Zum Inhalt springen

Diskussion über die Verborgenheit Imam Mahdis (aj.)


myshia_786

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

gibt es ihn ueberhaupt? Wenn ja, wo sind die Bilder oder Beweise das er existiert?

 

Also ganz ehrlich, die Menschen warten schon seit mehreren Jahrhunderten auf eine

Rueckkehr und es ist niemand gekommen. Man ist ohne ihn ausgekommen und man wird

ohne ihn auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

Aba Abidllah (a.) sagte: "Es gibt keinen Raum für die Menschen uns nicht anzuerkennen und sie werden nicht durch ihre Unwissenheit entschuldigt. Wer uns anerkennt, der ist ein Gläubiger und wer uns ablehnt, der ist ein Ungläubiger, und wer uns weder anerkennt noch ablehnt, der ist ein Irrender bis er zur Rechtleitung zurückkehrt."

Al-Kafī Band 1/ 187

 

Von Jafar bin Muhammad bin Masrur (ra) wird uns berichtet: Es wird uns berichtet von Husein bin Muhammad bin Aamir, von seinem Onkel Abdullah bin Aamir, von Muhammad bin Abi Umair von Abi Jamila Mufaddal bin Salih, von Jabir bin Yazid Jofi, von Jabir bin Abdullah Ansari, dass er sagte: Der Gesandte Allahs (saas) sagte: Mahdi ist von meinen Nachkommen. Sein Name ist mein Name und sein Beiname (Kunya) ist mein Beiname (Kunya). Er ähnelt mir am meisten in seinem Aussehen und seinem Benehmen, mehr als alle anderen Menschen. Es wird eine Verborgenheit (Ghayba) und Verwirrung hinsichtlich ihm geben, derart, dass Menschen von ihrer Religion abkommen werden. Daraufhin wird eine Zeit kommen, in der er, wie eine Sternschnuppe, erscheinen wird und er die Erde mit Gleichheit und Gerechtigkeit füllen wird, ebenso wie (im gleichen Maße) sie mit Ungerechtigkeit und Unterdrückung angereichert wurde.

Kamal al Deen, von Sheikh al Saduq, Band 1, Kapitel 25, Hadith 1

 

Janab Zurarah berichtet von Imam Sadiq (a.), dass Imam Sadiq (a.) einmal während einer Diskussion über Imam Mahdi (a.) folgendes sagte:

 

"Es wird eine Verdunkelung vor der Erscheinung Imam Mahdis (a.) geben!" zurah fragte: "Wieso?" der Imam antwortete: "Aufgrund der Furcht. Er ist derjenige, der mit Spannung (von den Leuten) erwartet wird. Dann werden die Menschen an seiner Geburt zweifeln. Einige werden sagen, dass sein Vater (Imam al Askari (a.)) diese Welt ohne Kinder verlassen hat, während andere sagen werden, dass Imam Mahdi (a.) im Bauch seiner Mutter von alleine starb. Einige andere werden sagen, dass er zwei Jahre vor dem Tod seines Vaters (a.) starb. Er ist die selbe Person, die die Menschen ängstlich erwarten. Allah will seine Shia (Anhänger) prüfen. Zweifel und Missverständnisse der abweichenden Menschen werden in dieser Zeit beginnen. O Zurarah! Wenn du diese Zeit erlebst, dann rezitiere den Dua 'Allahhuma Arrifni Nafsak' (Dua al-Ma'rifa-tul-Imam)."

 

Ja, man sieht, wie die Muslime ohne die Führung eines Ma3sums ausgekommen. Die islamischen Zivillisationen sind rückständig!

Die Juden warten auf ihren Messias, die Christen warten auf die Rückkehr Jesus (a.) und Muslime warten auf den Sohn des Gesandten Allahs (s.).

Du willst ein Bild von ihm? Wer nicht an das Verborgene glaubt, der ist nicht von dieser Religion.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

 

ich glaube eher das der Imam schon längst da ist und immer weitere Imame auf der Erde sind und gekommen sind.

Ohne einen Imam ist die Erde nicht existenz.

Eine Verborgenheit macht aus der Sicht des Islams überhaupt keinen Sinn. Der Imam brauch sich nicht verstecken.

Wer vollkommen sein möchte oder ist, den beschützt Allah, da brauch man sich nicht zu verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wenn der Imam af schon da war,wo ist dann die Gerechtigkeit mit der die Erde gefüllt sein wird?

Allah t hält seine Versprechen.

Seine af Verborgenheit hat nichts mit seiner af Unvollkommenheit zu tun..ich nehme Zuflucht bei Allah...sondern mit unserer Unfähigkeit.

 

Fi aman illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

warum kann es nicht sein, dass Imam Mahdi (aj) schon manchen Personen erschienen ist, nur eben noch nicht allen? Nur weil wir noch nicht in der Lage sind, mit ihm Kontakt aufzunehmen, heißt das nicht, dass er noch nicht da ist. Aber selbst wenn er noch in der verborgenheit lebt, heißt das nicht, dass er abwesend ist. Nach einem Hadith profitieren wir von dem verborgenen Imam so wie von der Sonne hinter den Wolken.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nach Islamischer Sicht macht es keinen Sinn das ein Imam in der Verborgenheit lebt und das für über 1000 Jahre. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn der Hadith "so wie von der Sonne hinter den Wolken" dann muss ich sagen auch hier kann keine Sonne für über 1000 Jahre sich verbergen. Das macht keinen Sinn, da existiert schon mal gar nichts.

 

Ich verstehe sowie nicht, warum man warten soll? Was hatten die Menschen vor 1000 Jahren besser gemacht als wir Heute? Fast alle Imame wurden umgebracht und dann soll sich einer verbergen und dann die Gerechtigkeit auf der Erde bringen? Wo war die Gerechtigkeit als Imam Ali lebte?

 

Das scheint mir irgendwie unlogisch und was unlogisch ist kann aus islamischer Sichtweise nicht richtig sein. Islam ist eine Religion der Vernunft und stützt sich nicht auf irgendwelche Vermutungen und Verborgenem wo man über 1000 Jahr oder mehr auf einen Erlöser warten muss. Im 2. Weltkrieg hatten auch viele gehofft das ein Erlöser kommt über 6 Millionen Juden wurden umgebracht und insgesamt über 60 Millionen Menschen fanden den Tod. Wo ist der Mahdi? Die Welt lebt jetzt besser als damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Du sagst die Verborgenheit macht aus islamischer keinen Sinn.

Davor schriebst du,dass du glaubst der Imam af wäre schon dagewesen und nach ihm weitere Imame.Aber die wären ja auch alle in Verborgenheit da gewesen...da macht die Verborgenheit Sinn?

Das wiederum ergibt für mich keinen Sinn.

Allah t hat zu Allem die Macht und das Warten ist eine Prüfung und sollte aktiv sein und nicht wie das Warten auf die Bahn,die einen ans Ziel bringt.

 

Durch welches Argument existiert denn die Welt

deiner Ansicht nach?

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

myshia 786, das Entscheidende bei deinem Beitrag ist, dass nicht der Islam das für sinnlos und unlogisch hält, wie du es ja darstellst, sondern dass "du" allein es für unlogisch und sinnlos hälst. Du rechtfertigst also dein Unverständnis über die Verborgenheit mit irgendeiner Logik des Islam. Du hast aber nicht gesagt, warum der Islam es als unlogisch betrachtet. Du hast es lediglich mit der Situation der anderen Imame (as) verglichen und bist somit zum Schluss gekommen, dass es unlogisch sei. Aber wenn die Imame alle die gleiche Lebenssituation hätten, dann wären auch so viele Imame in gewisser Weise unnötig. Denn wir bräuchten nur von einem lernen. Aber die mehrere Zahl der Imame zeigt, dass wir bestimmte Prinzipien in welche Lebenssituation auch immer beibehalten müssen und es zeigt auch, wie flexibel alles darüber hinaus ist. Denn beim einen Imam war der Friedensvertrag mit dem Feind notwendig, beim anderen der Kampf, bei wieder einem anderen konnte die theoretische Lehre und Wissensverbreitung in weite Länder durchgeführt werden usw.

Der Friedensvertrag wäre also in der Zeit von Imam al Hussein (as) unklug gewesen, aber zur Zeit von Imam al Hassan (As) das idealste. Aber alle waren immer den gleichen Prinzipien treu.

 

Sayyid Muhammad Baqir as Sadr (ra) sagte, dass die Verborgenheit u.a. dazu dient, die verschiedenen Lebensweisen, Errungenschaften der verschiedensten Epochen zu beobachten und das Nützliche für die Endzeit mitzunehmen. Vielleicht ermöglicht ihn seine Verborgenheit, die Welt in einer objektiven Weise zu betrachten. Er wird schließlich der Anführer werden, der alles berücksichtigen muss (bzw. er ist es schon).

Und was löst bei uns die Verborgenheit eines jemanden aus, den wir sehnsüchtig erwarten? Wir wollen ihn hier haben, aber wir müssen dafür auch was tun, wir müssen uns behaupten, indem wir uns anstrengen, und hoffen insgeheim, dass es Anerkennung findet.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

 

Das scheint mir irgendwie unlogisch und was unlogisch ist kann aus islamischer Sichtweise nicht richtig sein. Islam ist eine Religion der Vernunft und stützt sich nicht auf irgendwelche Vermutungen und Verborgenem wo man über 1000 Jahr oder mehr auf einen Erlöser warten muss. Im 2. Weltkrieg hatten auch viele gehofft das ein Erlöser kommt über 6 Millionen Juden wurden umgebracht und insgesamt über 60 Millionen Menschen fanden den Tod. Wo ist der Mahdi? Die Welt lebt jetzt besser als damals.

 

Dein Name "myshia" ist ein wahrer "Tellingname". Scheinbar bastelst du dir irgendein Schiitentum zusammen, dass deinen eingeschränkten Vorstellungen nach logisch ist. Das du dabei vergisst, dass der einzige islamische Schutz vor Irreführung der Quran und die Ahlulbayt sind, scheint dir nicht bewusst zu sein. Wenn der Prophet (s.) Muhammad von einem Mann sprach, welcher der 12. Führer seiner Ummah sein wird, den gleichen Namen wie er hat und in eine große Verborgenheit gehen wird, dann glauben wir daran. Jeder Imam hat dies bestätigt und auch im Quran sind viele Verse der Zeit von Imam al Mahdi (atfs) gewidmet.

Das der Quran dir aber auch nicht als Beweis reicht, hast du uns gezeigt, als du die Worte des Propheten und der Imame uminterpretiert hast und behauptet hast, dass Isa ibn Mariam (a.) gekreuzigt wurde.

Jetzt frage ich dich, was für einer Religion folgst du? Scheinbar der des Nafs und dem Glauben, dass man mit persönlichen Rückschlüssen weiter kommt, als der Quran und die Ahlulbayt uns jemals bringen können. So dachte auch schon Iblis (l.), der seine Logik über Allah (t.) stellte und sich weigerte sich vor dem Beweisgottes Adam (a.) zu verbeugen, weil er dachte, dass er besser sei als Adam (a.).

 

Zudem behauptest du, dass die Welt heute eine bessere sei als vor dem 2. Weltkrieg. Das mag vielleicht für die westliche Welt stimmen und aus einem eurozentrierten Blickwinkel, aber trotzdem ist die Welt voller Despoten, Hunger, Elend, Armut, Mord, Ungerechtigkeit, usw.. Global betrachtet steuert die Welt einer negativen Richtung entgegen und die islamische Welt ist ein Armutszeugnis für sich.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Du sagst die Verborgenheit macht aus islamischer keinen Sinn.

Davor schriebst du,dass du glaubst der Imam af wäre schon dagewesen und nach ihm weitere Imame.Aber die wären ja auch alle in Verborgenheit da gewesen...da macht die Verborgenheit Sinn?

Das wiederum ergibt für mich keinen Sinn.

Allah t hat zu Allem die Macht und das Warten ist eine Prüfung und sollte aktiv sein und nicht wie das Warten auf die Bahn,die einen ans Ziel bringt.

 

Durch welches Argument existiert denn die Welt

deiner Ansicht nach?

 

Fi aman illah

 

 

Fi aman illah

 

Salam,

 

ich vermute nicht ich glaube fest daran das die Imame schon immer da gewesen sind. Nur das einige Glaubensbrüder es nicht richtig erkannt haben und immer noch denken der Imam sei verborgen.

Der Imam muss immer kontakt zu seinen Gläubigen haben, andernfalls macht es keinen Sinn das man glaubt das der Imam in der Verborgenheit lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

myshia 786, das Entscheidende bei deinem Beitrag ist, dass nicht der Islam das für sinnlos und unlogisch hält, wie du es ja darstellst, sondern dass "du" allein es für unlogisch und sinnlos hälst. Du rechtfertigst also dein Unverständnis über die Verborgenheit mit irgendeiner Logik des Islam. Du hast aber nicht gesagt, warum der Islam es als unlogisch betrachtet. Du hast es lediglich mit der Situation der anderen Imame (as) verglichen und bist somit zum Schluss gekommen, dass es unlogisch sei. Aber wenn die Imame alle die gleiche Lebenssituation hätten, dann wären auch so viele Imame in gewisser Weise unnötig. Denn wir bräuchten nur von einem lernen. Aber die mehrere Zahl der Imame zeigt, dass wir bestimmte Prinzipien in welche Lebenssituation auch immer beibehalten müssen und es zeigt auch, wie flexibel alles darüber hinaus ist. Denn beim einen Imam war der Friedensvertrag mit dem Feind notwendig, beim anderen der Kampf, bei wieder einem anderen konnte die theoretische Lehre und Wissensverbreitung in weite Länder durchgeführt werden usw.

Der Friedensvertrag wäre also in der Zeit von Imam al Hussein (as) unklug gewesen, aber zur Zeit von Imam al Hassan (As) das idealste. Aber alle waren immer den gleichen Prinzipien treu.

 

Sayyid Muhammad Baqir as Sadr (ra) sagte, dass die Verborgenheit u.a. dazu dient, die verschiedenen Lebensweisen, Errungenschaften der verschiedensten Epochen zu beobachten und das Nützliche für die Endzeit mitzunehmen. Vielleicht ermöglicht ihn seine Verborgenheit, die Welt in einer objektiven Weise zu betrachten. Er wird schließlich der Anführer werden, der alles berücksichtigen muss (bzw. er ist es schon).

Und was löst bei uns die Verborgenheit eines jemanden aus, den wir sehnsüchtig erwarten? Wir wollen ihn hier haben, aber wir müssen dafür auch was tun, wir müssen uns behaupten, indem wir uns anstrengen, und hoffen insgeheim, dass es Anerkennung findet.

 

wassalam

 

Salam,

 

quasi hast du mich selbst beantwortet. Ohne die Imame kommen wir nicht weiter da wie du es selbst sagts

"Aber die mehrere Zahl der Imame zeigt, dass wir bestimmte Prinzipien in welche Lebenssituation auch immer beibehalten müssen und es zeigt auch, wie flexibel alles darüber hinaus ist."

 

Du weisst selbst wie das Leben in den letzten 10 Jahren sich rapide verändert hat, ohne einen Imam wäre die Erde nicht existenz, also muss es einen Hazar Imam geben. Und es gibt ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

 

 

 

Dein Name "myshia" ist ein wahrer "Tellingname". Scheinbar bastelst du dir irgendein Schiitentum zusammen, dass deinen eingeschränkten Vorstellungen nach logisch ist. Das du dabei vergisst, dass der einzige islamische Schutz vor Irreführung der Quran und die Ahlulbayt sind, scheint dir nicht bewusst zu sein. Wenn der Prophet (s.) Muhammad von einem Mann sprach, welcher der 12. Führer seiner Ummah sein wird, den gleichen Namen wie er hat und in eine große Verborgenheit gehen wird, dann glauben wir daran. Jeder Imam hat dies bestätigt und auch im Quran sind viele Verse der Zeit von Imam al Mahdi (atfs) gewidmet.

Das der Quran dir aber auch nicht als Beweis reicht, hast du uns gezeigt, als du die Worte des Propheten und der Imame uminterpretiert hast und behauptet hast, dass Isa ibn Mariam (a.) gekreuzigt wurde.

Jetzt frage ich dich, was für einer Religion folgst du? Scheinbar der des Nafs und dem Glauben, dass man mit persönlichen Rückschlüssen weiter kommt, als der Quran und die Ahlulbayt uns jemals bringen können. So dachte auch schon Iblis (l.), der seine Logik über Allah (t.) stellte und sich weigerte sich vor dem Beweisgottes Adam (a.) zu verbeugen, weil er dachte, dass er besser sei als Adam (a.).

 

Zudem behauptest du, dass die Welt heute eine bessere sei als vor dem 2. Weltkrieg. Das mag vielleicht für die westliche Welt stimmen und aus einem eurozentrierten Blickwinkel, aber trotzdem ist die Welt voller Despoten, Hunger, Elend, Armut, Mord, Ungerechtigkeit, usw.. Global betrachtet steuert die Welt einer negativen Richtung entgegen und die islamische Welt ist ein Armutszeugnis für sich.

 

wasalam.gif

 

Salam,

 

ich glaube du warst noch nie in einem Dritten Welt Land. Da wird alles besser als schlechter. Ich komme gerade von einem und es hat sich auf jedenfall verbessert als verschlechtert. Du solltest mal selbst in ein afrikanisches Land reisen und dann kannst du dir das anschauen, wieviel geleistet wird das es besser wird.

 

Der Nahost ist für mich kein Dritte Welt Land falls du einen Vergleich mit Gaza oder West Jordanland stellen willst.

 

Und ich bastele mir keine Religion zusammen nur weil mein Nickname myshia heisst. Ihr seid mir ein wenig zu provokant, an statt man sich sachlich unterhält wird man persönlich angegriffen und man unterstellt gleich alles, anstatt es mal logisch gegen zu argumentieren, finde ich echt schade sowas.

 

Und wenn der einzige Schutz der Quran und Ahlulbayt sind, dann frage ich mich wo ist die Ahlulbayt jetzt um mich vor der Irreführung zu beschützen? Oh sorry stimmt, noch verborgen! Ich muss Geduld haben er kommt bald. Also ich glaube das hören wir schon seit 1000 Jahren, für mich macht das warten keinen Sinn.

 

Ich suche deswegen nach alternativen, ansonsten werde ich wirklich irregeleitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

klär uns erst einmal auf wer dein Imam ist. Da du nach eigenen Angaben Schiit bist, musst du an einen Imam deiner Zeit glauben und du hast auch nicht verleugnet, dass er existiert.

Wer ist also dein Imam?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

klär uns erst einmal auf wer dein Imam ist. Da du nach eigenen Angaben Schiit bist, musst du an einen Imam deiner Zeit glauben und du hast auch nicht verleugnet, dass er existiert.

Wer ist also dein Imam?

 

wasalam.gif

 

Salam,

 

ich habe lediglich behauptet das es einen geben muss, ich habe nicht gesagt das es für mich einen gibt.

Lies mal meine post richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

also hast du den Imam noch nicht gefunden? Wenn du Ismaeli bist, dann sag uns das auch bitte!

 

Verleugnest du auch die Überlieferungen des Propheten (s.) und der Imame, welche über die große Verborgenheit (Ghayba) von Imam al Mahdi (atfs) sprechen?

 

Außerdem sagtest du:

 

ich glaube eher das der Imam schon längst da ist und immer weitere Imame auf der Erde sind und gekommen sind.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

myshia,nur weil wir Imam Mahdi af nicht sehen können,heisst es nicht,dass er nicht existiert und die Geschicke lenkt.Du glaubst auch an Allah t ohne ihn zu sehen und erachtest dies als sinnvoll.

Im Übrigen ist es möglich ihn af zu treffen oder zu sehen..das passiert aber in der Regel nur auserwählten sehr gläubigen Menschen.

 

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Prophet Isa (as.) ist ja auch in Verborgenheit, viel länger als Imam Mahdi (aj.), und das leugnest du ja nicht oder? Also kannst du nicht sagen, dass es unmöglich ist, dass Imam Zaman (aj.) so lange schon verborgen ist. Wir sehen ja, dass es möglich ist -> Prophet Isa (as.)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

also hast du den Imam noch nicht gefunden? Wenn du Ismaeli bist, dann sag uns das auch bitte!

 

Verleugnest du auch die Überlieferungen des Propheten (s.) und der Imame, welche über die große Verborgenheit (Ghayba) von Imam al Mahdi (atfs) sprechen?

 

wasalam.gif

 

Salam JabalAmel,

 

ganz ehrlich ich habe den Imam noch nicht gefunden! Er ist doch verborgen, wie soll ich ihn da finden?

Du musst den historischen Hintergrund wissen, um zu wissen warum sich Imame versteckt hatten, Ich will es mal so ausdrücken, die haben sich nicht verteckt, sondern haben nicht öffentlich proklamiert das Sie Shia Imame sind, hatte aber immer kontakt zu den Gläubigen. Aber warum ist das so gewesen? Weil zu der Zeit die Imame unter Todesdrohungen von den Herrschenden Umayyaden dann den Herrschenden Abbasiden standen. Von Musa Kazim bis Hasan al Askari wurden alle Imame umgebracht.

 

Wenn Allah sein versprechen einhält, dann macht er es und deswegen muss es einen Imam geben der immer kontakt zu seinen Gläubigen hat, eine Welt wie vor 1300 Jahre gibt es nicht, wo Imame verfolgt und umgebracht wurden, die Zeiten sind vorbei. Ungerechtigkeit gab es schon immer und das als Argument gelten zu lassen ist nicht logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

myshia,nur weil wir Imam Mahdi af nicht sehen können,heisst es nicht,dass er nicht existiert und die Geschicke lenkt.Du glaubst auch an Allah t ohne ihn zu sehen und erachtest dies als sinnvoll.

Im Übrigen ist es möglich ihn af zu treffen oder zu sehen..das passiert aber in der Regel nur auserwählten sehr gläubigen Menschen.

 

 

Fi aman illah

 

Salam Belkis,

 

warum sollte der Imam nur auserwählten Menschen vorbehalten sein? Zur Zeiten Imam Alis bis Imam Jaffar Sadiq konnte jeder den Imam sehen, ob Gläubig oder nicht. Das wiederum macht keinen Sinn was du schreibst. Das ist unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Prophet Isa (as.) ist ja auch in Verborgenheit, viel länger als Imam Mahdi (aj.), und das leugnest du ja nicht oder? Also kannst du nicht sagen, dass es unmöglich ist, dass Imam Zaman (aj.) so lange schon verborgen ist. Wir sehen ja, dass es möglich ist -> Prophet Isa (as.)

 

wassalam

 

Salam,

 

Prohphet Isa kommt nicht wieder das ist Fakt! Prophet Muhammad sas. war der letzte und nach ihm kommt keiner, wenn einer kommen sollte dann hätte er gelogen und der ganze Islam wäre hinfällig. Von daher macht es auch hier wiederum keinen Sinn, auch wieder unlogisch.

Im Islam gibt es keinen Hokuspokus, Islam ist die Religion der Vernunft und der Logik, ist etwas nicht logisch, dann ist es nicht Islam.

 

Das einzige Wunder was der Islam hervorgebracht hat, ist der Quran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

ich wüsste gerne woher du deine Quelle hast? Von Abu Anas oder Pierre Vogel?

Die Imame waren nicht wie die tyrannische Heuchler Kaliphen, die auf die weltliche Liebe angewiesen waren,

deshalb hatten sie auch keinen Grund sich vor irgendjemanden zu verstecken.

Wo steht es denn, dass die Imame nicht öffentlich proklamiert haben?

 

Ausserdem erz du uns erstmal wie du dir dein Imam vorstellst und wer dein Imam ist?

 

Möge Allah dir die Wahrheit zeigen.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Myshia,sowie du es beschreibst klingt es als hätte Jedermann zu jeder Zeit den Imam erkannt..dem war und ist nicht so..

Ich spreche von der Zeit der großen Verborgenheit,die du für Hokuspokus hälst..also die über 1000 jährige Verborgenheit ist unlogisch...aber das Erschaffen des Universums ist logisch und kein Zauber nach deiner Logik?

Übrigens ist ein Tag bei Allah swt 1000 Jahre bei uns...genau genommen ist der Imam af gerade mal ein einhalb Tage verborgen..warum so ungeduldig?

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...