Zum Inhalt springen

ghusul, wodhu und beten mit ohrringen verboten?


fatmee

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Ich habe mir heute ohrlöcher stechen lassen und mir ist hinter her eingefallen, dass ich mal gehört habe, dass man mit ohrringen weder ghusul oder wodhu machen kann noch kann man überhaupt beten. Kennt ihr vielleicht stellen im Koran oder hadithe, die diese Aussage bestätigen ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich habe noch nie davon gehört, warum sollte ers nicht erlaubt sein?

 

Salam,

Das frag ich mich ja auch :S

Als ich es damals gehört hab, hab ich nicht nachgefragt weil ich nicht oft ohrringe trage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht des Islams

salam.gif

 

ich meine auch mal sowas aehnliches gehoert zu haben..man solle beim gebet allg. kein schmuck tragen..oder es war in dem zusammenhang gemeint dass wenn ein 'fremder' eine sieht die schmuck traegt es dann haram ist?

 

mir faellt dazu grad ein..warum legen eigentlich maenner guertel und uhr ab wenn sie beten??

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Wahrscheinlich weil Gürtel und Armbanduhren aus unreinem Leder sein können. Es wäre dann verboten mit den Dingen zu beten. Das gilt auch für Geldbörsen.

Wenn man weiß, dass das Leder aus einem islamischen Land kommt, dann kann man davon ausgehen das es reines Leder von einem halel geschlachtetm Tier ist.

 

Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...