Zum Inhalt springen

Zeitehe/Ehebruch


Jnoub_Zahraa

Empfohlene Beiträge

Salam.also ich würde gerne wissen wie das mit der zeitehe des mannes ist warum wird eine Zeitehe überhaupt geschlossen,habe vor kurzem einen bericht gesehen das ein mann im Libanon manchmal in einer woche 2-3 zeitehen eingeht nur für einen tag..also nicht falsch verstehen da ich ja sehr europäisch aufgewachsen bin fällt das für mich ja schon unter ehebruch..in einer Ehe so etwas zu tun.

Und eine zeitehe es muss doch mit einer Shia Frau geschlossen werden oder??Wenn ein Mann Flirtet mit einer anderen Frau und das über monate und seine EheFrau das mitbekommt und noch beweise dafür hat,fällt das auch unter Ehebruch oder erst nach ....kontakt??

Was ich kenne ist die mehrehe wo aber die ehefaru gefragt wird,wenn sie das nicht will muss sie sich entweder Trennen oder, der mann Heiratet nicht..ist das so korrekt..??

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ein verheirateter Mann kann Zeitehen eingehen,dies ist kein Ehebruch.

Bei Dauerehen braucht er ebenfalls nicht das Einverständnis der Frau,es wäre aber besser es abzuklären ,um Schaden von der Familie abzuwenden.

Bei Zeitehen mit Frauen der Ahlul kitab braucht der Mann glaub ich das Einverständnis der Ehefrau bei einer Muslima aber nicht.

 

Bitte um Korrektur wenn ich Falsches schreibe.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Thema Zeitehe wurde hier im Forum schon sehr oft besprochen und deine Fragen bereits ausdiskutiert. Wenn du die Suchfunktion verwendest, dann wirst du inschallah fündig.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...