Zum Inhalt springen

harte Datteln


Az-Zahra

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum liebe Geschwister,

 

mein Mann hat mir kürzlich "falsche" Datteln nach Hause gebracht die toootaaaal hart sind. Es sind normale lose Datteln aber stein hart, so dass man sie kaum kauen kann.

 

Erst wollte ich einen Dattelkuchen o. Dattelgepäck backen, aber ich kann die so hart nicht richtig verarbeiten :SHabt ihr i.weche Tips für mich, was ich mit ihnen anstellen kann?

 

Hoffe auf gute Ideen :D

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Einfach iranische Datteln beim nächsten Mal kaufen. Die sind schön weich und haben viel Fleisch. Es mag dort auch andere Sorten geben, aber diese haben sich durchgesetzt und werden auch in Deutschland angeboten.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Einfach iranische Datteln beim nächsten Mal kaufen. Die sind schön weich und haben viel Fleisch. Es mag dort auch andere Sorten geben, aber diese haben sich durchgesetzt und werden auch in Deutschland angeboten.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

 

salam.gif

 

leider sehr selten, jedenfalls hier in der Provinz.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Bruder Aliyun, du Nationalist zwinker3.gif

So toll sind iranische Datteln auch wieder nicht. Da finde ich eure Pistazien schon viel besser smile2.gif

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich bin der festen Meinung, dass man in diesen schwierigen Zeiten jede Gelegenheit aufsuchen muss, um der iranischen Wirtschaft zu helfen, selbst wenn man wirtschaftlich günstigere Alternativen hätte. Zu dieser Zeit verbünden sich alle Feinde und bekämpfen gemeinsam die Islamische Republik, obwohl sie sich durch wirtschaftlichen Handel besserstellen würden. Dennoch bündeln sie ihre Kräfte zur Erreichung ihres gemeinsamen Ziels und schneiden sich dafür auch gerne ins eigene Fleisch. Was sie können, sollten wir viel besser draufhaben. Dies trifft zwar im Fall der Datteln nicht zu, weil sie wirklich leckerer sind, aber selbst wenn dies nicht so wäre und sie sogar noch teurer als andere Datteln wären, würde ich nach wie vor derselben Meinung sein. Leider ist die Wirtschaft letztes Jahr beinahe 2% geschrumpft und auch dieses Jahr wird mit einem Minus gerechnet. Wir sind sowieso schon wenige, da sollten wir wenigstens diese Kräfte vereinen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

@Aliyunwaliyullah: Du hast ja Recht, aber leider gibt es die iranischen Datteln hier nicht, oder nur im Monat Ramadan. Sonst würde ich sie natürlich kaufen statt dieser tunesischen. Heute im türkischen Geschäft war eine wunderbare Sorte dabei, aber eine sehr teure. Der Besitzer wusste leider nicht, oder behauptete es wenigstens, woher sie kamen, sie wurden lose verkauft. Er meinte, ein Iraker hätte die ihnen verkauft. Wenn er so rumdruckst, muss ich leider einen israelischen Ursprung vermuten. Er weiß nämlich, dass ich sie dann nicht kaufe.

Saudische haben sie auch, und auch die kaufe ich natürlich nicht .

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich bin der festen Meinung, dass man in diesen schwierigen Zeiten jede Gelegenheit aufsuchen muss, um der iranischen Wirtschaft zu helfen, selbst wenn man wirtschaftlich günstigere Alternativen hätte. Zu dieser Zeit verbünden sich alle Feinde und bekämpfen gemeinsam die Islamische Republik, obwohl sie sich durch wirtschaftlichen Handel besserstellen würden. Dennoch bündeln sie ihre Kräfte zur Erreichung ihres gemeinsamen Ziels und schneiden sich dafür auch gerne ins eigene Fleisch. Was sie können, sollten wir viel besser draufhaben. Dies trifft zwar im Fall der Datteln nicht zu, weil sie wirklich leckerer sind, aber selbst wenn dies nicht so wäre und sie sogar noch teurer als andere Datteln wären, würde ich nach wie vor derselben Meinung sein. Leider ist die Wirtschaft letztes Jahr beinahe 2% geschrumpft und auch dieses Jahr wird mit einem Minus gerechnet. Wir sind sowieso schon wenige, da sollten wir wenigstens diese Kräfte vereinen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

 

salam.gif

 

Kann man vielleicht paar Tips geben wie man das macht,also wo kann ich in Berlin iranische Produkte kaufen etc.....

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Der einzige iranische Laden,den ich kenne in Berlin,der nicht Exilern gehört und der Besitzer Muslim und sehr lieb ist,befindet sich in der Martin-Luther-Str. 88 10825 Berlin.Der Laden heisst Maulana und der Besitzer und Iran können unser Geld gebrauchen Bruder.

Man kann alles mögliche kaufen an Lebensmitteln und man kann auch halal essen.

Gegessen habe ich da noch nicht..kann nicht sagen ,ob es schmeckt.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...