Zum Inhalt springen

Heiners Résumé


heiner

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich danke dir für deinen Beitrag. Ich habe aber leider nicht verstanden was du meinst.

 

Ich habe Dir versprochen, ehrlich (und zügig) auf Deine Fragen Anworten gegeben. Eine Diskussion über diese Fragen ist hier nicht sinnvoll, weil es meine Ansichten vorerst nicht ändern wird und es sinnlos ist, die 356. Diskussion über die "Kopftuchproblematik" zu führen. Es gibt in diesem Forum einen Gruppenkonsenz und gegen diesen werde ich nicht gegenargumentieren. Ich habe Ansichten, die sich vom Großteil der Teilnehmer unterscheidet. Aber es sind halt Standpunkte. Sozusagen Agree to Disagree.

 

Meinst du wir sollen diese Dinge also nicht besprechen?

 

Ich denke. das meint er. Bestimmte Themen wiederholen sich sonst und Du solltest Deine Zeit nicht damit verbringen, Standardprobleme zu vertiefen, die schon häufig Thema waren. Es könnte sich jemand eine FAQ-Tabelle ausdenken, mit denen man (sich immer wiederholende) Fragen beantworten kann. Der Ansatz von dem Autor von z.B. islam-unterricht.de ist da schon ganz gut, verfehlt aber bei der sich überhaupt dafür interessieren das Ziel, weil zu sehr auf die Rechtfertigung aus einer religiösen Sicht argumentiert wird.

 

Du bist nicht der Erste, der meint sich mit mir darüber auseinandersetzen will. Und da ich beharrlich bin wirkt das natürlich ggf. borniert. Per PM geht das natürlich, nur haben dann andere nichts davon.

 

Nun ja, ich finde es wichtig dass man das bespricht, damit es dazu beiträgt dass niemand vor uns Angst hat.

 

Eben. Aber dafür ist eine Art Metadiskussion nötig. Im Prinzip stehe ich für eine solche zur Verfügung, aber diese ist schwierig, wenn es sich um ein Thema geht, das für Dich zu emotional ist. Ängste löst man nicht auf, in dem man sie wegdefiniert oder oberflächig beschwichtet. Es gibt in der Geschichte der Menschheit Beispiele, wie man es machen kann oder auch nicht.

 

Später mehr,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saluton

    63

  • mahdi_mohajjer

    27

  • Azada

    18

  • Fatima Özoguz

    13

Salam,

 

Also ich versuche auf die einzelnen Punkte einzugehen.

 

Das habe ich Dir versprochen. Aber es ist nicht nötig und für das Forum auch nicht sinnvoll, ständig das gleiche zu lesen. Es gibt unterschiedliche Ansichten und an denen wird sich so schnell nichts ändern.

 

Verherliche ich Gewalt?

 

Darum geht es nicht. Es geht eben nicht um Dich persönlich. Das Thema mit der Gewalt gab es auch schon öfters. Beliks (wimre) und ich haben moniert, daß es ohne Vorwarnung Verweise auf Videos gibt, die wirklich brutale Gewalt darstellen und das finde ich aus verschiedenen Gründen nicht gut. Einer ist, daß nicht jeder solche Darstellungen aushalten kann...

 

Zu 2. Ich denke wenn schon denn schon Also wenn es auf der Straße ok ist, warum nicht in öffentlichen Gebäuden? Friseursalons also da wo keine Männer Zutritt haben, da hast du sicherlich Recht, da braucht eine Frau auch keiN Kopftuch

 

Das Thema ist ausdiskutiert. Es gibt einen Gruppenkonsenz und gut ist.

 

Zu 3. Nun das ist ein schweres Thema.

 

In der Tat, aber es kein wirkliches "dialogfähiges" Thema, da die islam(ist)ischen Gesellschaften eine weiter ausgeprägtes Scham- und Ehrgefühl haben. Dieses unterscheidet sich zu dem Nord- und Mitteleuropa vor ca. 100 Jahren nur in Details. Und auch nur wenig von dem in ländlichen Gegen z.B. im Süden der USA.

 

Zu 4. Gut, ich werde versuchen wenn mich ein Thema richtig "anfacht zum Schreiben" etwas Buffer zu lassen und wenn ich wütend werden sollte etwas später zu schreiben, damit es nicht so erscheint als wolle ich beissen.

 

Es gibt den Begriff Beißreflex im übertragenen Sinn für das Handeln einiger Teilnehmer hier. Man erwähnt ein (Reiz-)Thema und sofort gibt es quasi teilweise sehr polemischen Spott/Hohn...

 

Das Abstraktionsverständnis,

 

Das ist nicht einfach; und tendenziell sogar gefährlich, weil man zu unerwarteten oder gar

unerwünschten Erkenntnissen kommen kann. Dafür brauche ich noch Zeit.

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora borealis

Ich finde die Beiträge von Azada und mahdi_almani auch sehr gut, auch wenn ich nicht vollständig kohärent damit bin. Ich drehe die Kopftuchfrage einmal um und stelle sie anders herum.

Warum müssen Frauen in den westlichen Staaten ihre Reize immer mehr entblösen und nicht verdecken? Liegt hier nicht auch ein sozialer Gruppendruck vor, dem sich die einzelne Frau nicht entziehen klann?

Es gibt den Spruch wer seine Wurzeln vergisst wird keine Früchte tragen und die Wurzeln des Islam liegen nun einmal wie die des Christentums im Nahen und Mittleren Osten und wie schon beschrieben schreibt auch die Bibel an sich das Kopftuch für die Frau vor und den unbedeckten Kopf für den Mann.

Für mich gilt jeder mag seinen Glauben haben, aber niemand soll bestrebt sein seinen Glauben und seine Gesellschaftsordnung anderen aufzuzwingen. Wenn also eine Frau ein Kopftuch tragen möchte so sei es und wenn eine nicht mehr als ein paar Dreiecke über den Körper verteilt tragen möchte soll es mich auch nicht stören. Gleiches gilt für den Bart, ich trage mein Haupt gleich einem römischen Offizier ohne Bart und Kurz will ein Mann es aber gleich den alten Germanen halten so sei es mir auch recht.

Ach und der Staat mit missionarischsten Eifer in der Welt fängt nicht mit I an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich drehe die Kopftuchfrage einmal um und stelle sie anders herum.

 

Ich vermute mal, das dieses Thema in diesem Faden nicht sinnvoll ist. Denn hier geht es um generelle "Akzeptanzprobleme" zwischen unterschiedlichen Weltbildern.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam und guten Morgen!

 

Uff, da kam ja übers WE einiges zusammen... ich fang mal oben an...

 

Ich kenn aus meiner schulzeit dass der Sportunterricht ab der 5. Klasse getrennt wurde (10./ 11. Lebensjahr) das finde ich doch sinnvoll.

 

Ich fands immer etwas schade. Jungs spielen einfach besseren Fußball als Mädchen redface.gif

Generell finde ich ja im Islam diese strenge Geschlechtertrennung *für mich persönlich* nicht praktikabel. Aber ich weiß zumindest warum es so ist, respektiere das und letztendlich muss ich es ja nicht so handhaben.

 

Das Thema mit der Gewalt gab es auch schon öfters. Beliks (wimre) und ich haben moniert, daß es ohne Vorwarnung Verweise auf Videos gibt, die wirklich brutale Gewalt darstellen und das finde ich aus verschiedenen Gründen nicht gut. Einer ist, daß nicht jeder solche Darstellungen aushalten kann..

 

Gewaltvideos muss ich mir auch nicht wirklich reinziehen. Und die Moral von der Geschicht': klick nicht irgendwelche Links an pfeif.gif

Nee, ernsthaft jetzt. Es wäre vllt wichtig gewesen zu erfahren, um welche Art von Videos es sich handelt. Berichte aus Palästina mit etwas grafischen Bildern? Nun ja, da zum Beispiel würde ich mir denken, dass jemanden die Thematik sehr mitnimmt und er/sie darauf aufmerksam machen will. Vllt ist ihm/ihr gar nicht bewusst, dass das Video hart ist oder er/sie denkt sich: wir gucken uns das einmal an, diese Leute haben das dort 24/7. Wie auch immer, man steckt ja nicht drin.

Ich erinnere mich noch an eine Person bei uns, die vor ein paar Jahren wie wild sterbende afrikanische Kinder und brutal getötete Tiere postete, um auf das Leid in der Welt aufmerksam zu machen. Ich glaube nicht, dass diese Person Gewalt verherrlichen wollte, sondern uns einfach schocken und zum Nachdenken bringen wollte. Mich macht sowas einfach nur sauer - Effekt verfehlt.

Bist du bei facebook? Dann guck einfach mal genau hin, was du da zu sehen kriegst und zwar ohne dass du das willst. Tote Tiere, kranke Kinder, abgetriebene Babies. Man muss heute schon etwas extremer werden um Aufmerksamkeit zu bekommen. Soll aber nicht heißen, dass ich diese Leute in Schutz nehmen will. Mitnichten. Ich wollte nur ausführen, dass sowas keine rein islamische Sache ist.

 

Warum müssen Frauen in den westlichen Staaten ihre Reize immer mehr entblösen und nicht verdecken? Liegt hier nicht auch ein sozialer Gruppendruck vor, dem sich die einzelne Frau nicht entziehen klann?

 

Ganz ehrlich? Ich bin damit aufgewachsen, dass ich kurze Sachen anziehe wenns warm ist. Das hat nix mit Zurschaustellen zu tun. Natürlich ist es aber so, dass junge Mädchen das ab und bis zu einem gewissen Alter einfach tun. Das ist vielleicht weniger Gruppendruck als sowas wie...Sozialisierung? Ich finde da *generell* nichts schlimmes dran, sofern es nicht ausufert sprich, ich würde nicht wollen, dass meine Tochter (so ich mal eine bekomme) diesen unsäglichen Modelshows nacheifert oder sich anderweitig "danebenbenimmt". Wenn ich sehe, dass 10 oder 12jährige Mädchen mit Playboy-Shirts rumlaufen, dann könnte ich schreien. Was denken sich die Eltern dabei??? Naja, nicht viel, befürchte ich. Wenn aber ein Mädchen von 15 oder 16 im Sommer mit kurzen Sachen rumläuft und erste Schminkversuche startet, finde ich das (vernünftiges Verhalten vorausgesetzt) völlig okay.

 

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass selbst Mädels mit Hijab doch irgendwie konkurrieren. Ist diese Art Vergleich nicht irgendwie normal unter Mädchen, Menschen allgemein? Ich denke, im Normalfall lernt man so, sich selbst und seine Position zu finden. Nein, natürlich ist das nicht nur Sache des Aussehens. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine redface.gif

 

Dazu muss ich sagen, manche Modeerscheinungen lassen mich auch etwas sparsam aus der Wäsche gucken. Wenn manche ihre Hosen so kurz tragen, dass unten der Hintern rausguckt denke ich mir auch "Warum trägst du überhaupt eine?" -.-

Oder Bikinis, die mittlerweile ja nur noch zwei Stück Strippe sind. Fürchterlich.

Aber gut, das haben die Leute sich wahrscheinlich auch noch vor ein paar Jahrzehnten über Röcke in Knielänge, Frauen mit kurzen Haaren und der Pille gedacht ^^ So ist man halt geprägt, nicht wahr? :)

 

 

Im Übrigen wurde ein Rock aus der Bronzezeit gefunden (ich glaube in Dänemark), der ist sogar recht bekannt. Er bestand aus Schnüren und war generell recht kurz geschnitten. Dazu noch ne runde Bronzeschnalle, die wohl recht auffällig war. Scheint also kein neues Phänomen zu sein :)

 

Gleiches gilt für den Bart, ich trage mein Haupt gleich einem römischen Offizier ohne Bart und Kurz will ein Mann es aber gleich den alten Germanen halten so sei es mir auch recht.

 

Und noch nicht mal jedem "Germanen" ist langes Haupthaar vergönnt :D Mein Mann trägt seine Haare auch kurz, dafür allerdings Bart.

 

Ach und der Staat mit missionarischsten Eifer in der Welt fängt nicht mit I an

 

Ich möchte ein "A" kaufen mrgreen.gif

 

Denn hier geht es um generelle "Akzeptanzprobleme" zwischen unterschiedlichen Weltbildern

 

Genau. Und deswegen muss man die Probleme manchmal drehen und wenden, damit möglichst jeder den richtigen Zugang findet :)

 

Schönen Tag euch und Wa Salam

 

P. S. sollte das Ganze etwas wirr geraten sein, entschuldigt dies und fragt ggf. nochmal nach. Never try to discuss before the first coffee augendreh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora borealis

@ Azada was ich meine ist wenn Frau wirklich fast nichts trägt und der Wettbewerb heiß geht noch weniger. Gegen ein Sommerkleid hab ich nichts, dass ist das Recht der Frauen happy.png zumindest bei uns. Nur finde ich das Kleidung nun einmal ein Spiel zwischen verdecken und erahnen ist und ja das verstehen auch die Frauen in den arabischen Staatenengel.gif schließlich macht Palmers , Triumph und Co nirgends bessere Umsätze. Als Mann kann Mann sich nur dort das Ballkleid sparen pfeif.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Generell finde ich ja im Islam diese strenge Geschlechtertrennung *für mich persönlich* nicht praktikabel.

 

Du hast aber die Wahl. Andere nicht.

 

Bist du bei facebook? Dann guck einfach mal genau hin, was du da zu sehen kriegst

 

Das ist alles eine Frage der Einstellung. Ein abartiges Bild und schon wird jemand geblockt.

 

Ganz ehrlich? Ich bin damit aufgewachsen, dass ich kurze Sachen anziehe wenns warm ist.

 

Ja, Du bist so aufgewachsen, daß Du die Freiheit hast. Andere Menschen haben diese Freiheit nicht.

 

Wenn aber ein Mädchen von 15 oder 16 im Sommer mit kurzen Sachen rumläuft und erste Schminkversuche startet, finde ich das (vernünftiges Verhalten vorausgesetzt) völlig okay.

 

In "unserem" Wertesystem ist das völlig in Ordnung. In anderen Wertesystem ist es anders.

 

Und da beginnen auch die philosophischen Probleme, wann erreicht die Toleranz den Endpunkt, wie Karl Popper sagte, "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren."

 

Oder „Toleranz ist eine hohe Kunst

 

Oder aus islamischer Sicht: Toleranz im Islam

 

So ist man halt geprägt, nicht wahr?

 

Nicht jeder ist so geprägt.

 

Genau. Und deswegen muss man die Probleme manchmal drehen und wenden, damit möglichst jeder den richtigen Zugang findet

 

Wenn man denn überhaupt eine Wahl hat. (Ich bin Fatalist...)

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wenn also eine Frau ein Kopftuch tragen möchte so sei es

 

Ich glaube nicht, daß das KT wirklich das Problem ist. Die Ängste entstehen durch die "Vollverschleierung", die in unser Gesellschft keinen Platz haben sollte. Denn wie würden sich die Muslime (oder auch andere) fühlen, wenn sich immer mehr Nichtmuslime mit weissen oder schwarzen Kaputzenmänteln mit Sehschlitzen auf der Straße kleiden würden...?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam allerseits

 

Ich musste sofort an diese Werbung denken, mit der Katzenberger mit diesen komischen Mädels und den noch komischeren Bikinis. "Komm, wir gehn was aufreißen" Grauslig. krankkotz.gif "Du bist ja so billig" - "Danke" lieben.gif

Ich weiß, das ist nur Werbung und soll lustig sein... isses in meinen Augen aber nicht, sondern einfach so platt, dass mans unter der Tür durchschieben könnte. Überhaupt, was teilweise für Werbung kommt - zu Zeiten, wo Kinder noch wach sein könnten O.o

 

Nee, Kleidung sollte schon irgendwie passen, schmeichelhaft wirken und notfalls auch mal kaschieren, d'accord. Tuts mittlerweile aber nur noch bei den wenigsten ^^

 

Als Mann kann Mann sich nur dort das Ballkleid sparen
Sicher? mrgreen.gif

.

Das ist alles eine Frage der Einstellung. Ein abartiges Bild und schon wird jemand geblockt

Klar, kommt immer drauf an. Problem: dann hast dus aber schon gesehen. Und sooo viele Deppen posten den ganzen Plunder fröhlich weiter, weil sie denken, sie tun was Gutes. Geblockt hab ich deswegen auch schon Leute, allerdings würde ich gute Freunde wegen sowas nicht gleich rausschmeißen.

 

Denn wie würden sich die Muslime (oder auch andere) fühlen, wenn sich immer mehr Nichtmuslime mit weissen oder schwarzen Kaputzenmänteln mit Sehschlitzen auf der Straße kleiden würden...?

 

Das mit den weißen Kapuzen hatten doch die Amis schon. Kam weniger gut an, wenn ich mich entsinne. Mag allerdings eher am "Beiwerk" gelegen haben.

 

Mir ist auch wurst, wie mich Muslime sehen würden, trüge ich eine Kapuze. Mir ist wichtig, wie Muslime mich als westlich gekleidete Person respektieren. Natürlich macht eine Vollverschleierung es schwierig, da wir uns halt gern ins Gesicht gucken und da fehlt halt ein Stück gewohnte Kommunikation. Vllt ist es einfach so eine Urangst bei uns - ich weiß nicht, mit wem ich da genau rede... irgendwie sowas vielleicht. Ich mein, ich kanns echt irgendwo nachvollziehen. Aber vielleicht kann man sich irgendwie dran gewöhnen? Ich mein, ich hab noch mit keiner vollverschleierten Frau gesprochen. Vielleicht gibt sich dieses "Unwohlsein", je öfter man das tut. Und bei dir klingts ein wenig so, als würden Vollverschleierte förmlich die Straßen überschwemmen. Ich sehe selbst in Berlin so wenige, dass die schon ein echter "Hingucker" sind.

 

Zum Rest. Ja, diese Frauen/Mädchen sind anders aufgewachsen und sozialisiert. Ich finde es schön, dass du ihnen gleiche Rechte zusprechen willst. Ich denke aber, dass diese Frauen/Mädchen das vllt gar nicht wollen? Ich kann mir vorstellen, dass sie z. B. ein ganz anderes Schamempfinden haben und sich kurzärmlig total nackt fühlen und schämen würden. Diejenigen Mädchen, die gerne westlich/kurz rumlaufen würden, sollten das meiner Meinung nach auch tun dürfen. In dem Zusammenhang wird ja oft gesagt "Im Glauben soll kein Zwang sein".

Natürlich ist es oft so, dass die Familie Druck macht. Man möchte natürlich einen guten Ruf wahren, vielleicht das Mädchen noch gut unter die Haube bringen und sie letztenendes im Paradies wiedersehen. Ich denke, da herrscht auch ein anderes Bild von Verantwortung den Kindern gegenüber. Ich denke, die meisten Eltern wollen das Beste für ihr Kind. Ein weiterer Teil wird aus egoistischen Gründen handeln, gibts ja auch. Aber weißte, was alle gemeinsam haben? Sie werden sich später für ihr Verhalten vor ihrem Schöpfer rechtfertigen müssen.

 

Ja, ich finde es auch blöd, wenn Menschen nicht die Wahl haben. Aber ist jetzt der Islam an allem schuld?

 

In "unserem" Wertesystem ist das völlig in Ordnung. In anderen Wertesystem ist es anders

 

Genau. Anders, aber erstmal nicht schlechter. Ich hab son bisschen das Gefühl, dass unser Wertesystem für dich der Normalzustand ist und alles andere irgendwie an Qualität einbüßt. Aber ist das wirklich so? Ich denke, da hilft es nur mit den Leuten selbst zu sprechen und es rauszufinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Muslima mit KT oder meinetwegen sogar Niquab (Freiwilligkeit vorausgesetzt), Geschlechtertrennung, ect. genauso glücklich ist wie unsereins. Wenn sie ihre Religion lebt und liebt wird sie das freiwillig und gern tun. Außerdem ist das, was sie tut oder unterlässt eine Sache zwischen ihr und Allah und nicht uns ;)

 

Bei den Sinti und Roma z. B. müssen verheiratete Frauen Röcke tragen (und viele tragen auch Kopftücher), außerdem haben sie auch eine ganze Menge Einschränkungen in ihrer Kultur (man darf z. B. kein Arzt werden, keine Krankenschwester, kein Polizist). Warum regt sich eigentlich kein Mensch darüber auf? Was ist denn bei denen so exotisch, was am Islam so bedrohlich ist?

 

Wenn man denn überhaupt eine Wahl hat.

 

Wie meinst du das? Eine Wahl hat man fast immer...

 

Wa Salam und einen schönen Tag euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam Azada

 

Ich musste sofort an diese Werbung denken, mit der Katzenberger mit diesen komischen Mädels und den noch komischeren Bikinis. "Komm, wir gehn was aufreißen" Grauslig. krankkotz.gif "Du bist ja so billig" - "Danke" lieben.gif

Ich weiß, das ist nur Werbung und soll lustig sein... isses in meinen Augen aber nicht, sondern einfach so platt, dass mans unter der Tür durchschieben könnte.

 

 

 

das ist sogar noch schlimmer, nämlich übelster Sexismus, und ich frage mich, wo da die Feministinnen bleiben. Oder sind die zu beschäftigt, uns vom Kopftuch zu "befreien"?

 

Nee, Kleidung sollte schon irgendwie passen, schmeichelhaft wirken und notfalls auch mal kaschieren, d'accord. Tuts mittlerweile aber nur noch bei den wenigsten ^^

 

leider. Dazu fällt mir ein Spruch von Gauweiler ein: "Lieber Kopftuch als A****geweih" . Damit meinte er Tattoos auf dem - sagen wir verlängerten Rücken. Auch nicht unbedingt ein schöner Anblick, besonders bei einer 100 kg - Frau.

 

Aber ist das wirklich so? Ich denke, da hilft es nur mit den Leuten selbst zu sprechen und es rauszufinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Muslima mit KT oder meinetwegen sogar Niquab (Freiwilligkeit vorausgesetzt), Geschlechtertrennung, ect. genauso glücklich ist wie unsereins.

 

exakt. Wobei ich zu behaupten wage, dass jeder bewusst lebende Mensch glücklicher ist als jemand, der nur wie ein Roboter auf eingefahrenen Gleisen dahindümpelt.

 

Bei den Sinti und Roma z. B. müssen verheiratete Frauen Röcke tragen (und viele tragen auch Kopftücher), außerdem haben sie auch eine ganze Menge Einschränkungen in ihrer Kultur (man darf z. B. kein Arzt werden, keine Krankenschwester, kein Polizist). Warum regt sich eigentlich kein Mensch darüber auf?

 

wirklich? Dazu hätte ich gern einen Beleg, denn über die ist mindestens genauso viel Propaganda im Umlauf wie über uns, da wäre ich vorsichtig. Die Roma sind sogar dabei, das Feindbild Muslim abzulösen, habe ich manchmal das Gefühl.

 

Schönen Tag noch allen, muss jetzt was tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Fatima smile.png

 

das ist sogar noch schlimmer, nämlich übelster Sexismus, und ich frage mich, wo da die Feministinnen bleiben

 

... die rennen noch nackter bei Heidi durch die Sendung zwinker.gif Nicht, dass ich je dieses unsägliche Sendung mochte, aber der Protest ist ebenso widersprüchlich und doof. Beweist wieder nur: nackte Tatsachen erregen Aufmerksamkeit. Ob nun auf dieser oder jener Seite

 

Dazu fällt mir ein Spruch von Gauweiler ein: "Lieber Kopftuch als A****geweih" . Damit meinte er Tattoos auf dem - sagen wir verlängerten Rücken. Auch nicht unbedingt ein schöner Anblick, besonders bei einer 100 kg - Frau.

 

Ich find A***geweihe doof, weil sie keine Bedeutung haben. Ich mag Tattoos, ganz ehrlich. Aber sich einfach eins machen zu lassen weil "sieht ja toll aus" - ja nee. Nicht so meins. Und überleg mal, wenn die 100kg Frauen älter werden und das ehemals schöne Geweih dann eine knitterige Masse. Ach war schön damals? Soso...

 

exakt. Wobei ich zu behaupten wage, dass jeder bewusst lebende Mensch glücklicher ist als jemand, der nur wie ein Roboter auf eingefahrenen Gleisen dahindümpelt.

 

top! Kann ich nur so unterschreiben.

 

wirklich? Dazu hätte ich gern einen Beleg, denn über die ist mindestens genauso viel Propaganda im Umlauf wie über uns, da wäre ich vorsichtig. Die Roma sind sogar dabei, das Feindbild Muslim abzulösen, habe ich manchmal das Gefühl.

 

Ja, ehrlich smile.png Einen direkten Link mit dem ultimativen Beweis kann ich dir leider nicht geben, das hat einfach den Grund dass sie einfach ihre Sitten und Gebräuche für sich behalten möchten und sie ungern Gadsche wie mir mitteilen. Ich weiß nicht, was da los ist, aber irgendwie sehen die überall Verhaltensforscher. Ich hab mir deren Foren mal von außen angeguckt und habe ehrlich gesagt keine große Lust mich da anzumelden, auch wenn ich superneugierig bin. Da kommen die nämlich tatsächlich mit dem 3. Reich, was sie da alles unter uns erdulden mussten und deswegen so verschlossen wären. Ehrlich? Was kann ich dafür? Ich persönlich habe auch Verwandte verloren. Habe in deren Foren öfters erlebt, dass Deutsche einfach nur nett und neugierig waren und "eins auf die Mütze" bekommen haben.

 

*sfz* und unter der Gefahr, jetzt selbst eins auf die Mütze zu kriegen: ich stehe diesen Leuten selbst kritisch gegenüber. Zuerst einmal bekommt man ja all diese Bettelei mit. Das mag ja noch angehen, aber wenn sie z. B. ihre Kinder mitnehmen (hab ich neulich selbst sehen müssen, das Kleine kann höchstens 2 Monate alt gewesen sein) und sogar noch mit Drogen oder Alkohol betäuben (auch das hab ich selbst erlebt!), da geht mir als Mutter der Hut hoch. Und komme mir bitte keiner mit Armut! Ich würde mir lieber sonstwas antun als mein Kind so auszubeuten. Da stecken mafiöse Strukturen dahinter, die Leute haben in ihrem Heimatland oftmals dicke Villen!

Dann, man sehe sich bitte die Wohnblöcke (z. B. in Berlin-Neukölln) an, wo sie sich eingerichtet haben. Da kann keiner mehr hin, es stinkt, Ungeziefer, man wird dumm angemacht. Siehe diverse Dokus. Bei uns im Block (nicht Neukölln) haben sie eine Fahrradwerkstatt eingerichtet und lassen ihren Plunder überall liegen, die Mülltonnen sehen neuerdings aus... schlimm. Dazu muss ich gerechterweise auch sagen, dass ich da Roma nur vermute. Hatte diese Familie immer für hochanständig gehalten und als gutes Beispiel dass eben nicht alle gleich sind. Nun bin ich wirklich etwas geknickt. Aber gut, ich bemüh mich natürlich weiterhin, irgendwo gute Beispiele zu finden - oder zumindest offen zu bleiben. Kann auch verstehen, wenn nicht jeder gleich kommt und sagt "Hey, ich bin Sinti/Roma und genau die Person, die du suchst! Frag mich was!" Man muss ja dazu sagen, sie werden wirklich an fast jeder Ecke diskriminiert ohne dass die Leute überhaupt mal Erfahrungen gemacht haben. Holt die Kinder und die Hühner rein, die Zigeuner kommen war ja früher ein weit bekannter Spruch.

 

Aber ich habe mir im Übrigen sagen lassen, dass es auch jeweils auf den "Stamm" ankommt, wie diejenigen so drauf sind. Also auch dort: nicht alle gleich.

 

Wenn du dich aber informieren möchtest, es gibt diverse Dokus auf youtube. Ich nehme bei dir an, Englisch ist kein Problem? Dann empfehle ich die "child beggar" Doku von BBC. Oder die von teleromani, die sind vllt eher "von der Quelle". Ansonsten immer mal querbeet durch die Foren lesen (forumromanum z. B.), da erfährt man viel zwischen den Zeilen. Latscho diewes zwinker.gif

 

Ähm, das mit den Gesundheitsberufen liegt übrigens daran, dass alles was mit Krankheit zu tun hat "tabu" ist. In Sachen Polizei google mal nach Günther Weiss, der ist Sinto und gleichzeitig Polizist, der von vielen seiner Leute angefeindet wird. Es könnte ja sein dass er mal einen Sinto verhaften muss. Zudem haben da auch einige Assoziationen mit dem 3. Reich.

 

 

Schönen Tag dir, geh auch gleich noch vor die Türe smile.png

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das mit den weißen Kapuzen hatten doch die Amis schon. Kam weniger gut an, wenn ich mich entsinne. Mag allerdings eher am "Beiwerk" gelegen haben.

 

Ja, auch das. Aber dieser Vergleich passt am bestem.

 

Mir ist auch wurst, wie mich Muslime sehen würden, trüge ich eine Kapuze. Mir ist wichtig, wie Muslime mich als westlich gekleidete Person respektieren.

 

Es gibt zumindestens bei Dir und mir den "Standpunkt", daß es einen weiten Entscheidungsspielraum "bei uns" gibt. In Ländern mit islam(ist)ischer Mehrheitsbevölkerung wird jedoch anders argumentiert. Während es bei "uns" um die Freiheit an sich geht, wird jedoch im islamischen Raum mit göttlicher Anordnung argumentiert, die für jeden Menschen verbindlich ist und somit auch nicht kritisiert werden kann oder darf. Geschieht das trotzdem ist das eine schwere Sünde.

 

Natürlich macht eine Vollverschleierung es schwierig, da wir uns halt gern ins Gesicht gucken und da fehlt halt ein Stück gewohnte Kommunikation. Vllt ist es einfach so eine Urangst bei uns

 

Ja, historisch gewachsen. Ebenso wie im Islam, der ja aus einer sandigen und heissen Gegend kommt, in der eine solche Vollverschleierung ja durchaus Sinn hat. Nur wird halt eine regionale Besonderheit für die ganze Welt als Maßstab genommen.

 

Ich finde es schön, dass du ihnen gleiche Rechte zusprechen willst. Ich denke aber, dass diese Frauen/Mädchen das vllt gar nicht wollen? Ich kann mir vorstellen, dass sie z. B. ein ganz anderes Schamempfinden haben und sich kurzärmlig total nackt fühlen und schämen würden.

 

"Man" weiss es nicht. Es ist halt eine Doppelmoral.

 

Ja, ich finde es auch blöd, wenn Menschen nicht die Wahl haben. Aber ist jetzt der Islam an allem schuld?

 

Nun, das Hauptproblem ist, daß "der Islam" sich "anmaßt", trotz (nur) lokal passenden Regeln (Arabien im 7.Jh) Weltgeltung zu fordern. Und das nicht nur jenseitsorientiert sondern auch politisch und gesellschaftlich. Da ist "Ärger" vorprogrammiert.

 

Ich hab son bisschen das Gefühl, dass unser Wertesystem für dich der Normalzustand ist

 

Natürlich. Andere haben andere Normalzustände.

 

und alles andere irgendwie an Qualität einbüßt.

 

Das sehe ich allerdings nicht so.

 

Aber ist das wirklich so? Ich denke, da hilft es nur mit den Leuten selbst zu sprechen und es rauszufinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Muslima mit KT oder meinetwegen sogar Niquab (Freiwilligkeit vorausgesetzt), Geschlechtertrennung, ect. genauso glücklich ist wie unsereins. Wenn sie ihre Religion lebt und liebt wird sie das freiwillig und gern tun. Außerdem ist das, was sie tut oder unterlässt eine Sache zwischen ihr und Allah und nicht uns

 

Was glaubst Du wohl, was ich hier tue?

 

Bei den Sinti und Roma z. B. müssen verheiratete Frauen Röcke tragen (und viele tragen auch Kopftücher), außerdem haben sie auch eine ganze Menge Einschränkungen in ihrer Kultur (man darf z. B. kein Arzt werden, keine Krankenschwester, kein Polizist). Warum regt sich eigentlich kein Mensch darüber auf? Was ist denn bei denen so exotisch, was am Islam so bedrohlich ist?

 

Der Islam dringt nach Dominanz. Die Sinti&Roma nicht. Ebensowenig die Juden, etc. Das Christentum ist missionierend, aber es hat keine politischen bzw. direkt gesellschaftliche Ziele.

 

Wie meinst du das? Eine Wahl hat man fast immer...

 

Fast.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

also eines muss ich mal loswerden, für die ach so tollen Verfechter der Menschenrechte unter uns- wer Frauen oder Mädchen mit anderen kulturellen Hintergründen ihr Recht einräumen will, und immer nur von Rechten redet, der sollte in erster Linie mal das Recht der Selbstbestimmung solcher Damen respektieren, die es aus freien Stücken gewählt haben ein Kopftuch oder ein Gesichtsschleier zu tragen. Wie kann man bitte behaupten sich für deren Rechte einzusetzen, wenn man ihnen verbietet das zu tun was sie für sich wählen? Vergleicht es mit Wahlen- wenn ich euch zwei Kandidaten zur Wahl stelle, und dann meckere wenn ihr den "falschen" wählt, dann ist das keine Demokratie sondern eine Diktatur- so verhält es sich auch mit Kopftuch und Gesichtsschleier. Wer es für sich wählt, der soll bitte in seinem Recht auf die Selbstbestimmung nicht untergraben und sabotiert werden. Genauso wie Saluton es zum Beispiel wählt keine Kaputze zu tragen, genau so hat es eine Muslima aus Pakistan oder Saudi Arabien vielleicht gewählt den Niqab zu tragen, weil sie es so kennt und diese Tradition fortführen möchte. In Deutschland ist sehr wohl Platz auf Selbstbestimmung- wäre das nicht so wäre das doch schlimm.

 

Ich kann verstehen wenn es für uns westlichen AUgen etwas Fremdes ist, weil wir es nicht kennen und es sowas bei uns in solcher Form nicht gibt. Trotzdem muss man das Recht Anderer respektieren. Eine Muslima im Niqab verletzt in keinster Weiße meine Freiheit oder meine Rechte- und es ist für sie keine EInschränkung der Freiheit. Sie ist trotzdem ein Mensch, kann trotzdem denken und hat Gefühle- anders als manche vermuten würden.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora borealis

@ mahdi_almani ich gebe jetzt einmal den Advokat des Westens (USA):

"Natürlich lehnen wir es nicht ab, dass eine Frau Kopftuch oder Niqab trägt, wenn dieses ihre freie Entscheidung bei Kenntnis aller ihrer natürlichen Rechte ist. Aufgrund ihrer Sozialisation in einem patriarchal - autokratischen Staats und oder Familiengebilde müssen wir aber bezweifeln, dass bei der Frau eine freiheitliche Einsichtsfähigkeit vorliegt, welche ihr die Emanzipation in der Gesellschaft ermöglicht. Dies ist auch der Grund, warum wir sämtliche Wahlen in solchen Staaten für ademokratisch betrachten, welche nicht in unser Weltbild passen, da jeder freiheitlich gebildet und einsichtsfähige mündige Mensch nur unseren Weg als den richtigen ansehen kann"

So und jetzt muss ich in das WC mir die Hände schruppen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

@ mahdi_almani ich gebe jetzt einmal den Advokat des Westens (USA):

"Natürlich lehnen wir es nicht ab, dass eine Frau Kopftuch oder Niqab trägt, wenn dieses ihre freie Entscheidung bei Kenntnis aller ihrer natürlichen Rechte ist. Aufgrund ihrer Sozialisation in einem patriarchal - autokratischen Staats und oder Familiengebilde müssen wir aber bezweifeln, dass bei der Frau eine freiheitliche Einsichtsfähigkeit vorliegt, welche ihr die Emanzipation in der Gesellschaft ermöglicht. Dies ist auch der Grund, warum wir sämtliche Wahlen in solchen Staaten für ademokratisch betrachten, welche nicht in unser Weltbild passen, da jeder freiheitlich gebildet und einsichtsfähige mündige Mensch nur unseren Weg als den richtigen ansehen kann"

So und jetzt muss ich in das WC mir die Hände schruppen!!!

 

rofl.gifrofl.gifrofl.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ach so tollen Verfechter der Menschenrechte unter uns

 

Beissreflex! Getroffen! Versenkt!

 

Was ist blos an diesen Menschenrechte so schlimm, daß sie immer wieder hervorgeholt werden, wenn es Probleme gibt... Die Menschenrechte sind eine Reihe von Rechten, die ein Individuum gegenüber den Staat hat (haben sollte), in dem er/sie sich aufhält!

 

wer Frauen oder Mädchen mit anderen kulturellen Hintergründen ihr Recht einräumen will, und immer nur von Rechten redet, der sollte in erster Linie mal das Recht der Selbstbestimmung solcher Damen respektieren, die es aus freien Stücken gewählt haben ein Kopftuch oder ein Gesichtsschleier zu tragen.

 

Das hat genau gar nix mit "Menschenrechten" zu tun.

 

Wie sieht es denn damit aus:

 

wer Frauen oder Mädchen mit anderen kulturellen Hintergründen ihr Recht einräumen will, und immer nur von Rechten redet, der sollte in erster Linie mal das Recht der Selbstbestimmung solcher Damen respektieren, die es aus freien Stücken gewählt haben kein Kopftuch oder kein Gesichtsschleier zu tragen.

 

Oder:

 

so verhält es sich auch mit Kopftuch und Gesichtsschleier. Wer es für sich ablehnt, der soll bitte in seinem Recht auf die Selbstbestimmung nicht untergraben und sabotiert werden.

 

genau so hat es eine Nichtmuslima aus Persien oder Saudi Arabien vielleicht gewählt den Niqab nicht zu tragen, weil sie es so kennt und diese Tradition aus ihrer Heimat auch nicht kennt.

 

In Deutschland ist sehr wohl Platz auf Selbstbestimmung- wäre das nicht so wäre das doch schlimm.

 

Ja, in Deutschland ist sehr wohl Platz auf Selbsbestimmung. In einigen Ländern leider nicht.

 

Trotzdem muss man das Recht Anderer respektieren. Eine Muslima im Niqab verletzt in keinster Weiße meine Freiheit oder meine Rechte- und es ist für sie keine EInschränkung der Freiheit.

 

Nunja. Deine Freiheit vielleicht. Solange es eine geringe Zahl ist. Wenn es mehr werden, erzeugt das Angst. Vielleicht vergleichbar mit der Angst, muslimischer Männer vor unverschleierten Frauen? Nur auf einer anderen Ebene...

 

Sie ist trotzdem ein Mensch, kann trotzdem denken und hat Gefühle

 

Ja, eben deshalb.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam lieber Kai,

 

wieso so aggressiv? Ich hatte in keinster Weiße die Absicht dich zu verletzen, und habe denBeitrag auch nicht mit der Niyat (Vorhaben) verfasst dich in irgend einer Weiße anzugreifen.

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wieso so aggressiv? Ich hatte in keinster Weiße die Absicht dich zu verletzen, und habe denBeitrag auch nicht mit der Niyat (Vorhaben) verfasst dich in irgend einer Weiße anzugreifen.

 

Ej, das sollte Humor sein... und Spiegelung Deiner Argumente...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

gut das das geklärt ist...

 

Und wie sieht es mit Deinen Ansichten gespiegelt aus?

 

wer Frauen oder Mädchen mit anderen kulturellen Hintergründen ihr Recht einräumen will, und immer nur von Rechten redet, der sollte in erster Linie mal das Recht der Selbstbestimmung solcher Damen respektieren, die es aus freien Stücken gewählt haben kein Kopftuch oder kein Gesichtsschleier zu tragen.

 

Oder:

 

so verhält es sich auch mit Kopftuch und Gesichtsschleier. Wer es für sich ablehnt, der soll bitte in seinem Recht auf die Selbstbestimmung nicht untergraben und sabotiert werden.

 

genau so hat es eine Nichtmuslima aus Persien oder Saudi Arabien vielleicht gewählt den Niqab nicht zu tragen, weil sie es so kennt und diese Tradition aus ihrer Heimat auch nicht kennt.

 

Gelten da dann andere Regeln?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

'Versteh ich jetzt nicht.

 

genau so hat es eine Nichtmuslima aus Persien oder Saudi Arabien vielleicht gewählt den Niqab nicht zu tragen, weil sie es so kennt und diese Tradition aus ihrer Heimat auch nicht kennt.

 

Das ist doch dort nichts Fremdes, sondern jahrhundertelange Tradition. Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom

 

Erstmal für Schwester Fatima:

 

Er hat meine forderungen gespiegelt also das Gegenteil von dem gefordert was ich schrieb und will meine Meinung wissen.

 

Jezt an Saluton:

 

Bei allem Respekt - du willst wissen ob ich es unterstütze und wie meine Meinung dazu ist beantwortest aber selber sie Frage nicht. Sagen wir so: ich werde ganz sicher nicht eine Frau dazu zwingen ein Kopftucj oder nen Gesichtsschleier zu tragen. Aber gespiegelt geschieht gerade in Europa genau dass,nämlich dass Muslimas die Schleier abgerissen werden, sie verprügelt werden, schwangere Frauen mit Messern attackiert werden.. quelle? Abna! Irib! MM! Was sagst du dazu?

 

Wasalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

fanatiker gibt es überall.wieviel Übergriffe von Deutschen auf Schwangere Frauen mit Kopftuch gibt es denn in Deutschland?Stell mal die tägliche Gewalt der Discotürken und araber dagegen dann siehst du wer grössere Probleme hat sich an gesetze zu halten.In den JVA s sind übewiegend Miganten und sehr wenig Deutsche.

ode gib mal Gewaltstatistik Berlin in google ein

http://www.welt.de/regionales/berlin/article2462434/So-denkt-eine-Berliner-Richterin-ueber-kriminelle-Auslaender.html

dreimal mehr gewalttaten von türken und arabern wie von deutschen,noch fragen?

so sieht leider die realität derzeit in deutschland aus.freilich sind diese Kriminellen keine Muslime.Sonst würden sie sich anders verhalten.als Kind beschnitten zu werden nützt genausowenig wie drei tropfen wasser auf den kopf zu bekommen.

ich bin kein freund von pierre vogel aber ab und zu hat e gute ansichten.er meinte in einem seiner vorträge straffällige türken und araber sollten nach der scharia gerichtet werden.

die kri,inalitätsquote uns migranten würde drastisch sinken.

diese gewalttäter sin eine schande für den islam.unter anderen wegen solchen leuten hat der islam so einen schlechten ruf in deutschland.dann noch sgenannte ehrenmorde und zwangsehen.

das sunnitentum beschädigt massiv den islamischen glauben.

is klar bin jetzt der böse ausländefeind aber prbleme müssen angesprchen und nicht totgeschwiegen werden.ich als deutscher schiit muss mch für viele pseudomoslems schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

Pierre Vogel ist sicherlich der falsche Ansatz- dass du die hohe Anzahl an Straftaten ausländischer Bürger erwähnst wundert mich nicht. Aber sicherlich gibt es mehr Straftaten deutscher Staatsbürger als türkischer Mitbürger, da es mehr Deutsche in Deutschland als Türken gibt- nur kann man es sich natürlich so legen wie man will. Wie oft hörst du von Besoffenen die mit X,X Promile Alkohol im Blut am Steuer ihrer Fahrzeuge erwischt erden- wie oft siehst du deutsche Mitbürger die Straßen bei roter Ampel überqueren oder sich an Kindern vergehen? Es nun auf eine bestimmte Nationalität zu lenken finde ich nicht richtig- es tut nichts zum Thema und es ist nicht bewiesen dass ausländische Staatsbürger mehr Straftaten begehen als Deutsche- und Freunde machst du dir mit solchen Behauptungen sicher auch nicht.

 

Nur am Rande: Ich habe nirgends behauptet dass alle Deutschen schwangeern Muslimas Messer in den Bauch stecken- ich habe lediglich erwähnt, dass so etwas in Europa sich häuft, weil es gerade in Frankreich wieder aktuell ist. Leider hat die Vergangenheit gezeigt dass Muslimas es in Europa nicht einfach haben- ich glaube das kann man so stehen lassen, findest du nicht?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

 

das sunnitentum beschädigt massiv den islamischen glauben.

is klar bin jetzt der böse ausländefeind aber prbleme müssen angesprchen und nicht totgeschwiegen werden.ich als deutscher schiit muss mch für viele pseudomoslems schämen.

 

Salam,

 

diesen Satz hatte ich überlesen. Ich finde nicht dass DU dich dafür schämen musst, sie sollten sich viel mehr schämen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass du vermutlich die Salafisten und nicht die Sunniten meinst. Sunniten sind nicht schlecht. Viele Türken sind auch Schiiten und Alweiten, willst du dann morgen sagen dass du dich für Alewiten schämst? Vermisch zwei Dinge bitte nicht miteinander. Wenn eine Person dumm ist, und STraftaten begeht, hat das nicht immer etwas mit seiner Herkunft oder Religion sondern allein mit seinem Akhlaq zu tun.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...