Zum Inhalt springen

Verrückt nach Khamanei


yazaineb

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

salam.gif

möge Allah sie reichlich belohnen. sehr schön!

dieses gedicht ist auch schön:


سرود و شعر و شعارم امام خامنه ایست

Mein Lobgesang, mein Gedicht und Leitgedanke ist Imam Khamenei


گل همیشه بهارم امام خامنه ایست

Meine ewig blühende Blume ist Imam Khamenei


به غیر خدا و رسول و ائمه اطهار


Nach Allah,seinen Gesandten und die Imame

تمام دار و ندارم امام خامنه ایست


Alles was ich habe ist Imam Khamenei

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleikum liebe Geschwister im Islam,

 

Inshallah gehts euch allen gut.

 

Tut mir leid fuer mein Kommentar gleich, aber ich kanns mir einfach net verkneifen :)

 

 

Ich hab das Gefühl, dass einige Geschwister mit ihrer "Verrücktheit" nach Ayatollah Khamenei übertreiben und es nix mehr mit der Lehre der Ahlalbayt as zu tun hat.

Selbst die Imame as wollten nicht von den Menschen "verhimmlischt" werden, warum sollte es ein Gelehrter wollen.

Merkwürdig ist auch, dass kaum ein jemand fuer andere Gelehrten so sehr schwärmt, wie für Ayatollah Khamenei, warum nur, dabei haben viele von den Gelehrten mashallah so eine wundervolle Persönlichkeit und sind wirklich sehr wissend

Ich finde, dass alle Gelehrten einen "natürlichen" Lob verdient haben, aber man kanns auch in eine falsche Richtung bringen.

"Verrücktheit" ist ein Rauschzustand und ist nicht erwas, was uns wirklich zu Erkenntnis führt. Bitte versteht mich nicht falsch. Es war jetzt nicht auf das Gedicht bezogen, ich spreche im Allgemeinen.

 

Und das ist meine Bitte, man sollte aufhören Menschen zu verhimmlischen und ihnen etwas zuschreiben, was nicht 100% bestätigt ist. Aller Lob gebührt Allah swt, und nein ich bin kein radikaler Mensch, der andere Menschen nicht loben kann, eher im Gegenteil, aber man sollte nicht übertreiben und vergessen, dass Ayatollah Khamenei, sowie die anderen Gelehrten, so etwas sind wie eine Hilfe, um Allah swt ein Stück näher zu kommen.

 

Alles Gute

Einen gesegneten Abend

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

@ Mahdiya

 

In den folgenden Links findest du Threads, die sich mit dem Thema der Übertreibung bereits auseinandergesetzt haben:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/54362-die-reaktion-imam-khameneis-bezuglich-ubertreibungen-zu-seiner-person/

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/55965-die-stellung-imam-khameneis-ein-essay-gewidmet-der-vernunft/

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/54908-sayyid-ali-ich-bin/

 

Alle unsere ehrenwerten gerechten Gelehrten sind unsere Vorbilder und möge sie Allah alle schützen und in den höchsten Ebenen des Paradieses einführen. Die geehrte Schwester denkt genauso, denn man muss seinen Geschwistern stets mit einer positiven Grundeinstellung begegnen. Sie brachte ihre Liebe in diesem Thread speziell zu Imam Khamenei zum Ausdruck und dagegen ist auch nichts einzuwenden, denn dadurch schließt man andere gerechte und ehrenwerte Gelehrte nicht nur nicht aus, vielmehr werden auch sie durch diesen Liebes-Ausdruck geehrt.

 

Mögest du erfolgreich sein.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

möge Allah sie reichlich belohnen. sehr schön!

 

dieses gedicht ist auch schön:

 

 

سرود و شعر و شعارم امام خامنه ایست

 

Mein Hymne, mein Gedicht und Motto ist Imam Khamenei

 

 

گل همیشه بهارم امام خامنه ایست

 

Meine ewig blühende Blume ist Imam Khamenei

 

 

به غیر خدا و رسول و ائمه اطهار

 

 

Nach Allah,seinen Gesandten und die Imame

 

تمام دار و ندارم امام خامنه ایست

 

 

Alles was ich habe ist Imam Khamenei

 

wasalam.gif

 

 

ouklatsch.gifbriggin2.gif dieses rythmus vom gedicht passt doch auch bei meins hehe sieht ja so aus ob ich da eine abgeguckt hätte hehe

 

aber schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

"Verrücktheit" ist ein Rauschzustand und ist nicht erwas, was uns wirklich zu Erkenntnis führt

 

die "verrücktheit" im gedicht hat nichts mit rauschzustand und das fehlen der vernunft zutun. persische poeten sprachen beispielsweise von wein und trunkenheit. waren sie dehalb alkoholiker? wein und trunkenheit stellen in der poesie die liebe zu Allah dar. also bitte nicht alles wörtlich nehmen.

 

wir sollten zuerst darüber nachdenken was übertreibung aus islamischer sicht ist, bevor wir andere übertreibung ankreiden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleikum liebe Geschwister im Islam,

 

Inshallah gehts euch allen gut.

 

Tut mir leid fuer mein Kommentar gleich, aber ich kanns mir einfach net verkneifen smile.png

 

 

Ich hab das Gefühl, dass einige Geschwister mit ihrer "Verrücktheit" nach Ayatollah Khamenei übertreiben und es nix mehr mit der Lehre der Ahlalbayt as zu tun hat.

Selbst die Imame as wollten nicht von den Menschen "verhimmlischt" werden, warum sollte es ein Gelehrter wollen.

Merkwürdig ist auch, dass kaum ein jemand fuer andere Gelehrten so sehr schwärmt, wie für Ayatollah Khamenei, warum nur, dabei haben viele von den Gelehrten mashallah so eine wundervolle Persönlichkeit und sind wirklich sehr wissend

Ich finde, dass alle Gelehrten einen "natürlichen" Lob verdient haben, aber man kanns auch in eine falsche Richtung bringen.

"Verrücktheit" ist ein Rauschzustand und ist nicht erwas, was uns wirklich zu Erkenntnis führt. Bitte versteht mich nicht falsch. Es war jetzt nicht auf das Gedicht bezogen, ich spreche im Allgemeinen.

 

Und das ist meine Bitte, man sollte aufhören Menschen zu verhimmlischen und ihnen etwas zuschreiben, was nicht 100% bestätigt ist. Aller Lob gebührt Allah swt, und nein ich bin kein radikaler Mensch, der andere Menschen nicht loben kann, eher im Gegenteil, aber man sollte nicht übertreiben und vergessen, dass Ayatollah Khamenei, sowie die anderen Gelehrten, so etwas sind wie eine Hilfe, um Allah swt ein Stück näher zu kommen.

 

Alles Gute

Einen gesegneten Abend

Wassalam

 

 

 

salam

 

also jetzt endschuldige was ist ein gedicht ohne übertreibung ?

was ist eine liebe die nicht verrückt ist denn wenn man wahrhaftig jemanden verrückt liebt nennen die menschen schon immer" übertreibung."

 

in gedichten steckt wahrheit sowie illustration. diese illustration ist dann halt die übertreibung ,überteibung ist halt dann die liebe,und liebe ist eben verrücktheit.

 

und wenn man jemanden verhimmlischt l heisst das doch nicht das derjenige ihn gott nah gestellt hat !!! man man, natürlich ein wahrhaftiger muslim kennt seine fünf säulen was ist ein muslim ohne diese 5 säulen?

 

und bei sowas bekome ich allergie

 

Merkwürdig ist auch, dass kaum ein jemand fuer andere Gelehrten so sehr schwärmt, wie für Ayatollah Khamenei

 

ja weil liebe wählt man sich nicht aus, sie kommt automatisch von herzen,ganz einfach, den man liebt schenkt man mehr aufmerksamkeit.

 

 

khuda hafiz

yazaineb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

wie ich schon oben schrieb, bezieht sich mein Kommentar nicht auf das Gedicht, sondern auf das Verhalten einiger Geschwister und meine Wortwahl ("Verrücktheit") war natürlich bezogenauf das Gedicht, damit ihr überhaupt versteht, wie ich zu diesem Thema gekommen bin :)

 

Ich weiss sehr wohl, was ein Gedicht ist und habe auch keine Kritik an dasGedicht selber, aber ich verstehe es einfach nicht, warum ein Gelehrter, der selber gar nicht so sehr gelobt und verehrt werden will, wie er das schon mal gesagt hat, dann so "extrem" verhimmlischt wird.

 

Fuer jeden ist übertreiben was anderes, das ist mir klar, meine Absicht ist aber auch klar.

Jeder Gelehrte soll gelobt und geehrt werden, jeder von ihnen leistet einen Beitrag, nur weil wir es nicht sehen oder davon hören, heisst es ja nicht, dass sie nix machen.

Und denkt bitte nicht ich hab einProblem mit Ayatollah Khamenei, ich ehre ihn und respektiere ihn, aber das gleiche tue ich genauso viel für die anderen.

In meinen Augen sind das kostbare Menschen, gleichwohl welcher von ihnen, aber ich könnte mir nie erlauben, einen mehr zu ehren als einen anderen unter ihnen.

 

Sie sind zwar nicht fehlerfrei,also maasoom, jedoch Geschenke Allah swt's auf Erden.

 

Inshallah versteht ihr jetzt besser worauf ich hinaus wollte :)

 

"ja weil liebe wählt man sich nicht aus, sie kommt automatisch von herzen,ganz einfach, den man liebt schenkt man mehr aufmerksamkeit."

 

Ehrenwerte Schwester, das ist kein einfaches Thema, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man sehr wohl dazu beiträgt, wen man liebt, wir können es uns zum grössten Teil selber aussuchen und es steuern, alles andere ist nur Schwärmerei und blinde Liebe. Aber jeder hat individuelle Ansichten

 

Fi aman Illah

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruder Aliyun Walyullah

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/54362-die-reaktion-imam-khameneis-bezuglich-ubertreibungen-zu-seiner-person/

 

Genau dein Beitrag war es im oben genannten Thread, der mich damals noch mehr zum nachdenken brachte und meine Denkweise noch mehr festigte.

 

Vielen Dank noch einmal

 

In Schutze Allahs

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...