und praktizieren. Nichtsdestotrotz, immer die Barmherzigkeit Allahs

gedenken!

 

InshaAllah konnte ich etwas hilfreiches beitragen.

 

Möge Allah die kranken Menschen heilen und uns allen rechtleiten.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...