Zum Inhalt springen

SPD zu Gast bei Morgenröte


Mister Vice

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank liebe Schwester,

Das ist genau unsere Absicht, wenn du könntest und Geschwister aus der Umgebung ansprichst.

Es sollten viele kommen, damit auch viele Fragen gestellt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesensensation? Im September sind Bundestagswahlen. Ich erkenne an der Ankündigung kein großartiges Konzept. Vllt ist es ne Neumitgliederwerbung der SPD. Komisch dass das sowas in Religionsvereinen stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesensensation? Im September sind Bundestagswahlen. Ich erkenne an der Ankündigung kein großartiges Konzept. Vllt ist es ne Neumitgliederwerbung der SPD. Komisch dass das sowas in Religionsvereinen stattfindet.

 

salam.gif

 

weil die Großparteien zunehmend erkennen, dass die Muslime zukünftig das Zünglein an der Waage sein könnten, so wollen sie eben nach Wählern fischen.

@Mister Vice: Hat sich die SPD an euch gewandt, oder habt ihr sie eingeladen?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Zur eigentlichen Sache werde ich mich nicht äußern, nur solltet ihr den Segensgruß eures Flyers vervollständigen. Auch wäre es besser, wenn es ihr es auf deutsch schreibt.

Halbe Segensgrüße bringen nicht nur nichts, sondern sind auch eine schwere Bürde am Tag der Abrechnung. Da eure Veranstaltung aufgrund des Besuchs einer deutschen politischen Partei stattfindet, solltet ihr den Segensgruß auch auf deutsch schreiben, damit auch alle verstehen, was da steht.

 

Viel Erfolg auf Allahs Weg.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Halbe Segensgrüße bringen nicht nur nichts, sondern sind auch eine schwere Bürde am Tag der Abrechnung.

 

Stimmt, danke für den Hinweis, ich habe gar nicht auf den Flyer geschaut. Auch dein Hinweis auf die Sprache ist berechtigt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal ein paar Fragen zu beantworten

Ich habe mich bei Franz Müntefering gemeldet und deswegen hatte sein Assistent sich gemeldet zu uns kommen zu wollen.

Es soll definitiv keine Beitrittsveranstaltung zur SPD sein, sondern um wie Schwester Fatima sagte, die Möglichkeit zu nutzen kritische Fragen zu stellen.

Was den Gruß angeht: diesen Flyer hat eine Schwester in schwerster Mühe errichtet, ich werde sie darauf ansprechen und wir werden schauen, wie wir das gelöst bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geschwister ich bedanke mich für eure Kritik. Wir haben Änderungen vorgenommen. Der Text kann ruhig auf arabisch bleiben, da nur unsere Geschwister den Flyer zu Gesicht bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

InshaAllah geht es allen gut.

 

Was hält ihr von der Idee, dass die Geschwister, die nicht erscheinen können, ihre Fragen hier in diesem Thread stellen?

Ich habe zwar keine bestimmte Frage, aber es gibt bestimmt jemanden, der Fragen hat.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

InshaAllah geht es allen gut.

 

Was hält ihr von der Idee, dass die Geschwister, die nicht erscheinen können, ihre Fragen hier in diesem Thread stellen?

Ich habe zwar keine bestimmte Frage, aber es gibt bestimmt jemanden, der Fragen hat.

 

WaSalam.

 

Gute Idee Bruder. Ich werde die Fragen dann stellen, dann hilft ihr ohne dabei zu sein, dass ist echt lieb. Übrigens soll das keine Wahlveranstaltung sein, sondern wirklich eine Gelegenheit sein, um unsere Fragen Gehör zu finden. So wie Schwester Fatima Özoguz es bereits vorgeschlagen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ihr solltet mal Außenpolitik mal ganz sein lassen, sondern nur Innenpolitik machen. Da gibt es auch unzählige Fragen dazu.

Hast du vielleicht Fragen als Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

keine Fragen die ein SPD Heini beantworten könnte.

Und wie lauten diese unbeantwortbaren Fragen?

Bzw. haben die anderen vielleicht Fragen die beantwortbar wären?

Ich sage dies nur, weil dies eine einmalige Gelegenheit ist und wir vielleicht dies aufgenommen bekommen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Fragen fielen mir spontan folgende ein:

 

- Könnten Sie sich eine Muslima mit Hijab (dafür bitte erklären, was das heißt, es ist nämlich mitnichten nur ein Kopftuch!) in höherer Position in Ihrer Partei vorstellen?

 

- Wie gedenken Sie die Kinder- und Altersarmut zu bekämpfen?

- Was tut Ihre Partei für Familien?

- Könnten Sie sich vorstellen, Müttern ein Gehalt dafür zu bezahlen, dass sie ihre Kinder erziehen?

- Warum verdienen Pflegekräfte so wenig?

- Warum ausländische Fachkräfte anwerben, während w ir 5 Mio Arbeitslose haben?

 

Ein, zwei außenpolitische Fragen sei aber erlaubt: Warum soll Deutschland sich bedingungslos hinter Israel stellen und auch seine größten Verbrechen mittragen?

Warum schadet Deutschland sich selber durch die Sanktionspolitik gegen den Iran?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Fragen fielen mir spontan folgende ein:

 

- Könnten Sie sich eine Muslima mit Hijab (dafür bitte erklären, was das heißt, es ist nämlich mitnichten nur ein Kopftuch!) in höherer Position in Ihrer Partei vorstellen?

 

- Wie gedenken Sie die Kinder- und Altersarmut zu bekämpfen?

- Was tut Ihre Partei für Familien?

- Könnten Sie sich vorstellen, Müttern ein Gehalt dafür zu bezahlen, dass sie ihre Kinder erziehen?

- Warum verdienen Pflegekräfte so wenig?

- Warum ausländische Fachkräfte anwerben, während w ir 5 Mio Arbeitslose haben?

 

Ein, zwei außenpolitische Fragen sei aber erlaubt: Warum soll Deutschland sich bedingungslos hinter Israel stellen und auch seine größten Verbrechen mittragen?

Warum schadet Deutschland sich selber durch die Sanktionspolitik gegen den Iran?

 

wasalam.gif

Das sind super Fragen Schwester insbesondere die erste ist sehr gut. Ich habe aber eine frage an dich Schwester Fatima : meinst du ein Lokalpolitiker kann zu einem derart konfliktgeladenen außenpolitischen Thema etwas sagen? Also ich meine die letzten beiden fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind super Fragen Schwester insbesondere die erste ist sehr gut. Ich habe aber eine frage an dich Schwester Fatima : meinst du ein Lokalpolitiker kann zu einem derart konfliktgeladenen außenpolitischen Thema etwas sagen? Also ich meine die letzten beiden fragen.

 

Es geht immerhin um die Bundestagswahl, und da müssen auch außenpolitische Themen rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es geht immerhin um die Bundestagswahl, und da müssen auch außenpolitische Themen rein!

Hmm ok das stimmt, weil es werden auch bundestagskandidaten erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Warum werden Wahabitische Systeme,Kämpfer,Organisationen im Ausland gefördert und im Inland verfolgt?

Welche Logik steckt dahinter?

Das würde ich fragen.

 

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Warum werden Wahabitische Systeme,Kämpfer,Organisationen im Ausland gefördert und im Inland verfolgt?

Welche Logik steckt dahinter?

Das würde ich fragen.

 

 

Fi aman illah

Ich habe die frage aufgenommen. Vielen dank Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich danke dir...möge Allah t eure Veranstaltung erfolgreich sein lassen.

 

Fi aman illah

Danke sehr inshallah aber mit eurer Zusammenarbeit ist schon viel geholfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...