Zum Inhalt springen

Buch: Liebesverschmelzung – Sexualität im Islam


Huseyin

Empfohlene Beiträge

Buchankündigung des Verlags Eslamica:

 

Sexualität im Islam

von Dr. Yavuz Özoguz

 

verschmelzung_thumb.jpg

 

Aus dem Klappentext:

"Wahre Erotik zwischen Ehepartnern ist heilig!

Sie kann zu einer höheren Stufe der Erkenntnis und des Bewusstseins führen, wie es auch das rituelle Gebet kann.

Und es ist kein Zufall, dass Mann und Frau im Islam altersmäßig erst dann zum rituellen Gebet verpflichtet sind, wenn auch ihre Sexualität heranreift.

Die Liebesverschmelzung ist auch eine Form des Gottesdienstes, die Spiegelbild einer viel tiefer gehenden seelischen Dimension ist."

 

Autor:.......Dr. Yavuz Özoguz

Seiten:.....308

Ort/Jahr:..Bremen, 2013

ISBN 978-3-939416-76-0

 

Achtung: Aufgrund der notwendigen Explizität der Darstellung (siehe Inhaltsverzeichnis und Leseprobe) gibt der Verlag Eslamica (erstmals) eine Altersempfehlung heraus: Ab 16 Jahre.

Das Buch wurde sogar explizit für bereits Verheiratete oder zeitlich absehbar vor der Heirat Stehende geschrieben.

Es ist somit kein Aufklärungsbuch für Kinder oder Jugendliche, sodern explizit für Erwachsene, da es inhaltlich sehr weit über eine reine Aufklärung hinausgeht.

 

Das Buch erscheint, inschallah, in der Woche des 29. April.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A salam u alaykum,

 

Subhanallah, das klingt komisch, aber auch interessant. Im Islam muss nun mal jedes Thema besprochen werden, denn der Islam umfasst unser vollkommenes Leben und geht sogar weiter hinaus.

 

Kann mir jemand bitte sagen auf welcher Seite ich dieses Buch bestellen kann?

 

Bzw. generell deutsch Sprachige Bücher?

 

Ich benötige auch Dawa Bücher (shiitische) für deutschsprachige Muslime.

 

Baraaka allahu feekum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, baraaka allahu feekum.. ich werde es dann mal versuchen insha'allah.

Ja beim IZH habe ich mal ein paar gekauft, aber direkt von dort. Am liebsten hätte ich jedes einzelne Buch gekauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Das Buch ist keine Auflistung von Rechtsurteilen, oder Hadith. Dennoch kommt beides naturgemäß häufig vor, also Ahadith der Aimma und Rechtsurteile von Imam Chamenei (h.).

Inhalt des Buches ist viel mehr die detailliert aufgearbeitete körperliche und spirituelle Darstellung der Sexualität im Sinne des Islam, in Theorie und Praxis, mit allen Fragen und Umständen rund ums Thema. Viele davon tauchen seit vielen Jahren immerwieder in diesem Forum auf (tw. in geschützten Bereichen), andere sind nicht von der Art der "Top-Fragen", sondern betrachten eher gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge.

 

Abgesehen von Qur'an, Ahadith und Rechtsurteilen von Imam Chamenei, gibt es noch viele Zitate historischer oder zeitgenössischer islamischer Gelehrter oder Einzelpersonen. Selbstverständlich sind einige Ausführungen – z.B. zur geschichtlich sehr interessanten Entwicklung des Themas "Sexualität" in der islamischen Welt – von Standpunkten des Autors selbst bestimmt.

 

Beantwortet das deine Frage, Bruder?

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam.gif

 

Aufgrund des sehr rasanten Aufstiegs des Buches auf die Nr. 1 des Bestsellerliste innerhalb weniger Tage (siehe eslamica.de), vermute ich mal, dass auch Käufer aus dem Shaforum daran beteiligt waren.

 

Gibt es hier jemanden, der sich traut zuzugeben, dass er dazu gehört? smile.png Falls es solch einen mutigen gibt, würde mich auch sein/ihr erster Eindruck vom Buch interessieren.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ja, stimmt. Leider geht es nicht anders, Schweiz ist nicht in der EU, und nichtmal in der Zollunion. Daher erhebt die Schweiz extreme Importzölle. Sogar in die Türkei gehts günstiger. Es gab für dieses Buch außergewöhnlich viele Bestellungen aus der Schweiz, trotz dieser Kosten. Die Schweizer Geschwister und Gemeinden sollten sich einfach mal zusammen tun, und größere Bestellungen machen, dann wirds viel günstiger.

 

Eine andere Alternative habe ich bei einigen Schweizer Bestellungen gesehen: An eine Adresse ganz nah an der Grenze bestellen (Freunde, Verwandte), und dann irgendwann bei einem Besuch abholen. Kann natürlich nicht jeder machen. Mehr Möglichkeiten fallen mir bisher nicht ein.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja ich werd mal schauen was ich machen kann, trotzdem Danke. Es hat bei Eslamica.de so tolle Bücher. Vielleicht kaufe ich viele zusammen und bezahl dann den Versand.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Fatima Özoguz

Der Kuss ist ein Seelenaustausch

 

Buchbesprechung: Liebesverschmelzung-Sexualität im Islam

 

Wir hatten heute ja über eine Aufführung im „Jüdischen Theater“ in Berlin-Mitte berichtet.

In der Multi-Kulti-Stadt Berlin soll jetzt der Islam zu Wort kommen. In Form einer Buchbesprechung. Der in Norddeutschland lebende Autor Dr. Ing. Yavuz Özoguz hat Anfang Mai das Werk „Liebesverschmelzung-Sexualität im Islam“ veröffentlicht.

Vergegenwärtigt man sich, dass statistisch gesehen ca. jeder 5. Deutsche (in Berlin jeder 4.) einen Migrationshintergrund hat, davon zahlreiche Muslime, durchaus ein Thema, dass Nachfrager haben wird. Dafür sprechen schon die Zahlen der betreffenden Bevölkerung.

Der Verfasser sagt bereits auf S. 9: „...Jahrzehnte von Beratung zahlloser Ehepaare haben gezeigt, dass ein enormer Bedarf an Informationen zum Thema unter muslimischen Ehepaaren besteht.“ Er fährt auf S. 10 fort: „Eine rein geistige Herangehensweise an Sexualität ohne Berücksichtigung der körperlichen Bedürfnisse lehnt der Islam ebenso ab, wie eine rein körperliche Herangehensweise ohne Berücksichtigung der geistigen Dimension. Erst in der Kombination der Dimensionen kann Sexualität zu einer wirklichen Befriedigung führen....“

 

http://www.berliner-blatt.de/News/Der_Kuss_ist_ein_Seelenaustausch-6737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Aus der verlinkten Rezension:

 

Eines ist auch klar: Durch das Werk will er nicht-muslimische Mitbürger keineswegs missionieren! Wer also nicht-Muslim ist, oder als Angehöriger überhaupt keiner Religion im Vorfeld befürchtet, das Buch wimmle nur so von muslimischen, christlichen jüdischen Beratungsstellen in ganz Deutschland und wolle einen zum „wahren Glauben bekehren“, der

irrt gewaltig!

 

Ich frage mich, wer denn bei diesem Buch wohl Missionierung befürchten könnte. Obwohl das Thema das vermutlich hier sogar gut hergeben würde ... smile.png

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

ich könnte mir schon vorstellen, dass das zumindest attraktive Einblicke auch in dieses Gebiet des Islams gibt. Aber dann kommt doch immer reflexartig "Ja aber ihr seid doch nicht repräsentativ". Gerade in diesem Punkt sind wir das sicher nicht....

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Inzwischen gab es viele Reaktionen auf das Buch (per Mail und privat). Von Verlagsseite jedenfalls einen Dank hier für alle Rückmeldungen.

 

Nur ein kleiner Hinweis für besonders Heißblütige: Bitte zuerst das Buch lesen – und nicht nur das Inhaltsverzeichnis – und danach sich darüber empören. Wenn man es gelesen hat, kann man auch gerne mit dem Verlag, oder direkt dem Autor, diskutieren. Wenn man es aber nicht gelesen hat, dann ist es schwer darüber konstruktiv zu reden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam.gif

 

Es gibt jetzt ein Video zum Buch, ein Interview mit Dr. Özoguz. Darin beschreibt er, warum er das Buch beschrieben hat, und was es bisher für Reaktionen gab, positive und negative.

Zum Video geht hier: http://www.m-haditec-verlag.de/Literatur/Traenen---Liebe/Liebesverschmelzung---8211--Sexualitaet-im-Islam.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...