Zum Inhalt springen

Boykotiert Spiegel.de sowie Hasnain Kazim


amiralmomenin

Empfohlene Beiträge

Asalam aleik,

 

Ich habe leider vor kurzem einen Artikel auf Spiegel.de ( ich dachte eigentlich bis dato die sind seriös , aber lest selber hier , was geschrieben wird )

 

http://www.spiegel.de/panorama/welche-sexualregeln-der-islam-vorschreibt-a-892686.html

 

u.a.

 

Kurzzeitehe als cleverer Trick

Die Schiiten haben sich etwas ganz Cleveres einfallen lassen: die Kurzzeitehe, die nur ein paar Minuten dauern kann. Aber natürlich gibt es auch viele unverheiratete Paare, und die trinken nicht nur Tee miteinander. Kliniken, die die Jungfräulichkeit wiederherstellen, machen in Pakistan wie in vielen anderen islamischen Ländern deshalb big business.

 

Hier ist noch sein Werdegang auf Spiegel.de : http://www.spiegel.de/extra/a-632138.html

 

Das sieht man, dass ein I...t, der sich auch noch Hasnain ( soll eine Mischung aus Hossein und Hasan sein )

 

Ich habe ihn auch direkt auf Facebook angeschrieben

 

Lieber Allah, hilf mir das ganze Leben hier zu verstehen, und vor Allem ein Sunni, der gar keine Ahnung von seine eigene Religion hat,

 

Fragt mal einen Sunni nach AhlBeyt oder nach Hazrat Fatima oder Imam Hossein , Hassan

 

Daher bitte ich Euch Allen entweder Herrn Hanian Kazim direkt drauf anzusprechen ( per Email )

 

Danke und Hoffe, dass Alle unsere Gebete erhört durch Imam Zaman / Allah erhört werden

 

Danke Euch fürs Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr und eure Boykotte.. als ob es denen wehtut. Diese unnützigen Boykott Aktionen bringen niemanden etwas, ihr schadet nur euch. Es gäbe NICHTS mehr was ihr lesen könntet. Weil es immer etwas gibt, was euch nicht gefallen würde. Sei es über religöse Dinge oder über Iran.

Spiegel hat viele gute Artikel und Recherchen. Es sind mehr als nur ein Autor an der Arbeit. Und wer sagt dass alles mit ihrer Einstellung im Einklang sein muss? Wenn etwas euch nicht gefällt, müsst ihr es nicht lesen, dafür gibt es andere Texte die man lesen kann, und die sehr gut geschrieben und recherchiert sind.

 

Die meisten von euch, die den Spiegel so sehr kritisieren kennen es doch überhaupt gar nicht, und lesen bestimmt fast nichts von dort. Ihr guckt euch lieber, die "sehr seriösen" Nachrichten von Kopp an. Da könnt ihr sehr viel lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

@Marshu

 

Dein Beitrag ist herablassend, verallgemeinernd und mit Vermutungen durchsetzt. Damit tut mach sich keinen Gefallen. Die Absicht beim Schreiben von Beiträgen im Forum sollte es idealerweise sein dem gütigen Schöpfer näher zu kommen. Jeder soll sich fragen, ob er durch seine Beiträge Allah näher kommt und sein Verhalten ggf. anpassen.

 

Die unterste Stufe der Distanzierung von den Feinden der Muslime und des Islam ist die Ablehnung im Herzen des Gläubigen. Wir erkennen unzweifelhaft, dass gewisse Medien, darunter Spiegel, einen abgrundtiefen Hass gegen den Islam hegen. Auf der anderen Seite stellen die Klicks auf ihrer Seite eine Unterstützung für sie dar, mit denen sie u.a. höhere Werbeverträge auf ihrer Seite abschließen können. Ähnlich verhält es sich mit dem Magazin. Also warum Teilhaber ihres Erfolges sein, selbst wenn der Anteil noch so klein sein mag? Darüberhinaus erübrigt sich gleichzeitig auch eine eventuelle positive Abteilung jenes feindlichen Objektes aufgrund des obigen Beweggrundes.

 

Am Ende deines ersten Absatzes schreibst du, dass man einen eventuellen Konsum des Mediums einstellen sollte, wenn man denn mit seinen Inhalten im Großen und Ganzen nicht zufrieden ist. Das wird im Übrigen Boykott genannt. Weiterhin merkst du eine Effektivlosigkeit des Boykottes gegen das boykottierte Objekt an, für welches u.a. du selber aber mitverantwortlich bist, da man sich nicht daran hält.

 

Abschließend meinst du, dass man im Falle des Boykotts bis auf Verschwörungstheorie-Medien nichts mehr konsumieren könne und wirfst vor, dass man sich mit dem boykottierten Medium nicht auseinander gesetzt habe. Abgesehen von der herablassenden Art und der Unterstellung, zeugen deine Worte von einer mangelnden Beschäftigung deinerseits mit neutraleren Medien und Nachrichten, sonst wüsstest du, dass man sich durchaus auch anderswo seine Informationen beschaffen kann, als in imperialistisch-propagandistischen Quellen oder bei Verschwörungstheoretikern, die meiner Meinung nach genauso kritisch zu "genießen" sind, wie die erste Gruppe.

 

Nichtsdestotrotz, mögen wir alle insha Allah bald an einem Strang ziehen und gemeinsam auf Allahs geradem Weg schreiten und Imam Mahdi (aj.) dienen dürfen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

zu Bruder Aliyun's sehr guten Beitrag bleibt nur noch hinzuzufügen, dass es beim Boykott nicht nur um den wirtschafltlichen Faktor, sondern vor allem auch um den spirituellen Faktor geht. Wenn wir bestimmte Medien oder Waren boykottieren, dann versuchen wir auch unsere Seelen von deren geistigen Schmutz reinzuhalten.

 

Im Übrigen boykottieren wir nicht aus Lust und Laune und einfach so weil wir es beschlossen haben, sondern weil es eine klipp und klare Anweisung vor allem von Imam Chamenei hierzu gibt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich schließe mich den beiden Brüdern an und möchte auch darauf verweisen,dass im Spiegel..besonders die Nahost Artikel sehr schlecht sind und oft auch schlicht Falsches verbreiten.

Ein Beispiel wäre,dass sie seit 10Jahren behaupten in einem oder zwei Jahren hätte Iran die Atombombe.

Ich gucke schon öfter mal rein..allerdings in der Bibliothek oder beim Arzt...aber selbst Nichtmuslime sagen..Springerpresse ...nein Danke..weil sie islamfeindlich und hetzen.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Ich gucke schon öfter mal rein..allerdings in der Bibliothek oder beim Arzt...aber selbst Nichtmuslime sagen..Springerpresse ...nein Danke..weil sie islamfeindlich und hetzen.

 

 

 

Nicht nur reingucken , auch lesen., dann würdest du wissen, dass der Spiegel-Verlag nicht zu Springer gehört.

www.spiegelgruppe.de .

 

Ist aber für das Draufhauen nicht so wichtig.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber

MarShu ,

 

 

anscheinend bist Du in Ruhrpott aufgewachsen, und meinst Alle haben diesselbe Bildung wie Du ( was natürlich nicht so ist ) Ergo = Schere nicht Alle Leute über diesselbe Kamm, wie Du selber tun würdest .

 

Erstens - Es geht um Herrn Hanian Kazim , der in Pakistan lebt und ich davon ausgehe , dass er ein Sunni ist ( die sehr sehr wenig Ahnung von Ahlbeyt und ergo Islam haben , sonst würde er nicht so ein Sh... schreiben )

 

Desweitern fühlen sich einige Leute ( u.a. ich auch ) beleidigt, wenn Leute über UNS schreiben, und gar keine Ahnung haben, aber Hauptsache Berichte hier veröffentlichen, die ihm ein paar Cents bringen, damit er nicht als Taxifahrer in Pakistan oder in Dubai endet

 

In diesem Sinne,

 

Ich bete für Dich lieber MarShu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum rahmatullah,

 

doch al-Ahmar, bei der Wahrheit zu bleiben ist sogar sehr wichtig, wenn es darum geht zum Boykott aufzurufen oder den Feind zu entlarven. Es ist uns nicht erlaubt nach dem Prinzip "der Zweck heiligt die Mittel" vorzugehen und zu lügen.

Wenn Sie das für's "Draufhauen" als nicht so wichtig erachten, dann ist das Ihr Problem, nicht unseres.

 

Im vorliegenden Fall gehe ich mal davon aus, dass Schwester Belkis sich vertan hat oder einfach nur falsch informiert war.

Aber Hauptsache draufhauen, ne?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Murtadha vielen Dank..habe mich verschrieben...ich meinte natürlich Spiegelgruppe.

Ich bitte um Verzeihung..und werde nicht lügen,um die Wahrheit aufzuzeigen..authobillah

Al Ahmar ich kann mit deinem abfälligem Tonfall nicht viel anfangen und Bruder Murtadhas Antwort reicht denke ich...möge Allah t ihn belohnen und segnen.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

das man den Spiegel als seriös bezecihnet ist ja mal der größte Witz, schaut euch mal diese billige Hetze gegen den Iran an, noch billiger und eckelhafter geht es ja wirklich nicht.

 

http://www.spiegel.d...l-a-888727.html

 

 

Hinzu kommen noch die Lügen über die angebliche Atombombe.

 

 

Hier hast du eine kleine Geschichte bzgl des boykottieren:

 

Aber eine Geschichte, die unter Mystikern über einen einfachen kleinen Spatzen erzählt wird, kann diesbezüglich hilfreich sein. Dieser Spatz sah, dass der große Prophet Abraham (a.) ins Feuer geworfen wurde und flog sofort zu einer Wasserstelle, nahm den Schnabel voll mit Wasser und flog zur Feuerstelle, um das Wasser dort abzulassen. Leider war sein Schnabel nur so klein, dass nur wenige Tropfen darin Platz hatten, und so flog er unermüdlich immer wieder hin und her und ließ seine wenigen Tropfen über dem großen Feuer ab, während das Feuer größer und größer wurde.

Als ein anderer Vogel das sah, sprach er den Spatz an und fragte: "Weißt Du denn nicht, dass Du mit Deinen mickrigen wenigen Tropfen nichts gegen dieses riesige Feuer ausrichten kannst?"

Der Spatz antwortete: "Ich weiß, dass meine Tropfen nichts ausrichten. Aber wenn der Tag des Gerichtes kommt und ich gefragt werde, was hast Du getan, als der große Prophet ins Feuer geworfen wurde, da will ich nicht verschämt dastehen. Ich tue, was ich kann. Und wenn hunderttausende Vögel solche mickrigen Tropfen über dem Feuer abwerfen würden, dann könnten wir es löschen. Ich aber bin nur verantwortlich für mich!"

 

PS: Wenn der unseriöse KOPP Verlag, die Mainstreammedien wie z.b ARD und ZDF beim fälschen von Videos entlarvt, welchen Status haben dann diese Medien erst bei dir? briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

habe den Artikel mal überflogen. Dass es eine Menge Doppelmoral gibt, stimmt leider. Was er über die Zeitehe schreibt, ist natürlich absoluter Unsinn.

Aber , liebe Brüder, was ich leider auch oft beobachte: Die meisten Brüder wären wohl nicht gerade erbaut, wenn ihre Schwester oder verwitwete / geschiedene Mutter eine Zeitehe eingehen würde. Wenn Sunniten oder auch Nichtmuslime aber die Zeitehe angreifen, mutieren die gleichen Brüder plötzlich zu deren glühenden Verteidigern. Nehmt mir das bitte nicht übel, aber das ist für mich auch eine gewisse Doppelmoral.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Generell sollte man sich immer die Frage stellen: Wem nützt das? Wem nützt ein Boykott westlicher Medien? Dazu muss man allerdings etwas quer denken. Sie nützt dem iranischen Staat. Wer keine westlichen Medien liest, dem stehen nur die iranischen Medien zu Verfügung. Sie stehen unter starker Kontrolle des Staates und vertreten die iranische Sicht der Dinge. Es gibt aber immer zwei Seiten und warum soll ich mir nicht die Meinung der anderen auch ansehen. Glaubt man, dass ich nicht in der Lage bin, mir eine eigene Meinung zu machen. Ich nenne das Bevormundung, man könnte es auch freiwillige Zensur nennen. Für den iranischen Staat besteht allerdings die Gefahr, dass ich seinen Argumenten nicht mehr glaube. Offenbar schätzt man diese Gefahr hoch ein, deswegen der Aufruf zum Boykott. Unmündige, gehorsame Bürger sind jedem Staat am liebsten.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Bruder al-ahmar deinen Beitrag kann man auch als Bevormundung bezeichnen. Es geht nicht darum, dass man einen materiellen Nutzen davon hat, sondern, wie einige Geschwister schon gesagt haben, geht man nur seiner Pflicht nach. Keiner zwingt dich dazu, den iranischen Medien zu folgen. Es muss ja ein bisschen Vertrauen vorhanden sein und natürlich muss man auch selber die Wahrheit erkennen können.

 

Gute Nacht wa Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es geht nicht darum sich eine Meinung zu bilden,sondern die Wahrheit herauszufinden und zu erkennen.Die meisten westlichen Medien jedoch vermitteln und verbreiten Meinungen,statt Fakten.Denken kann jeder selber..man braucht Fakten...um folgern zu können.

Wir sind Diener Allahs t und um ihm einigermaßen dienen zu können,müssen wir wissen was falsch und was wahr ist...die hiesige Presse ist leider aber nicht an Wahrheitsfindung interessiert,dass erkennt man u.a. daran,dass hauptsächlich Reuters und AFP die Nachrichten ausstreuen..d.h.es steht in fast jedem Medium ungefähr das Gleiche..niemand macht sich die Mühe und prüft den Wahrheitsgehalt.

Aber wer sehen will ,für den gibt es alhamdolellah auch genügend Licht und auch das Internet.

Im Übrigen sind wir als Muslime laut Koran(Ich habe gerade den Vers nicht im Kopf) verpflichtet,Nachrichten die von Frevlern überbracht werden prüfen müssen.

Dies ist nicht meine Meinung ,sondern ein Befehl Allahs t.Wenn du mich deshalb nun unmündig oder bevormundet nennst..ja ich lasse mir von Allah t befehlen..alhamdolellah.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...