Zum Inhalt springen

Abu Bakr


Sivasli

Empfohlene Beiträge

Ist Abu Bakr der den die Sunniten verehren und der jenige der Imam Ali (a.s) und sayeda Fatima getöt hat ? Wieso verehren die Sunniten Abu Bakr wenn er den Nachfolger des Propheten und seine Frau getötet hat ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Imam Ali (a.) wurde hinterrücks von ibn Muljam (l.) getötet, während er am beten war. Zeitgenossen behaupten, dass kein Mann den Fürst der Gläubigen in einem Zweikampf hätte besiegen können und sogar nichtmuslimische Historiker sprechen davon, dass er unter den Arabern der größte Mann auf dem Schlachtfeld war. Sogar in seinem Alter von 60 Jahren wagte sich niemand ihn herauszufordern, weil sie seine großen Taten über die Jahre gesehen haben.

 

http://www.al-shia.de/ramadan/imamalismaertyrium.htm

 

Abu Bakr trägt Verantwortung für das Ableben von Fatima, weil er den Befehl gab ihr Haus anzuzünden und sie anzugreifen, sollte man ihm den Treueid verweigern. Umar führte diesen Befehl u. a. aus und dabei brachen sie ihre Rippe. Sie folgte ihrem Vater Muhammad (s.) 6 Monate nach seinem Martyrium und starb in einem zarten Alter von ca. 18 Jahren.

 

Hier kannst du mehr über ihr Ableben nachlesen:

 

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/buchfatimazahrateil2.htm

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Sunniten nutzen ganz andere Quellen als die Schiiten, auch wenn du diese Ereignisse von denen wir berichten, sogar in ihren Büchern finden wirst. Hauptsächlich werden Abu Bakr, Umar, usw. in sunnitschen Büchern heroisiert und als großartige Menschen dargestellt.

Kennst du nicht folgendes Sprichwort: „Eine Lüge, die oft genug erzählt wird, wird irgendwann zur Wahrheit.“.

Um ein unrechtmäßiges Khalifat zu legitmieren, mussten die Umayyaden, Abbassiden, usw. diese Tyrannen in ein gutes Licht rücken, damit sie an der Macht bleiben. Hätten die Menschen diese Fakten gewusst, dann hätten sie die Herrschaft ihrer Khalifen in Frage gestellt. Deswegen wurden die rechtmäßigen Khalifen, die direkten Nachfahren des Propheten unterdrückt, weil sie diesen Führungsanspruch stellten. Alle von ihnen wurden aus diesem Grund verfolgt und vergiftet. Die Ausnahme ist Hussein (a.). Im schlug man in Karbala den Kopf ab.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du dir die Zeit genommen hast meine Frage zu beantworten Bruder.

Welche Quellen nutzen die Schiiten stammen diese direkt von unserem Propheten (s.a.s) oder auch von Imam Ali (a.s) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

sehr gern Akhi. Scheu dich nicht zu fragen.

Sowohl Schiiten als auch Sunniten müssen über die Überlieferungskette (Erzähler der Ahadtih) prüfen, ob die Quellen auf den Prophet (s.) zurückzuführen sind. Zusätzlich akzeptieren wir auch die Worte seiner reinen Familie für die Ausübung der Religion, da der Prophet (s.) in seiner letzten Predigt in Ghadir Khum, in der er auch Imam Ali (a.) als seinen Nachfolger festlegte, sagte, dass wir nie irregeleitet werden können, wenn wir uns an den Quran und seine Familie (Ahlulbayt) halten.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ibn Abbas (r.) sagte: „Die Herzen dieser Gemeinde wurden mit der Liebe zu Abu Bakr und Umar Ibn Al-Khattab getränkt, wie die Herzen der Kinder Israels mit der Liebe zum goldenen Kalb und Samiri getränkt wurden.” [Kitab Sulaim Bin Qais, Seite 324]

 

قال ابن عباس رضي الله عنه: فإن قلوب هذه الأمة أشربت حب هذين الرجلين كما أشربت قلوب بني إسرائيل حب العجل والسامري

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...