Zum Inhalt springen

Diskussion über die Verborgenheit Imam Mahdis (aj.)


myshia_786

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Prohphet Isa kommt nicht wieder das ist Fakt! Prophet Muhammad sas. war der letzte und nach ihm kommt keiner, wenn einer kommen sollte dann hätte er gelogen und der ganze Islam wäre hinfällig. Von daher macht es auch hier wiederum keinen Sinn, auch wieder unlogisch.

Im Islam gibt es keinen Hokuspokus, Islam ist die Religion der Vernunft und der Logik, ist etwas nicht logisch, dann ist es nicht Islam.

 

Imam Al-Sadiq (a.) sagte: „Wer den Menschen auf Grundlage seiner eigenen Meinung ein Urteil ausstellt, reicht etwas ein, über das er nichts weiß. Und jeder, der etwas einreicht, über das er nichts weiß, bekämpft Allah, weil er das erlaubt und verbietet worüber er nichts weiß.“

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

@myshia möge Allah dir verzeihen..

1. Alle Imame (as) wurden ermordet.

2. Denkst du nicht, dass Allah (swt) macht über alle Dinge hat?

3. Prophet Jesus (as) ist kein neuer Prophet, sondern er war schon einmal unter den Menschen und er ist der Menschheit auch schon bekannt.

4. Der Islam hat viele Wunder.

5. Die Welt bleibt niemals ohne einen Führer auf ihr. Du glaubst an Muhammad (saas) als Siegel der Propheten und Gesandten Gottes und Gebieter der Ersten und Letzten aber hast ihn auch nicht gesehen aber erkannt. So musst du auch seinen Nachfolger erkennen. Die Führer waren vorher alle zu sehen ab nicht jeder hat sie akzeptiert bzw. erkannt. Man kann es doch so sehen: Allah (swt) hat den Menschen vom ersten Propheten Adam (as) bis zu Imam Hassan al-'Askari (as) eine Barmherzigkeit erwiesen, indem der Führer der Zeit (der Prophet/Nachfolger) immer sichtbar unter den Menschen war. So haben die Menschen kein Argument gegen Allah (swt).

 

Kher inshallah und schönen Sonntag wa Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

ich wüsste gerne woher du deine Quelle hast? Von Abu Anas oder Pierre Vogel?

Die Imame waren nicht wie die tyrannische Heuchler Kaliphen, die auf die weltliche Liebe angewiesen waren,

deshalb hatten sie auch keinen Grund sich vor irgendjemanden zu verstecken.

Wo steht es denn, dass die Imame nicht öffentlich proklamiert haben?

 

Ausserdem erz du uns erstmal wie du dir dein Imam vorstellst und wer dein Imam ist?

 

Möge Allah dir die Wahrheit zeigen.

 

WaSalam.

Salam ya abu saleh,

 

ich bin kein Sunnite, du verwechselst da was, ich bin Shiite.

Ich kann mir den Imam nicht vorstellen, da er ja verborgen ist oder kannst du dir einen verborgenen Imam vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Myshia,sowie du es beschreibst klingt es als hätte Jedermann zu jeder Zeit den Imam erkannt..dem war und ist nicht so..

Ich spreche von der Zeit der großen Verborgenheit,die du für Hokuspokus hälst..also die über 1000 jährige Verborgenheit ist unlogisch...aber das Erschaffen des Universums ist logisch und kein Zauber nach deiner Logik?

Übrigens ist ein Tag bei Allah swt 1000 Jahre bei uns...genau genommen ist der Imam af gerade mal ein einhalb Tage verborgen..warum so ungeduldig?

 

Fi aman Allah

 

Salam,

 

Imam Ali hatte zu der Zeit jeder gekannt, warum soll das nicht auch in dieser Zeit nicht möglich sein?

Bei Allah ist ein Tag 1000 Jahre, der Imam ist nicht Allah oder ist der Imam für dich Allah?

Jedes Materielle hat einen Ursprung, auch der Mensch ist durch einen evolutionsprozess entstanden. Genauso wie das Universum, zum Universum kann ich nur soviel sagen, ich war ja leider nicht anwesend, das es vermutlich keinen Anfang hatte und auch kein Ende geben wird. So wie die Zahlen einen Anfang haben aber kein Ende weil sie so erschaffen sind.

 

Ein Imam der in der Verborgenheit lebt und nicht für die Gläubigen Sichtbar ist, kann es nicht geben das ist unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

 

Imam Al-Sadiq (a.) sagte: „Wer den Menschen auf Grundlage seiner eigenen Meinung ein Urteil ausstellt, reicht etwas ein, über das er nichts weiß. Und jeder, der etwas einreicht, über das er nichts weiß, bekämpft Allah, weil er das erlaubt und verbietet worüber er nichts weiß.“

 

wasalam.gif

 

Salam,

 

was möchtest du mir damit sagen? Im welchen Kontext hat es Imam Jafar Sadiq gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Ein Imam der in der Verborgenheit lebt und nicht für die Gläubigen Sichtbar ist, kann es nicht geben das ist unlogisch.

 

Selbst wenn der Prophet (s.) seine Verborgenheit ankündigt?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

was möchtest du mir damit sagen? Im welchen Kontext hat es Imam Jafar Sadiq gesagt?

 

es ging um Menschen wie du, welche frei aus ihrer Meinung herausreden , wo uns der Prophet (s.) strikt davor gewarnt hat und gesagt hat, dass der einzige Schutz vor Irreleitung der Quran und seine Ahlulbayt sind. Nichts von den beiden (Thaqalyn) hast du für deine Meinungen angeführt, deswegen philosophierst du, widersprichst dem Islam und bist einer von jenen, vor denen Imam Jaffar (a.) in diesem Hadith warnte.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

@myshia möge Allah dir verzeihen..

1. Alle Imame (as) wurden ermordet.

2. Denkst du nicht, dass Allah (swt) macht über alle Dinge hat?

3. Prophet Jesus (as) ist kein neuer Prophet, sondern er war schon einmal unter den Menschen und er ist der Menschheit auch schon bekannt.

4. Der Islam hat viele Wunder.

5. Die Welt bleibt niemals ohne einen Führer auf ihr. Du glaubst an Muhammad (saas) als Siegel der Propheten und Gesandten Gottes und Gebieter der Ersten und Letzten aber hast ihn auch nicht gesehen aber erkannt. So musst du auch seinen Nachfolger erkennen. Die Führer waren vorher alle zu sehen ab nicht jeder hat sie akzeptiert bzw. erkannt. Man kann es doch so sehen: Allah (swt) hat den Menschen vom ersten Propheten Adam (as) bis zu Imam Hassan al-'Askari (as) eine Barmherzigkeit erwiesen, indem der Führer der Zeit (der Prophet/Nachfolger) immer sichtbar unter den Menschen war. So haben die Menschen kein Argument gegen Allah (swt).

 

Kher inshallah und schönen Sonntag wa Salamu Alaykum

 

Salam 3abdallah,

 

1. ok

2. Ja hat er, aber für uns macht er sie "logisch", damit wir darüber nachdenken können und es weitergeben können mit beweisen für unsere 5 Sinne, da passt kein Wunder hinein, weil es schwierig ist zu beweisen und auch zu erklären.

Wenn Allah etwas erschafft, dann sehen wir es mit unseren eigene Augen und er hat auch physikalische Gesetzte erschaffen damit es so ist. Oder hast du jemanden fliegen sehen ohne Hilfsmittel?

3.Prophet Isa kommt nicht wieder. Wir brauchen ihn nicht. Der Quran und die Ahlul Bayt sind ausreichend

4.Der Islam hat nur ein Wunder und das ist der Quran, was anderes gibt es nicht.

5. Ohne einen Führer also der Ahlul Bayt kann die Erde nicht existieren, das weisst du doch auch. Also frage ich mich wo ist der Nachfolger der Ahlul Bayt jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

 

Selbst wenn der Prophet (s.) seine Verborgenheit ankündigt?

 

wasalam.gif

 

Salam Jabel,

 

forsche bitte ganz genau warum es eine Verborgenheit gab, ich hatte es kurz erläutert. Man geht nicht einfach so in die Verborgenheit und was heisst Verborgenheit? Der Imam kann sich nicht vor seinen Gläubigen verbergen, das macht keinen Sinn, denn dann würde ihn keiner Erkennen, bzw. seine Erbschaft könnte nie ein Imamat proklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

du stellst immer noch deine persönliche Meinung da. Wo sind die Beweise? Wo bestätigt der Quran und die Ahlulbayt deine Meinung? Ich habe in diesem Thread bereits einen Hadith gezeigt, in dem der Prophet (s.) über seine Ghayba spricht, also bist du es, der genauer forschen sollte.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

 

es ging um Menschen wie du, welche frei aus ihrer Meinung herausreden , wo uns der Prophet (s.) strikt davor gewarnt hat und gesagt hat, dass der einzige Schutz vor Irreleitung der Quran und seine Ahlulbayt sind. Nichts von den beiden (Thaqalyn) hast du für deine Meinungen angeführt, deswegen philosophierst du, widersprichst dem Islam und bist einer von jenen, vor denen Imam Jaffar (a.) in diesem Hadith warnte.

 

wasalam.gif

 

Salam,

ich habe doch nur erklärt wie unlogisch etwas ist, dazu brauche ich keine Beweise aus dem Quran oder Hadithe. Und wo genau widerspreche ich dem Islam? Der Islam sagt klar und deutlich das wir mit Vernunft und der Logik beurteilen sollen und nicht aus reiner Spekulation oder der einer unlogsichen Tatsache.

Bis jetzt habe ich auch noch gar keine Beweise vorgelegt und brauche ich auch nicht, denn was nicht logisch erscheint braucht keine Beweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

du stellst immer noch deine persönliche Meinung da. Wo sind die Beweise? Wo bestätigt der Quran und die Ahlulbayt deine Meinung? Ich habe in diesem Thread bereits einen Hadith gezeigt, in dem der Prophet (s.) über seine Ghayba spricht, also bist du es, der genauer forschen sollte.

 

wasalam.gif

 

Salam,

 

du zeigst Hadithe die Historisch nicht Belegbar sind. Es fehlt z.B. die Historisch Authentität des zwölften Imams und auch das er noch lebt und das ihn Menschen gesehen haben. Ein Mensch lebt nur ca. 100 Jahr mehr nicht, warum sollte der 12. Imam länger leben? Er kann doch Kinder zeugen und diese das Imamat übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ich habe doch nur erklärt wie unlogisch etwas ist, dazu brauche ich keine Beweise aus dem Quran oder Hadithe.

 

ich zweilfe auch schon daran ob du überhaupt Muslim bist. Die Angelegenheit des Mahdis (atfs) ist bei Sunniten und Schiiten anerkannt und beide Gruppen sprechen Leugnern des Messiahs den Islam ab.

 

Glaubst du auch nicht daran, dass Nabi Noah (a.) 1000 Jahre lebte? Ist es schwer vorstellbar für dich, dass der Schöpfer des Universums zu so etwas fähig ist?

 

Bis jetzt habe ich auch noch gar keine Beweise vorgelegt und brauche ich auch nicht, denn was nicht logisch erscheint braucht keine Beweise.

 

Mashallah, die Überlieferung von as Sadiq (a.) trifft perfekt auf dich zu.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

 

ich zweilfe auch schon daran ob du überhaupt Muslim bist. Die Angelegenheit des Mahdis (atfs) ist bei Sunniten und Schiiten anerkannt und beide Gruppen sprechen Leugnern des Messiahs den Islam ab.

 

Glaubst du auch nicht daran, dass Nabi Noah (a.) 1000 Jahre lebte? Ist es schwer vorstellbar für dich, dass der Schöpfer des Universums zu so etwas fähig ist?

 

 

 

Mashallah, die Überlieferung von as Sadiq (a.) trifft perfekt auf dich zu.

 

wasalam.gif

 

Salam Jabel,

 

du verwechselst Logik mit historischen Tatsachen. Deswegen bat ich ja um einen historischen Beweis das der 12te Imam noch lebt und wo er genau ist?

Falls du es nicht bringen kannst, dann hast du genauso wie Jafar Sadiq es sagt eine eigne Meinung.

Kannst du mir den Beweis bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Myshia bitte unterstelle mir nicht,ich hätte gesagt der Imam af wäre Gott..Ich suche Zuflucht bei Allah t.Ich wollte nur zeigen,dass Allah t anders Zeit bemisst als der beschränkte Mensch.

Du sagst Allah hat nur physisch messbare Dinge geschaffen,weil nur das logisch erfassbar ist.

Dann sagst du bis auf das Universum hat alles ein Anfang und ein Ende.Das nennst du logisch?

Dass das Universum schon immer da war?

Der einzige der schon immer dar war ohne Anfang und Ende ist Allah t.

Er swt ist der Schöpfer der für uns sichtbaren und der verborgenen Welten.

Du redest vom Koran,dort steht,dass Allah t die Menschen und die Jinn erschaffen hat,um Ihm t zu dienen und dass sie nicht sichtbar für uns Menschen sind.

Allah t selbst sagt etwas über seine uns verborgene Schöpfung und dass es Wesen gibt die wir nicht sehen können.

Das sind nicht meine Worte,sondetn die des Allmächtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein Sunnite, du verwechselst da was, ich bin Shiite.

Ich kann mir den Imam nicht vorstellen, da er ja verborgen ist oder kannst du dir einen verborgenen Imam vorstellen?

 

SalamAleikum,

 

weder akzeptiere ich es, dass du ein Shia bist noch lehne ich es ab, weil deine Worte ziemlich merkwürdig sind für einen überzeugten Shiiten.

Ich kann mir Alhamdulillah vorstellen, dass es die Verborgenheit des Imams (af) gibt, sonst müsste ich ziemlich sehr an die Macht Allahs und

an den heiligen Koran zweifeln!

 

Nun bevor du vom Thema abweichst, woher hast du denn diese Lüge gehört, dass die Imame nicht öffentlich proklamiert haben.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

du verwechselst Logik mit historischen Tatsachen. Deswegen bat ich ja um einen historischen Beweis das der 12te Imam noch lebt und wo er genau ist?

Falls du es nicht bringen kannst, dann hast du genauso wie Jafar Sadiq es sagt eine eigne Meinung.

Kannst du mir den Beweis bringen?

 

Wieso stützt du dich jetzt auf die Worte von Imam as sadiq (a.) und verleugnest ihn gleichzeitig, weil du seine Reden über die Verbogenheit des 12. Imams (atfs) verleugnest?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Myshia bitte unterstelle mir nicht,ich hätte gesagt der Imam af wäre Gott..Ich suche Zuflucht bei Allah t.Ich wollte nur zeigen,dass Allah t anders Zeit bemisst als der beschränkte Mensch.

Du sagst Allah hat nur physisch messbare Dinge geschaffen,weil nur das logisch erfassbar ist.

Dann sagst du bis auf das Universum hat alles ein Anfang und ein Ende.Das nennst du logisch?

Dass das Universum schon immer da war?

Der einzige der schon immer dar war ohne Anfang und Ende ist Allah t.

Er swt ist der Schöpfer der für uns sichtbaren und der verborgenen Welten.

Du redest vom Koran,dort steht,dass Allah t die Menschen und die Jinn erschaffen hat,um Ihm t zu dienen und dass sie nicht sichtbar für uns Menschen sind.

Allah t selbst sagt etwas über seine uns verborgene Schöpfung und dass es Wesen gibt die wir nicht sehen können.

Das sind nicht meine Worte,sondetn die des Allmächtigen.

 

Salam Belkis,

 

ich unterstelle dir nichts, aber es klang so als würdest du dem Imam mit Allah gleichstellen. Ok ist geklärt.

Ja natürlich hat Allah Dinge erschaffen die man nicht sehen kann, z.B. die Luft oder auch die Atome und irgendwann können wir vielleicht auch

Kontakt mit Jinns aufnehmen bzw. Prophet Salomon konnte das ja, es ist eben alles irdisch.Ich habe auch gesagt das die Zahlen einen Anfang haben und kein Ende und es gibt das Wasser, das hat weder Anfang noch Ende.

 

Bleiben wir aber bitte beim wesentlichen, es geht hier um die Existenz einer Person die über 1000 Jahre lebt und das ist nun mal unlogisch, da brauche ich auch keine Beweise vorlegen. Sorry, aber wenn du mir eine historischen Beweis bringst das diese Person lebt und die Gläubigen Anführt, dann kann ich es auch fassen und glauben, aber so ist es eben unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Bleiben wir aber bitte beim wesentlichen, es geht hier um die Existenz einer Person die über 1000 Jahre lebt und das ist nun mal unlogisch, da brauche ich auch keine Beweise vorlegen. Sorry, aber wenn du mir eine historischen Beweis bringst das diese Person lebt und die Gläubigen Anführt, dann kann ich es auch fassen und glauben, aber so ist es eben unlogisch.

 

Und wahrlich, Wir sandten Noah zu seinem Volk, und er weilte unter ihnen eintausend Jahre weniger fünfzig Jahre (Koran, Sure 29 Vers 14).

 

Ist das jetzt auch "unlogisch", dass Noah (a.) laut dem Quran 950 Jahre lebte oder willst du den Vers uminterpretieren?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

weder akzeptiere ich es, dass du ein Shia bist noch lehne ich es ab, weil deine Worte ziemlich merkwürdig sind für einen überzeugten Shiiten.

Ich kann mir Alhamdulillah vorstellen, dass es die Verborgenheit des Imams (af) gibt, sonst müsste ich ziemlich sehr an die Macht Allahs und

an den heiligen Koran zweifeln!

 

Nun bevor du vom Thema abweichst, woher hast du denn diese Lüge gehört, dass die Imame nicht öffentlich proklamiert haben.

 

WaSalam.

 

Salam Ya Abu Saleh,

 

du akzeptierst nicht oder kannst nicht glauben das ich Shiite bin, aber an einem Imam glaubst du mit dem du nie geprochen hast geschweige denn gesehen hast. Mashallah!!! Wenn man so leicht Menschen überzeugen kann, dann kann ich ja demnächst Beweise für die Marsmenschen bringen. Kannst du mir bitte einen Beweis bringen das Allah es gesagt hat, das es einen Imam gibt der Verborgen ist? Das wäre hier an dieser Stelle echt hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

Wieso stützt du dich jetzt auf die Worte von Imam as sadiq (a.) und verleugnest ihn gleichzeitig, weil du seine Reden über die Verbogenheit des 12. Imams (atfs) verleugnest?

 

wasalam.gif

 

Salam,

 

das mit Jafar Sadiq hast du leider hervorgebracht, ich habe lediglich genau das gemacht, was du auch mit mir gemacht hast. Beweis hervorbringen vom verborgenen Imam, wenn nicht bist du:

Imam Al-Sadiq (a.) sagte: „Wer den Menschen auf Grundlage seiner eigenen Meinung ein Urteil ausstellt, reicht etwas ein, über das er nichts weiß. Und jeder, der etwas einreicht, über das er nichts weiß, bekämpft Allah, weil er das erlaubt und verbietet worüber er nichts weiß.“
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

 

Und wahrlich, Wir sandten Noah zu seinem Volk, und er weilte unter ihnen eintausend Jahre weniger fünfzig Jahre (Koran, Sure 29 Vers 14).

 

Ist das jetzt auch "unlogisch", dass Noah (a.) laut dem Quran 950 Jahre lebte oder willst du den Vers uminterpretieren?

 

wasalam.gif

 

Salam JabalAmel,

 

weisst du, genau sowas hätte ich. Vom Quran einen Beweis das der Imam im Verborgenen ist und 1000 Jahre leben kann. Das einzige was mich an dem Vers zum nachdenken anregt, ist der Satz "weniger fünfzig Jahre" warum wird nicht gleich 950 Jahre gesagt? Es wird bewusst gesagt, weniger fünfzig Jahre. Hast du dir darüber mal gedanken gemacht und wenn ja welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

kannst du hocharabisch?

Und willst du diesen Vers jetzt uminterpretieren, so wie du es bei Prophet Jesus (a.) gemacht hast und seine Kreuzigung als "logischer" beschreiben hast und seine Rückkehr verleugnet hast?

Das ist die Religion des Nafs, die Religion des Iblis (l.) und ich rede scheinbar gegen eine Wand, welche nicht einmal grundlegende Kenntnisse über diese Religion besitzt. Ich glaube immer noch, dass du irgendeiner Sekte angehörst.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

kannst du hocharabisch?

Und willst du diesen Vers jetzt uminterpretieren, so wie du es bei Prophet Jesus (a.) gemacht hast und seine Kreuzigung als "logischer" beschreiben hast und seine Rückkehr verleugnet hast?

Das ist die Religion des Nafs, die Religion des Iblis (l.) und ich rede scheinbar gegen eine Wand, welche nicht einmal grundlegende Kenntnisse über diese Religion besitzt. Ich glaube immer noch, dass du irgendeiner Sekte angehörst.

 

wasalam.gif

 

Wie kannst du etwas behaupten und mir etwas unterstellen was du überhaupt nicht weisst?

Und warum greifst du mich persönlich an? Kannst du nicht Sachlich bleiben?

Khalas!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Alles hat einen Anfang und ein Ende sowie eine Ursache außer Allah t.

Und das Verborgene ist existent und es hat ein Wirken mit der Erlaubnis Allahs t.

So auch die Verborgenheit des Imams af...und wer an Allah t glaubt,der glaubt auch an Wunder,die mit seiner Erlaubnis geschahen und geschehen.

Frag mal Ärzte in der Notaufnahme..wie ganz unlogische Dinge geschehen...

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...