Zum Inhalt springen

Multiple Sklerose


steffi

Empfohlene Beiträge

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

 

ich persönlich alhamdulillah nicht, meine Mutter jedoch. Bei ihr ist es so, dass sie nur wirklich sehr kurze Strecken laufen kann, was dazu führt, dass sie die meiste Zeit Zuhause verbringt. Sie kann ihren rechten Fuß und das Bein schlecht kontrollieren, so sagt sie. Es kommt daher wöchentlich jemand zu ihr und sie machen dann gemeinsam Übungen, ich weiß grad leider nicht den Fachbegriff für den Job redface.gif .

 

Darf ich fragen weshalb du fragst? smile2.gif

 

Wassalam,

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vielen Dank für die rasche Information Bruder.

Hat sie es schon lange und muss sie eine Langzeittherapie machen ( sich mit einem Medikament spritzen)?

Wieviele Schübe bekommt sie im Jahr ? Gibt es auch Zeitpunkte an denen sie gar nichts machen kann?

 

Möge Allah swt es deiner Mutter erleichtern Bruder. Grüße sie von mir und küsse sie auf die Stirn.

Ich frage , weil ich ein paar Informationen und Erfahrungsberichte sammeln möchte.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

 

nichts zu danken. smile2.gif Vielen Dank für deine lieben Wünsche.

Ich glaube es ist schon ca. 3 Jahre her seitdem es bei ihr diagnostiziert wurde, wenn ich mich nicht irre. Und ja, sie erhält Spritzen. Leider kenne ich die Namen nicht ganz, ich kann aber wenn du möchtest Genaueres erfragen.

 

Es gibt Zeiten an denen es ganz schlimm ist und es sich bspw. auch stark bis hin zu ihrer Hand ausweitet und auch Zeiten an denen es nicht ganz so schlimm ist. Variiert also immer.

Viel Erfolg bei deiner Suche. smile2.gif

 

Wassalam,

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum liebe Schwester, ich kenn eine Schwester die darnter leidet. In ihrer Familie waren auch andere davon betroffen. Wenn du möchtest kann ich euch verbinden. wasalam Zeynab Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Bismillahe Rahmane Rahim,

Selam,
denn manch eine spritze hat die Krankheit erst verursacht!
Was die Lunge nicht ausscheiden kann, scheidet die Niere aus.
Was die Niere nicht ausscheiden kann, scheidet der Darm aus.
Was der Darm nicht ausscheiden kann, scheidet die Haut aus.
Was die Haut nicht ausscheiden kann, führt zum Tod. (chinesisches Sprichwort)

WA SALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Multiple Sklerose:

 

 

mögliche Symptome:

 

-Schwäche /Lähmung der Extremitäten evtl mit Taubheitsgefühl begleitet oder muskulärer Atrophie

 

Mögliche Ursachen:

 

- 1. Eindringen äußerer pathogener Faktoren: wiez.B. Feuchtigkeit oder feuchter Hitze durch:

 

- Infektionen , rezidivierende Tonsillitiden, Masern, Epsstein Bar virus…

 

- unregelmäßige Ernährung

 

- Übermaß an Milchprodukten/Rohen oder scharf gewürzten Nahrungsmitteln, hoher Konsum von denaturierten Fetten, Alkoholgenuss

 

- 2. Überarbeitung /Mentaler/Körperlicher Stress über längere Zeit

 

- 3. Übermäßige sexuelle Aktivität

 

- 4. Schock

 

Therapievorschlag:

 

- Äußere Kälte und Feuchtigkeit vertreiben

 

- Hitze klären

 

- Blut nähren

- Ernährung und Lebensstil

 

- Akupunktur und schröpfen

 

-

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bei meiner Schwester versteht der Verdacht auf ms.

Vor einem Jahr bekam sie die Diagnose rp (Augenkrankheit) zu haben. Mittlerweile ist sie fast blind, sie sieht nur noch 1%. Und MS soll sie halt vielleicht auch haben, weil des Öfteren einzelne Gliedmaßen nicht das machen was sie sollen. :/

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahe Rahmane Rahim

 

alaykum salam

 

Also bei retinits pigmentosa liegt ein Qi Mangel am Auge vor, die Therapie besteht darin energetische Disharmonien auszugleichen. mit Hilfe von Akupunktur , Ernährung , Augenmassage..

Bei Herzschwäche sollte der Patient rotes Fleisch vermeiden, ebenso Sahne.

bei Nieren-Leber Schwäche bzw. Milz-Nieren Yang-schwäche sei rotes Fleisch eher profitabel für den Patienten laut TCM. RP tritt oft in Kombination mit Taubstummheit, /Farbsehblindheit, und geringer Intelligenz auf.

 

Ansonsten kann hinter einer Sehverschlechterung auch Vitamin A-Mangel, Medikamentennebenwirkung, Diabetes, Bluthochdruck , Infektionen/entzündung stecken.

 

Bei rascher /einseitiger Sehverschlechterung bis hin zur Erblindung zusammen mit Kopf - oder Augenschmerzen sprichte eher für eine Entzündung.

bei schmerzloser Erblindung sind oft lokale Blutgerinnsel (Thromben) ursächlich (Aufgrund von Diabetes, Bluthochdruck)

 

rascher einseitiger Sehverlust kombiniert mit Lähmungen spricht eher für einen Schlaganfall

 

Therapievorschlag: Hijamat

 

wslm

 

Angaben ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Prophet s. sprach: ,,Fleisch und Milch führen zum Wachstum des Fleischs und machen die Knochen hart. Fleisch erhöht die Hör -und Sehfähigkeiten und Fleisch mit Hühnereiern stärkt die Geschlechtskraft." ( Bihar-ul-Anwar, Band 6, Seite 76)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...