Zum Inhalt springen

Diskussion über die Verborgenheit Imam Mahdis (aj.)


myshia_786

Empfohlene Beiträge

Ja wallahe khalasna. Tob dich am besten wo anders mit diesem geistigen Abfall aus und informier dich erst einmal richtig über diese Religion.

Glaubst du wir finden es angenehm, dass du hier rein kommst, und grundlegende Glaubensinhalte der Muslime verleugnest, wie die Rückkehr von Isa (a.) und Imam al Mahdi (a.)?

 

Das sind keine kleinen Glaubensinhalte, sondern zentrale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

 

es ist bei Allah keine große Sache einen menschen 950 Jahre oder tausend jahre leben zu lassen,

 

dazu bedarf es der mutation eines nur einzigen gens im körper.

 

die wissenschaft hat erst vor kurzem dieses gen, was ein ewiges leben ermöglichen kann, entdeckt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Schwester Maryam kannst du mir bitte sagen wo man das mit dem Gen nachlesen kann? Hört sich interessant an.. Danke und möge Allah dich belohnen..

 

Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du akzeptierst nicht oder kannst nicht glauben das ich Shiite bin, aber an einem Imam glaubst du mit dem du nie geprochen hast geschweige denn gesehen hast. Mashallah!!! Wenn man so leicht Menschen überzeugen kann, dann kann ich ja demnächst Beweise für die Marsmenschen bringen. Kannst du mir bitte einen Beweis bringen das Allah es gesagt hat, das es einen Imam gibt der Verborgen ist? Das wäre hier an dieser Stelle echt hilfreich.

 

AleikumSalam,

 

sry für die späte Antwort es wurde veschoben und vergessen.

 

wer sagt denn, dass ich mit meine Imame (as) nicht gesprochen habe? Du glaubst wohl auch nicht an Dua Tawwassul?

Nur weil ich sie nicht höre und sehe, muss ich doch nicht daran zweifeln, dass sie existieren?

Ich brauche keinen Beweis für Marsmenschen, sondern beweis du dir selbst erstmals warum du überhaupt Shiite bist

bzw warum du dich überhaupt als Shiite bezeichnest, wenn du an die Imame nicht glaubst?

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Da der Bruder myshia_786 anscheinend an zahlreiche Imame sowie an die Kreuzigung von Jesus (a.) glaubt, vermute ich, dass er zu einer Splittergruppe der Ismailiyyah gehört, die man auch als sogenannte 7-er-Schiiten bezeichnet. Man nennt sie Nizariten und die haben ein ganz anderes Verständnis vom Imamat und folgen einem Mann namens Karim Aga Khan, der bei ihnen als 49. Imam gilt. Erinnert mich ein bisschen an die Ahmadiyya.

 

Mein Lieber, uns interessiert als Nacheiferer der zwölf legitimen prophetischen Nachfolger (Schiiten) recht wenig, was für dich logisch klingt oder nicht. Es gibt Menschen, die den Islam ablehnen, weil sie das Steinigen des Satans bei der Pilgerfahrt lächerlich finden. Erzähl mir mal die Logik davon, dass Urin nicht die große Unreinheit auslöst, aber der Samenerguss, wobei dieser medizinisch reiner ist als der Urin?

 

Wir glauben an alles, was uns der fehlerlose Qur'an und die fehlerlose Ahl-ul-Bait (a.) berichten und was du persönlich davon hälst, das spielt für uns keine Rolle. Es tut mir leid, dass du über keine Überlieferungen verfügst und auf die Vermutungen eines fehlbaren sogenannten 49. Imam angewiesen bist.

 

Wenn mir der Prophet Muhammad (s.) sagt, dass der zwölfte Imam (a.) bis zu seiner Erscheinung von Gott verborgen gehalten wird, dann mache ich das zu meiner Religion und nicht was der Führer der Ismailiten oder der Führer der Ahmadiyya oder sonst wer erzählen.

 

Ob der zwölfte Imam (a.) noch keinen Körper hat (die Seele existiert schon vor dem Körper) und in dieser Art "Verborgenheit" weilt oder schon auf dieser Erde ist und auf seinen Termin wartet, was macht das eine logischer und besser als das andere? Garnichts. Das sind Einflüsterungen und Versuche, die Menschen der Rechtleitung zu berauben, so wie der Prophet Muhammad (s.) uns auch gewarnt hat, dass es eben diese Menschen geben wird, die ihr eigenes fehlbares Wort über sein Wort stellen wollen und somit das Tor zur Hölle öffnen.

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...