Zum Inhalt springen

Angstgefühle vor der Tod vor dem Schlafen gehen


Ali 7ussen

Empfohlene Beiträge

Salam w alaikum geehrte geschwister,

 

Mein freund (shiite) betet, fastet, liest quran/dua, und macht sogar ein paar zusatzgebete also ein vorbildlicher moslem nur sagt er mir heute das er seit etwa einem jahr immer bevor er schlafen geht denkt er wuerde in dieser nacht sterben immmer mit diesem gedanken und mir der angst zu sterben versucht er zu schlafen...

Was kann er machen ??

Wie kann ich ihm weiterhelfen??

 

Danke im vorraus liebe geschwister.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Man sollte immer auf den Tod vorbereitet sein. Zur Beruhigung des Herzens Zikr machen vor dem Schlafengehen, Wudhu ist sehr empfehlenswert und Quranverse rezitieren.

 

Das hier könnte auch sehr interessant sein: http://www.mustahab.de/bittgebete/speziell/schlafen.htm

 

InshaAllah konnte ich ein wenig helfen,

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Meine vorrender haben ja schon exzellente Arbeit geleistet und dir gute Tipps gegeben :)

 

Ergänzend dazu nur noch:

 

Zeige deinem Freund den ein oder anderen Hadith, die die Angst vor dem Tod vielleicht dämpfen könnte wie z.B

 

 

Der Prophet sprach: "Jeder, der in Liebe zur Familie Muhammads (Ahlul-Bait) stirbt, stirbt als Märtyrer, und wer in Liebe zur Familie Muhammads stirbt, stirbt als jemand, dem vergeben wurde.

Wer in Liebe zu der Familie Muhammads stirbt, stirbt als jemand, der Reue (Tauba) genommen hat. Wer in Liebe zur Familie Muhammads stirbt, stirbt als Gläubiger mit vollkommener Glaubensüberzeugung (Iman).

Wer in Liebe zur Familie Muhammads stirbt, dem verkündet der Todesengel die frohe Botschaft des Paradieses, dann auch Munkar und Nakir.

Wer in Liebe zur Familie Muhammads stirbt, wird ins Paradies festlich geleitet, wie eine Braut ins Haus ihres Gatten festlich geleitet wird."

Tafsir ul-Kaschaf, Teil 4, S. 220

 

 

Imam Hassan Askari (as) sprach:

"Wahrlich, ihr seid im abnehmendem Lebensalter und in gezählten Tagen. Der Tod kommt plötzlich. Derjenige, der Gutes sät, erntet Freude. Derjenige aber, der Böses sät, erntet Reue. Jeder Säende erhält, was er gesät hat."

Tuhaf-ul-Uqul, S. 489

 

Meiner Meinung nach, beruhigen solche hadithe, denn dadurch werden wir angeregt Gutes zu tun, haben somit ein besseres gewissen und können mit stolz auf gute Taten blicken- voraussetzt sie kommen wirklich von Herzen #herz#

 

#wasalam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ua 3alaikum Liebe Geschwister,

 

Ich danke euch für die Antworten ich hoffe sie werden ihm Helfen.

 

@Schwester Nour-al-Zahraa, wo kann ich mehr solche hadithe finden ?

Danke für deine antwort.

 

Wa Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...