Zum Inhalt springen

Eine Latmiya für Wali al-Faghih (h)


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belkis

    13

  • Kervan93

    9

  • Ya Abu Saleh

    7

  • Sulfikar

    6

ANSAR HEZBOLLAH

 

Bruder, was genau ist pure Übertreibung?

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

es ist im iran in manchen hey'ats üblich, dass man in trauerzeremonien für die ahlul bayt (as) auch ein wenig für den ehrenwerten waly (h) singt. religionsrechtlich gesehen spricht absolut nichts dagegen.

 

man sollte sich zuerst erkundigen was genau übertreibung im islam bedeutet.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaykum

 

wieso macht man ein Trauergesang für einen Gelehrten? Damit macht man eher die ganze Veranstaltung kaputt, denn diese Veranstaltung ist für Imam Hussayn a.s und seine treuen Gefährten.

 

Ich denke sayyid Khamenei hatte klar gemacht wie er dazu steht oder? Vielleicht sollte man einfach mal eine frage an das Büro schicken um eine klare Antwort zu erhalten, wie man zu so etwas steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Damit macht man eher die ganze Veranstaltung kaputt

 

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

das ist deine meinung.

 

Ich denke sayyid Khamenei hatte klar gemacht wie er dazu steht oder?

 

nein, der ehrenwerte waly (h) hat es nicht verboten für in in trauerzeremonien zu singen. und man schlägt sich eigentlich nicht für imam khamenei (h) auf die brust. sie trauern und schlagen sich während der zeremonien für die ahlul bayt (as) und wenn man im anschluss für den waly (h) singt setzt man den "sinezani" fort.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da, weil diese Veranstaltung eben nur fuer die Helden von Ashura sind und nicht fuer irgendweoche fuquha.

 

Aber um sayyid Khamenei herrscht eh ein extremer Personenkult, wie einige Anhaenger immer wieder praechtig beweisen.

Man bezeichnete ja auch schon jene als jahil die ihn nicht als Fuehrer anerkennen.

 

Kannst du uns das dann beweisen das er es erlaubt hat, mir erscheint es ein wenig paradox das er sich er erst den Personenkult und die Uebertreibung uu seiner Person tadelt und dann erlaubt das bei ihm auf einer Trauerveranstaltung fuer die Helden von Ashura gesungen wird, wir sprechen nicht von einer nornalen Veranstaltung, sondern von ASHURA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

1. Imam Chamenei ist weder "irgendein Gelehrter" noch "irgendein Faqih". Allein schon diese Sprache zeigt, dass du leider keine Ahnung hast, von wem und wovon du redest.

 

2. Wie können dann Rechtsurteile von Imam Chamenei für dich von irgendeiner Relevanz sein? Für dich ist er doch eh nur "irgendein Gelehrter"?

Oder pickst du dir das raus, was zu deiner persönlichen Meinung passt und lehnst anderes ab, so wie z.B. seine Ansichten zum Tatbir?

Das ist eine sehr fragwürdige Vorgehensweise. Wenn du einen angeblichen Personenkult verurteilen willst, tu das, das sei dir unbenommen, aber benutze bitte nicht die Methode der Feinde des Islams, die selbst nichts vom Islam annehmen, aber dann z.B. über einen Ahmadinejad herziehen, weil er angeblich einer Frau die Hand gegeben hat.

Diese Methode wird bereits im Qur'an den Feinden des Islams angelastet, also sollte man sich als Muslim davor hüten sie darin, wenn sicher auch unbewusst, nachzuahmen.

 

3. Imam Chamenei ist einer der treuesten Gefährten Imam Hussains. Jeder dessen Blut für den Islam fließt, und dessen Anstrengung in seinem ganzen Leben nur auf Allahs Weg ist, ist ein Gefährte von Imam Hussain. In den Trauerzeremonien für Imam Hussain werden oft von der Kanzel aus Geschichten von einfachen Menschen erzählt, die für Imam Hussain nicht mehr getan haben als Tränen zu vergießen, und sie haben allein dafür eine hohe Stellung bei ihm und bei Allah, und hier meint man, es würde die Trauerzeremonie an Ashura kaputt machen, wenn man über einen Helden vom Ashura unserer Zeit spricht und für ihn "singt", der sein ganzes Wesen Imam Hussain und der Ummah widmet.

Allein diese Unterdrückung seines Rechtes in den eigenen Reihen ist es schon wert, dass man seine Trauer darüber mit seiner Trauer um Imam Hussain verbindet.

 

4. Im Übrigen "singt" man nicht nur im Iran für Imam Chamenei, sondern im Libanon z.B. auch für Sayyed Nasrullah und die Shuhada.

Ich warte mit voller Sehnsucht auf diesen einen Moment, dass mal jemand auch dies anprangert, damit ich und andere sicher sein können, dass es tatsächlich um die Verurteilung eines angeblichen Personenkultes geht und nicht immer so aussieht, als ob man anhand von Nebensächlichkeiten seiner Abneigung gegen den Imam auf subtile Art und Weise Ausdruck verleiht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es gibt Personen,die verdienen es geehrt und gelobt zu werden.Imam Khamenei h ist einer davon.Was spricht dagegen ihn für seine Dienste mit ein paar Zeilen in einer Latmiya zu erwähnen und das sinezani geht weiter..wie Bruder Ansar gesagt hat.Das Schlagen ist nicht für Imam Khamenei h ,denn dem Allmächtigen sei Dank,ist er am Leben..möge Allah t ihn der Umma lange erhalten

Es tut wirklich weh so etwas zu lesen...er ist nicht irendein Faqih..kennst du einen Faqih der im Krieg gekämpft hat?Nur als Beispiel...

Bruder Murtadha sehr schöner Beitrag.Möge Allah t dich belohnen.

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Aus technischen Gründen konnte ich das wunderschöne Video erst jetzt schauen. Eigentlich sagten die ehrenwerten Geschwister bereits alles. Ich wollte nur hinzufügen, dass es angebracht ist sich erst einmal über eine Sache zu informieren, ehe man Stellung dazu bezieht. Diese wunderschönen Worte bezogen sich auf die Fitna von 2009 und den damaligen Wirren. Dies hätte man aber auch erkannt, wenn man sich nur das Video angeschaut hätte. Im Text spricht der Klagesänger die Treue zum Imam aus und distanziert sich von den Feinden des Islam und der Ahl-ul-Bayt (a.). Damit erfüllt er seine religiöse Verpflichtung. Damit passt es sogar hervorragend zu Ashura. Die Islamische Revolution ist an das Vorbild der husseinitischen (a.) Revolution gebunden und gemäß Imam Khomeini (q.) diesselbe Statthalterschaft wie die Rasulullahs (s.).

 

Ich möchte an dieser Stelle dem lieben Bruder Ansar herzlichst auch öffentlich danken, dass er mit uns immer wieder solche wunderschönen Sachen teilt und den Geist eines Basijis ins Forum holt. Es gibt für uns Schiiten in der heutigen Zeit keine Alternative als die Treue zum Imam und die Unterstützung der Islamischen Revolution. Wer dies nicht erkennt ist nicht zwingend ein Jahil, aber jemand der keine Erkenntnis (Basira) hat. Daran muss man arbeiten, sonst besteht die Gefahr wie die Anhänger Yazids (l.) zu enden. Allerdings kenne ich alhamdolellah im Forum nicht einen solchen Menschen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A salam u alaykum geehrter Bruder.

 

[editiert]

Anderenfalls gibt es sicherlich übertreibungen ihm gegenüber, zu denen er sich auch geäußert hat. Dies gibt es aber bei jeden anderen Gelehrten auch und sogar in ausgeprägterer Art und Weise, wieso also hier die Anhänger Imam Khameneis (h) "anmachen"?

 

Geehrter Bruder, denk bitte drüber nach und verharre nicht auf deine Einstellung. Toleriere die Meinungen anderer, solange sie nicht Islamwidrig sind.

 

Kannst du uns das dann beweisen das er es erlaubt hat,

 

Im Islam muss man nicht beweisen das etwas erlaubt ist, sondern das es verboten ist. So verlangt es das islamische Rechtssystem.

 

 

U alaykum a salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dies nicht erkennt ist nicht zwingend ein Jahil, aber jemand der keine Erkenntnis (Basira) hat. Daran muss man arbeiten, sonst besteht die Gefahr wie die Anhänger Yazids (l.) zu enden. Allerdings kenne ich alhamdolellah im Forum nicht einen solchen Menschen.

 

SalamAleikum,

 

Laa Haule Wallaaah Quata Illah Billahel Alyel Asim...ich würde auf dem Teppich bleiben Bruder. smile.png

Derjenige, der Sayyed Khameneis Wissen, Weisheit und all drum und dran was ihn als ein starken und wahrhaftigen Führer der islamischen Republik Iran auszeichnet, nicht zu schätzen weiß, dann müsste bei dem wirklich etwas hacken.

Aber ich denke nicht dass Bruder Kervan etwas gg Sayyed Khamenei hat, sondern er hat zurecht auf die Übertreibungen einiger seiner Anhänger hingewiesen.

 

Alle Shiiten müssen sich auf die Liebe zur Ahl-al-Bayt (as) basieren, damit man rechtgeleitet wird und ich Verschwende nicht mal eine Gedanke darüber, dass es Sayyed Khamenei anders geht, nur es gibt den einen oder anderen, die etwas übertreiben.

Man muss am Ende des Tages den Yamani folgen und dafür beten dass man Imam Mahdi (af) InshaAllah nicht verpasst, sonst niemand anderes!

 

Derjenige, der mich kennt, weiß dass ich weder Diskriminierung noch Neid kenne.

Als jemanden, der von aussen betrachtet, bekommt dass Gefühl dass man Sayyed Khamenei mit Ahl-al-Bayt (as) gleich stellen möchte.

Verzeiht mir so direkt zu sagen ich weiß dass es keiner dieses tut, aber es kommt so rüber, darum nennt man es Übertreibung.

Und das ist nicht besonders gut. Wie gesagt ich bin absolut beeindruckt über Ayatollah Khamenei, aber ich finde man soll

sich lieber auf Imam Mahdi (af) konzentrieren, dann hat man den Gefallen für Sayyed Khamenei getan.

 

Es ist auch nicht angebracht, wenn man die Geschwister, die auf die Liebe zur Sayyed Khamenei sich kontrollieren,

indirekt als unwissend und zurückgeblieben zu bezeichnen.

Ich liebe alle meine Shiitische Geschwister, weil sie die einzigsten sind, die Ahl-al-Bayt (as) zu schätzen wissen und sie dementsprechend auch lieben, deshalb sollte man sich gelegentlich auf das wesentliche konzentrieren...

Wir müssen uns wie gesagt alle auf die Ahl-al-Bayt und besonders auf Imam Mahdi (af) fokussieren, damit wir eine Einheit finden

und uns unser Schöpfer näher kommen.

Meine lieben Geschwister es gibt Dinge welches man von aussen besser sehen kann als die Betroffenen selbst.

Dieses Problematik, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, sperrt den Weg zur Sayyed Khamenei.

Alle Shiiten brauchen ihn und diese Aktionen sind die Hindernisse zu ihm.

 

Weder soll dies als eine Beleidigung noch als Provokation angesehen werden. Seid mir bitte nicht böse.

Und ich brauche echt Niemanden zu beweisen wie viel mir Sayyed Khamenei zu bedeuten hat.

 

Allahumma Ajjel Waliyekal Faraj...

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was ich interessant finde ist das immer wieder Millionen von Schiiten als juhala unwissend abgestempelt werden.Es ist einfach Traurig sowas zu lesen.

Meint ihr diese juhala wie ihr sie nennt werden sich durch diese beleidigende art ändern oder wird dadurch der schiitische Islam weiter geteilt.

Ich würde Bruder Aliyun oder einen anderen bitten eine frage an das Büro von Imam khamenei zu schicken und fragen ob es erlaubt ist die Schiiten,die ihm nicht folgen als juhala zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ist doch immerwieder erstaunlich zu sehen, wie selbst in der heutigen eindeutigen Zeit jede Gelegenheit gesucht wird den Wali-ul-Amr (h.) zu relativieren, kleinzureden und von ihm abzulenken – und dies von Shiiten!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ist doch immerwieder erstaunlich zu sehen, wie selbst in der heutigen eindeutigen Zeit jede Gelegenheit gesucht wird den Wali-ul-Amr (h.) zu relativieren, kleinzureden und von ihm abzulenken – und dies von Shiiten!

 

Wasalam

 

Salam

 

Wer versucht das?? Rechtfertigt das die Beleidigungen von hundert Millionen Schiiten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich glaube, dass es mittlerweile wohl keinen anderen hier gibt, der sich so oft im Privaten als auch öffentlich für seine Beiträge rechtfertigen müsste. Dabei ließe es sich wirklich vermeiden, wenn man genau liest und einen guten Willen beim Schreiber sehen würde. Das alles kostet mich und euch wichtige Zeit, Zeit, die für andere Projekte dann fehlt. Es ist schon bezeichnend, dass wir in einer solchen Zeit vollkommen ohne Anhaltspunkt an einander irgendetwas kritisieren und ständig bei allem, was über der Beziehung desjenigen zu Imam Khamenei geht Übertreibung meinen würden zu erkennen. Wo soll das alles hinführen?

 

Währenddessen schmieden die verfluchten Feinde weiter ihre Pläne, um uns irgendwie endgültig fertig zu machen. Wer weiß denn, was uns in sieben Wochen bevorsteht? Dafür müssen wir aber jetzt schon gewappnet sein und unsere Strategie für den schlimmsten Fall bereits jetzt planen. Wir leben in einer entscheidenden Zeit und können uns kollektiv keine Fehler in Treue zu Imam Khamenei, der das Banner der Islamischen Herrschaft trägt, und der Distanzierung zu den vielen Feinden erlauben. Gott behüte, aber sollte dieses Banner fallen, vergehen mindestens einige Jahrhunderte (eher Jahrtausende) bis sich wieder eine ähnliche Möglichkeit für das Erscheinen Imam Mahdis (aj.) bietet. Bleiben wir hier und jetzt treu und sind bereit unser wertloses Blut auf dem Wege Allahs im Falle des Falles zu opfern, so wird die Zukunft mit Licht über Licht durchströmt werden und möge dies insha Allah so werden.

 

Nun zu den eigentlichen Rechtfertigungen, mögen sie insha Allah die letzten im Forum sein: Ich sagte dich im letzten Satz meines obigen Beitrages, dass ich im Forum keinen Menschen kenne, der sich durch das Vorangegangene auszeichnet. Dadurch ist es mir ein Rätsel, wie man dennoch meine Worte auf einen Forennutzer beziehen kann und versucht ihn dann noch zu verteidigen. Selbst wenn wir solche Forennutzer hier haben sollten, so wurde ihnen durch meine obige Formulierung der Weg zur Reue und Besserung geebnet, insha Allah ist dies bei den Kritisierenden auch bedacht und erkannt worden. Wenn man das Bedürfnis haben sollte Geschwister zu verteidigen, dann verteidigt sie hier nicht vor angeblichen Angriffen ihrer eigenen Geschwister, sondern vor den unzählbaren tatsächlichen Angriffen unserer vielen, vielen Feinde! Schreibt Essays, in denen ihr die Heuchelei der imperialistischen Kräfte darlegt und sie entblößt, Gott weiß, welch' weltlichen und jenseitigen Vorteil ihr dadurch erhaltet. Lasst Internetseiten entwerfen, in denen ihr auf die Verschwörung in Syrien aufmerksam macht oder gegen den Zionismus angeht. Es gibt da so viele Möglichkeiten.

 

Es wurde weiterhin geschrieben, dass wir bspw. dem Yamani und Imam Mahdi (aj.) folgen müssten und sonst niemandem. Wie soll das denn gehen, wenn wir nicht einmal Imam Khamenei folgen können? Warum erkennen wir nicht, dass der erhabende Herr uns durch die Islamische Revolution und den beiden Imamen der Ummah eine seit der großen Verborgenheit präzedenzlosen Möglichkeit zur Vorbereitung und Treueerweis auf den Imam der Zeit (aj.) von seiner unerfassbaren Gabenfülle gegeben hat? Der Dienst und die Treue am Vertreter Imam Mahdis (aj.) ist eine Vorbereitung auf Imam Mahdi (aj.) selbst. Verflucht seien wir, wenn wir trotz Ashura noch einmal die Zeichen der Zeit verkennen und nicht zur Verteidigung der Islamischen Revolution aufbrechen, sollte der Ruf kommen.

 

Etwas, was wirklich schädlich ist, ist es eine niedere Absicht in den Worten und der Handlung seiner Geschwister zu vermuten. Es geht an die Substanz so oft solche unsinnigen Sachen lesen müssen. Niemand wollte Imam Khamenei oder sonst wen auf die Stufe der Ahl-ul-Bayt (a.) stellen! Woher kommt nur so eine zerstörerische Vermutung? Anschließend unterstellt man, dass wir unsere Liebe zum Imam nicht unter Kontrolle haben und alle anderen als zurückgeblieben und unwissend betrachten. Wir sollten alle nachdenken und schauen, was wir durch unsere Worte alles bewirken. Der Ursprung solcher Worte ist sicherlich kein göttlicher und damit kommt man Gott sicherlich auch nicht näher.

 

Im Forum haben wir über Übertreibung gesprochen und die Meinung des Imam veröffentlicht. Es ist demnach alles untersagt, was er in seinen Beispielen aufgeführt hat, hier noch einmal zum Thread: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/54362-die-reaktion-imam-khameneis-bezuglich-ubertreibungen-zu-seiner-person/

 

In diesem Thread wurde kritisiert - und das vollkommen zurecht - dass man nicht etwas partout als Übertreibung bezeichnen kann, ohne überhaupt zu wissen, worum es sich genau handelt. Das Video und das wirklich wunderschöne Lied handeln von Treue zum Imam und der Distanzierung zu den Feinden. Dies ist bei uns Pflicht und zeigt auf, dass wir gewiss nicht gewillt sind noch einmal unseren Führer im Stich zu lassen und wahrlich, das werden wir insha Allah auch nicht. Dann schrieb ich auf den Vorwurf hin, dass man jeden Nichtbefolger von Imam Khamenei als Jahil bezeichnet, dass dies nicht zwingend der Fall sein müsse, sondern es den Leuten an Basira fehlt und zu dieser Aussage stehe ich auch weiterhin. Wir haben nach 1000 Jahren wieder einen Herrscher, der die göttlichen Gebote gemäß dem Vorbild der Ahl-u-Bayt (aj.) errichten möchte, da würde mir keine andere Bezeichnung als Basira-los für einen Menschen einfallen, der nicht diese Bewegung unterstützt - sei er nun Marja oder sonst was (Vgl. entsprechende Predigt Ayatollah Shahid Dastghaibs (r.) auf Youtube). Ich sprach deshalb von nicht zwingend, da man keine Unwissenheit bei solchen Personen ausschließen kann und es soll unterstrichen werden, dass es sogar besser für denjenigen ist, wenn er aus Unwissenheit dem Imam nicht folgt, als wenn er sich dessen bewusst ist.

 

Abschließend möchte ich noch einmal unterstreichen, dass wir uns die Zeit wirklich hätten sparen können, denn diese Rechtfertigung rührte einzig und allein aus dem Grund her, dass nicht genau gelesen wurde und u.a. meiner Wenigkeit niedere Absichten nahegelegt wurden. Sie mag an der einen oder anderen Stelle etwas hart sein, doch musste diesbezüglich anscheinend Klartext gesprochen werden, damit man insha Allah seine Methodik korrigiert. Dafür ist im Forum immer Platz. Wir sind einander Geschwister und sollten stets das Gute im Handeln voneinander vermuten. Ich hatte und habe sicherlich nicht das Bedürfnis andere mit meinen Worten beleidigen zu wollen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Mit relativieren meint der Bruder glaube ich,dass gesagt wurde,Imam Khamenei h wäre irgendeiner von vielen fuqaha...er ist aber auch..alhamdolellah der politische Führer des einzigen islam. Staates.Das könnte man zumindest einsehen (Basira).Dies unterscheidet ihn von anderen Gelehrten ..ganz objektiv...betrachtet.

Gedichte,Lieder und dergleichen wurden schon immer für geliebte Menschen verfasst...die obige Latmiya wurde auch erklärt.

Juhala sind meines Wissens Leute der Unwissenheit,das trifft auf Leute,die die Wilayat Alis as akzeptieren und ihr folgen nicht zu.

Ich persönlich sehe Imam Khamenei h als den einzigen Gelehrten,der politisch und religiös führt..sowie es sein sollte..so ist es Sunna des Propheten saas und seiner reinen Nachkommenschaft as.Diese außergewöhnliche Führung ist natürlich nur möglich geworden durch die islamische Revolution durch eine ebenfalls außergewöhnliche Person Imam Khomeini q und vielen,vielen Märtyrern...mögen ihre Ruhestätten firdaws sein.

Für mich ist es normal,dass diese Helden gelobt werden,Sayyid Hassan h genauso..wo wäre die Shia heute ohne sie?

Nur meine Meinung..ich will niemandem zu Nahe treten.

Möge Allah t uns alle rechtleiten und uns vergeben und unser Blut bewahren vor Fitna jeglicher Art.

 

Fi aman Allah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es ist nicht schlimm für Gelehrte latmiyat zu singen,ich höre Ständig welche über Sayed al moqama Mousa Sadr,es ging nur darum ob es erlaubt ist Millionen von Schiiten zu beleidigen.

In diesem Wort jahel steckt mehr drin als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Kritik des einen Bruders bezog sich auf die Latmiya und das dies Übertreibung wäre..daher die Diskussion.

Sayyid Musa Sadr q ist ebenso außergewöhnlich in Person und Wirken..alhamdolellah..es liegt wirklich an uns zu erkennen.

 

Fi aman Allah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

ich habe mir erhofft, dass man die guten Absichten aus dem Beitrag herausnimmt, aber KheirInshaAllah

jeder agiert halt sein Iman entsprechend. Die Forenregeln wären nicht schlecht, wenn man die als ein Lokaler Moderator beachtet.

 

Dabei ließe es sich wirklich vermeiden, wenn man genau liest und einen guten Willen beim Schreiber sehen würde.

 

Kein schlechter Rat Bruder, aber wäre auch nicht schädlich wenn du es anwenden würdest...

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

SalamAleikum,

 

ich habe mir erhofft, dass man die guten Absichten aus dem Beitrag herausnimmt, aber KheirInshaAllah

jeder agiert halt sein Iman entsprechend. Die Forenregeln wären nicht schlecht, wenn man die als ein Lokaler Moderator beachtet.

 

 

 

Kein schlechter Rat Bruder, aber wäre auch nicht schädlich wenn du es anwenden würdest...

 

WaSalam.

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

bruder ya abu saleh, was soll das? -.-

 

bruder aliyun waliullah ist ein mann mit adab und akhlaq. nichts von dem was er geschrieben hat ist falsch. warum also schreibst du soetwas.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaykum

 

1. Imam Chamenei ist weder "irgendein Gelehrter" noch "irgendein Faqih". Allein schon diese Sprache zeigt, dass du leider keine Ahnung hast, von wem und wovon du redest.

 

Doch ist er, er ist halt ein bekannter Marja und jetzt? Sayyid Sistani usw. sind genau so Gelehrte.

Ja diese Aussage kenne ich nur all zu gut, jeder der nicht sayyid Khamenei als Waly al faqih akzeptiert ist jahil usw. mashallah.

 

2. Wie können dann Rechtsurteile von Imam Chamenei für dich von irgendeiner Relevanz sein? Für dich ist er doch eh nur "irgendein Gelehrter"?

 

Was ist das den für ein Argument lieber Bruder, sogar wenn er für mich garnicht von relevanz ist, wo ist das Problem das ich sein Rechtsurteil raus picke, es ist doch kein geheimnis, dass er sich bzgl der Übertreibung geäußert hat.

 

Wenn man mit einem Christ diskutiert nimmt man auch die Bibel, obwohl sie keine relevanz für uns hat.

 

Allein diese Unterdrückung seines Rechtes in den eigenen Reihen ist es schon wert, dass man seine Trauer darüber mit seiner Trauer um Imam Hussain verbindet.

 

Wenn das so ist, was müsste man dann für Sheikh Nimr machen, der sogar gekreuzigt werden soll, weil er sich klipp und klar ohne taqiya gegen die Saudis stellt?

 

4. Im Übrigen "singt" man nicht nur im Iran für Imam Chamenei, sondern im Libanon z.B. auch für Sayyed Nasrullah und die Shuhada.

 

Das ist ein tolles Argument, vielleicht kann ja jemand Ahadith darüber posten, dass diese Sachen halal sind, aber leider vermischst du hier einiges, bei dem einen geht es um ein Lied extra für diese Personen und beim anderen das man es extra währned einer Trauerzeremonie macht die für die Helden von Ashura gewidmet ist.

 

Geehrter Bruder, denk bitte drüber nach und verharre nicht auf deine Einstellung. Toleriere die Meinungen anderer, solange sie nicht Islamwidrig sind.

 

Bis jetzt bin ich alhamdulillah nicht stur geblieben, jede kritik an einem nicht Masum ist erlaubt und sogar erwünscht nur so kann man den wahren Weg vom falschen trennen.

 

aber ich finde man soll sich lieber auf Imam Mahdi (af) konzentrieren

 

ahsant das kann ich so nur unterstreichen, die fuqaha sind alle Stellvertreter von Imam Mahdi ajf und nicht nur einer und was mcih immer wieder stört ist das man sofort die nicht Wilayat ul faqih Anhänger als Jahil usw abstempelt.

 

es ist doch immerwieder erstaunlich zu sehen, wie selbst in der heutigen eindeutigen Zeit jede Gelegenheit gesucht wird den Wali-ul-Amr (h.) zu relativieren, kleinzureden und von ihm abzulenken – und dies von Shiiten!

 

Mashallah, es ist erstaunlich, wie man so etwas den Brüdern unterstellen kann.

Ist es den schon haram etwas zu kritisieren oder zu hinterfragen? Abgesehen davon, könntest du uns auch vielleicht mal zeigen wo man sayyid Khamenei mit dem ghuluw angesprochen hat? Das ging ganz klar an die Anhänger.

 

Gott behüte, aber sollte dieses Banner fallen, vergehen mindestens einige Jahrhunderte (eher Jahrtausende) bis sich wieder eine ähnliche Möglichkeit für das Erscheinen Imam Mahdis (aj.) bietet.

 

Ich glaube nicht das die Rückkehr an den Iran gebunden ist, immerhin wird Imam Mahdi ajf mit 313 Gefährten anfangen.

 

Es wurde weiterhin geschrieben, dass wir bspw. dem Yamani und Imam Mahdi (aj.) folgen müssten und sonst niemandem. Wie soll das denn gehen, wenn wir nicht einmal Imam Khamenei folgen können?

 

Ganz einfach, weil es Meinungsverschiedenheiten in der Shia bzgl dieses Systems gibt, so leicht ist das zu erklären Bruder, denn es gibt doch keinen einzigen Hadith, wo gesagt wird das dies die Vorbereitung ist usw.

Ich finde das was du sagst auch wieder übertrieben, weil das wieder nur aussagt, folgt doch sayyid Khamenei, wie soll man Imam Mahdi ajf folgen wenn man nicht einmal sayyid Khamenei folgt.

 

 

Ich will noch etwas sagen lieber Bruder, bitte bitte bezecihne es nciht als Zeitverschwendung, immerhin kann man nur so lernen ob das was da gemacht wurde korrekt war oder halt nicht.

 

Ich persönlich sehe Imam Khamenei h als den einzigen Gelehrten,der politisch und religiös führt..sowie es sein sollte..so ist es Sunna des Propheten saas und seiner reinen Nachkommenschaft as.Diese außergewöhnliche Führung ist natürlich nur möglich geworden durch die islamische Revolution durch eine ebenfalls außergewöhnliche Person Imam Khomeini q und vielen,vielen Märtyrern...mögen ihre Ruhestätten firdaws sein.

Für mich ist es normal,dass diese Helden gelobt werden,Sayyid Hassan h genauso..wo wäre die Shia heute ohne sie?

Nur meine Meinung..ich will niemandem zu Nahe treten.

 

Eben, damit hast du recht und es ist deine Meinung und du zwingst die keinen auf oder bezeichnest sie als jahil usw.

 

Es gibt aber halt Gelehrte die der Meinung sind das solch ein Staat nur von einer unfehlbaren Person geführt werden kann und darf, dass sollte man dann aber auch akzeptieren.

 

 

 

Ich will auch keinen zu nah treten etc. weil ich auch einige Brüder persönlich kenne.

Und Bruder aliyun ist ein sehr sehr netter Bruder alhamdulillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A salam u alaykum

 

Kervan, niemand muss dir beweisen das es halal ist, beweise du das es haram ist und gut ist ^^

Dieses Prinziep im Islam kennst du wohl oder?

Du sagst du bist nicht stur geblieben, aber antwortest hier auf jeden mit einer Gegenfrage oder einen "Argument" welches für dich spricht. Also beharrst du doch auf deine Meinung und bist stur. Alle liegen falsch, nur du hast recht?

 

geehrter Bruder überdenk das bitte nochmal und vergiss nicht, alles ist halal bis du das gegenteil beweist.

 

Also los insha'allah.

 

Fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

Kervan, niemand muss dir beweisen das es halal ist, beweise du das es haram ist und gut ist ^^

Dieses Prinziep im Islam kennst du wohl oder?

 

Was ist das den für eine antwort? Bei dieser antwort frage ich mich ganz klar wieso dann tatbir laut sayyid Khamenei als haram eingestuft wird, obwohl es keinen beweis gibt das es haram ist, komisch das hier dieses "Prinzip" nicht zählt.

 

Bruder Kervan,was ist dann mit politischen Angelegenheiten der Shia bzw. Umma ,während der Verborgenheit Imam Mahdis af ?

 

Wie meinst du das liebe Schwester :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...