Zum Inhalt springen

Schiiten haben die Manieren Alis (a.) und die Sunniten den Anstand von Umar


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Masha Allah, der Ägypter ( vom Accent her ) ist super, and endlich gibt es dort starke schiitische Prediger.

 

Ich denke auch immer am vergleich zwischen der Sayida Fatima und der aisha, und was fuer ein Unterschied es macht wenn man sich von der einen oder der anderen inspirieren lässt. Also, da sind die Christen im Thema Frauen viel besser also die Sunniten, da sie zumindest alle die Mutter Maria verehren.

 

Danke,

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

er sagt doch zu Beginn, dass er gegen die Schiiten in vielen Dingen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so etwas vor ihnen sagt. Außerdem sagt er stetig, "Wir die Umaris", usw.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

es gibt auch Sunniten die die Salawat aussprechen, wobei ich nicht weiß ob sie die Salawat wirklich verstehen. Viele von ihnen auch nur noch zusätzlich mit dem Zusatz der Salawat auf die Sahaba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

ob die Mehrheit der Zuschauer Shiiten waren oder nicht, ist völlig egal liebe Brüder.

Woran wir festhalten müssen, dass er ein sunnitischer Gelehrte ist, der mutig und ehrlich die Wahrheit ausspricht.

Auch wenn bei seiner Rede nur ein einziger Sunnite anwesend wäre, Hauptsache dieser eine Person hat die Wahrheit gehört.

Nun realistisch betrachtet, haben bestimmt hunderte oder tausende Anti-Shiiten dies gehört, Alhamdulillah.

Jetzt haben sie die Wahl zwischen einen Opel Corsa und einen Lamborghini, der irgendwann in mehrere Hundert Jahren gebaut wird.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

Der Mann ist nicht offiziell Shia, da er ganz am Anfang über Shia redet, als ob er nicht einer ist. Er sagt, ja "El Shia fihom Mizah" .. also, "die Shia haben einen Vorteil" .. dann sagt er "ana didohom fi hagat ketira, bas shihada lilah andohom hagat kwayisa" .. also "ich bin gegen sie in vielen Sachen, aber Zeugnis zum Gott, haben sie gute Sachen".

 

Und dann macht er einen Witz um die Stimmung mit dem Publikum zu lockern. Ägypter sind allgemein sehr Witzig :

 

"el sayid bebusili webey2uli hatwadeeni fida7ya in sha Allah .. dann lachen alle" "der geehrte Mann schaut mich an und sagt mir du wirst uns alle in Katastrophe ziehen in sha Allah" .. als Witz gemeint.

 

Es ist klar dass es ein sehr mutiger Shia ist, der ein bisschen taqya macht (er tut so als währe er nicht Shia, damit die Leute ihn nicht sofort angreifen oder ablehnen ), und sich noch so anzieht wie ein Salafi. Auch das Publikum ist sicherlich entweder gemischt, oder nur sunniten.

 

Das ist ein riesiger Schritt, und möge Gott diesen Mann und seine Anhänger beschützen und Erfolg gönnen in sha Allah

 

ma sha Allah subhan Allah alhamdu lilah w staghr Allah el 3azeem

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter ihm links steht AL Zahraa,er sagt auch am Anfang "Mish into Schi3a"

Wa Salam

 

stimmt! ist mir nicht bis jetzt aufgefallen. komisch, also ich verstehe nicht mehr was da genau los ist, aber ist trotzdem gut.

 

entschuldigt mich bitte,

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

 

er sagt ja auch, dass Imam Ali as. ein Khalif ist, der durch Allah swt. erwählt worden ist, was dem schiitischen und nicht dem sunnitischen Glauben entspricht, oder irre ich mich da?

 

Wassalam,

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich denke er ist Sunnite in einem schiitischen Zentrum eingeladen..markaz al Zahra steht am minbar..und im Hintergrund an der Wand erkennt man,wenn man es dreht,die Namen der Imame.

Er spricht zu Schiiten..mein Eindruck..deshalb auch der komplette Salawat am Ende.

 

Fi aman Allah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Stimmt Schwester,ein sunnitischer Gelehrte in einer Schiiten Moschee,vielleicht einer der die Einheit der Muslime will oder einfach nur über die Schiiten informiert hat und merkte das wir doch nicht so sind wie die wahabis behaupten.

Das Publikum ist auf jedenfall schiitisch,durch das salawat wird es deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaykum,

 

Nehme an, es handelt sich um eine Veranstaltung in Michigan (USA) und dort leben viele Schiiten und Sunniten aus arabischen Ländern.

Womöglich ist der Sheikh,wie die Geschwister erwähnten ein Sunnite,welcher in einer schiitische Moschee zu einem bestimmten Anlass gepredigt hat.

 

Aber der letzte Satz, hörte sich an wie ein Geständnis.

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

bitte bedenkt dass die Shiiten in Egypten im Moment gar nicht willkommen sind. Es gibt unzählige Fatwas dass die Shiiten nicht "willkommen sind". Gerade in der letzen Zeit. Ich weiss nicht ob es an den sehr stark dort vertreenden Yamanis sind oder ob es der offen ausgesprochene Anfang vom Krieg und Bekämpfung gegen Shiiten ist. Letzers kann ich mir gut vorstellen wenn man sich den Präsidenten Mursi an schaut. Möge Allah ihnen beistehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

in Ägypten soll in der Zeit der Rückkehr ein Minbar für Imam al Mahdi errichtet werden. Die Imame haben den Tascha3yu dort prophezeit und heute sehen wir mal wieder, dass ihre Aussagen von reiner Wahrhaftigkeit geprägt sind. Immer mehr Menschen bekennen sich im Land des Nils zu Imam al Mahdi (atfs) und der Präsident der Al-Ahzar-Universität (Ahmad al Tayyib) hat zugegeben, dass Mubarak ihn stetig dazu drängte "Takfir" über Schiiten zu machen (sie zu "Ungläubigen" zu erklären). Er hat sich stetig geweigert dies umzusetzen und seid dem Fall Mubaraks steht die Tür in Ägypten offen für den Taschay3u. Sie leben momentan noch sehr gefährlich und gerade die Wahabiten sprechen viele Fatwas gegen sie aus. Auch Mursi ist ein Feind der Schiiten und der islamischen Republik. Ein prominenter Wahabi legt ihm sogar in den Mund, dass er den Tascha3yu für eine größere Gefahr als den Einfluss Israels in seinem Land hält.

Viele Ägypter schwören auf den Kopf von Hussein und dies ist ein Überbleibsel der Fatimiden-Dnyastie. Auch die Al-Ahzar-Universität weist einen starken Einfluss des jaffaritischen Madhabs auf.

Die Ägypter sind aber allhamdulellah sehr offen für Wahrheit und deswegen wird sich die Religion Muhammads (s.), Alis (a.) auf kurz oder lang in Ägypten etablieren und auch durchsetzen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...