Zum Inhalt springen

Eine Latmiya für Wali al-Faghih (h)


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belkis

    13

  • Kervan93

    9

  • Ya Abu Saleh

    7

  • Sulfikar

    6

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

lieber Bruder Kervan,

ich habe die Wahl jetzt entweder auf jede Einzelheit, mit der du mir geantwortet hast einzugehen, sodass du wieder darauf eingehen kannst, und dann ich wieder, und irgendwann wird daraus ein rhetorisches Spiel, und das eigentliche Ziel vor Augen geht verloren.

Oder ich begnüge mich damit, dir zu sagen, dass ich denke, dass unsere beiden Positionen klar sein dürften, auch die Argumente und ihre Strukturen. Dieses Thema wurde viel im Forum diskutiert, auch der Vorwurf der Übertreibung.

 

Ich habe weder die Zeit und ehrlich gesagt noch die Lust, dieses alles nochmal durchzukauen.

Diese Diskussionen wird es offenbar bis zur Rückkehr des 12. Imams immer geben, leider.

Aber wenn du und andere diskutieren wollt, dann will ich euch nicht daran hindern.

 

Das, was ich zu diesem Thema zu sagen habe, dürfte klar geworden sein. Wenn nicht, dann ist auch nicht weiter schlimm, ich fühle mich nicht in der Position eine Bringschuld zu haben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

Bruder Kervan Mashallah du hast extrem hilfreiche und bisher die bessere Argumente und Ideen für diese Problematik gebracht,

aber es hilft erst dann wenn jeder etwas übersichtlicher und ehrlicher versucht die Dinge zu beseitigen.

Z. B. dass die Gelehrten oder Marajas sich an einmém Tisch hinsetzen müssen.

 

Bei allem Respekt Geschwister, die schwache Nerven für diese Diskussion haben und es für sinnlos halten, sollen einfach nicht daran teilnehmen.

 

 

Ein Sayyed Khamenei, ein Sayyed Nasrallah oder ein Sayyed Sistani, woher sollen sie unsere Gedankengänge oder Ansichten oder die von Shiiten aus anderen Ländern

über diese Angelegenheiten erfahren und sich gegen diese kleine Spaltungen stark machen, wenn sie über die Problematik

nicht erfahren? Sie sind keine Massumeen, wir können von ihnen nicht erwarten, dass sie über alles Bescheid wissen.

Deshalb sind diese Diskussionen extrem von großer Bedeutung und die wären unter der Bedingung sinnvoll,

wenn man sich nicht verkrampft und stur verhält.

Gegenseitig sture Vorwürfe innerhalb der verschiedene Maraja Anhäger sind nicht die Ewartungen von Shiiten.

Keiner soll sich angegriffen fühlen, dieses gilt für uns allen, an erster Stelle gitt es für mich selbst.

 

Was geschieht, wenn die Maraja alle von diese Meinungsverschiedenheiten, Probleme oder gar Missverständnisse innerhalb

der Shia auf dem aktuellsten Stand informiert bleiben? InshaAllah werden sie vielleicht durch unsere Aufrufe

aufmerksam wie schädlich es für uns Shiiten sind,

wenn alle Gelehrten sich nicht an einem Tisch setzen und gemeinsam ohne Rechthaberei wie in diesem Forum

shiitische Probleme bezüglich auf eine Einheit lösen.

 

Was geschah als Mokhtar r. und Ibrahim ibn Malik Ashtar r. durch die Missverständnisse, die aufgrund dessen sie von

ihre gegenseitige Situationen und von der Wahrheit nicht bescheid wussten. Sie wurden vom Feind niedergeschlagen! (Auch wenn es ein hinterlästigerTrick vom Feinde war.)

 

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

ich verstehe nicht was genau das Problem ist. Kann jemand ganz konkret belegen, was genau hier Übertreibung (Ghuluw) ist? Das würde uns denke ich schon weiterhelfen, danke.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

@Bruder Salman 'Aliy

Bruder Kervan schrieb,dass es Übertreibung ist einen Trauergesang für irgendeinen faqih zu singen,weil die den Helden von ashura vorbehalten sein sollte.

 

Wenn alle Gelehrten(wer trifft die Auswahl?) sich an einen Tisch setzen und eine Gruppe hat die Ansicht keine politische Fürung zu übernehmen und eine andere Gruppe möchte genau dies.

Was meint ihr würde passieren?

Es würde niemals zu einer Entscheidung kommen,weil die Ausgangsbasis gegensätzlich ist.Mann kann ja niemande zwingen seine Ansicht abzulegen.

Imam Khomeini q war der erste,der sich "auflehnte" gegen den Quietismus und hat auch seine Beweise und Gründe dafür.So wie die andere Gruppe sich auch mit Beweisen ihrerseits davon fernhielt.

Ich persönlich bin Imam Khomeini q sehr dankbar dafür,dass er aus der Passivität heraus wollte,denn ich möchte mir nicht vorstellen wo die Shia heute wäre.Ebenso auch .Sayyid Musa Sadr und Sayid Baqir Sadr...sie alle beschlossen aktiv zu werden und das kann man ihnen nicht verdenken.

Unsere Imame as waren ebenfalls zu manchen Zeiten aktiver ins Politische verwickelt und manchmal mussten sie as passiver sein,damit das Überleben der Shia gesichert war.

Es ist nicht immer nur eine Herangehensweise die Richtige..es hängt von vielen Faktoren ab.

Ein Zweig unserer Religion ist das Schlechte zu verwehren und das ist heute wie damals nur möglich,wenn man gegen die Tyrannen aufsteht,wenn es möglich ist ,d.h.wenn wir genug Kraft und Ausdauer haben und nicht mehr nur eine Handvoll Schiiten sind.Meiner Meinung nach.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder der etwas in diesem Thread geschrieben hat, das gleiche Ziel und die gleiche Auffassung hat. Wir alle lieben Sayyid Khamenei und ich will mir die Lage der Schiiten nicht ausmalen, ohne eine Islamische Republik. Wir müssen Imam Khomeini (q.s.) unglaublich dankbar sein, dass er die große persische Nation auf den Weg von Imam al Mahdi (atfs) bringen wollte und auch sein Nachfolger gibt jede Minute her, um seine Rückkehr zu beschleunigen.

Niemand der hier etwas geschrieben hat, ist da wohl anderer Auffassung. Ihr diskutiert aber unnötige Kleinigkeiten, welche die Gemeinschaft der Anhänger von AhleMuhammad nur schwächen kann. Sayyid Khamenei (h.) ist der Letzte, welcher etwas von Personenkult ihm gegenüber hält und das wissen auch inshallah alle hier. Wir müssen uns auf Themen fixieren, welche die Islamische Republik stärken und nicht schwächen. Wie schon richtig gesagt wurde, finden in anderen Nationen ähnliche Gesänge für andere Gelehrte statt. Kritisiert wurden diese meinens Wissens aber noch nie. Der Führer des Irans hat Macht und diese macht ihn zu einer Zielscheibe. Hütet euch davor, auf einen Zug zu springen, welchen die Feinde Imam al Mahdis (atfs) in Bewegung setzen wollen. Diese versuchen die Anhänger der Maraje´ untereinander aufzuhetzen und die Shia als Regionalmacht so in Schach zu halten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

lieber Br Murtadha, so oder so werden wir uns nicht einigen koennen, dass ist aber auch nicht schlimm.

 

Inshallah werden wir trotz dieser Meinungsverschiedenheiten zusammen halten und am Seil der Ahlulbayt a.s ziehen wie es im Quran schon heisst.

 

 

Schwester Belkis, sayyid Sistani teilt nicht die politische Ansicht von sayyid Khamenei, aber er sagt nichts gegen den Iran usw. seine kritik uebt er im geheimen ihm gegenueber aus. (Hab ich so aus einem Artikel gelesen)

 

wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...