Zum Inhalt springen

Laut Wikipedia ist Jerusalem Hauptstadt Israels...


belkis

Empfohlene Beiträge

Salam

Ich hab dazu eine Frage..wo kann ich mich beschweren und verlangen,dass dies geändert wird...das ist doch nicht normal..diese Dreistigkeit.

Inshallah weiss einer von euch Lieben,an wen man da schreiben muss?!

 

http://www.google.de/search?hl=de&redir_esc=&client=ms-android-samsung&source=android-browser-type&v=133247963&qsubts=1367576341102&action=devloc&q=israel&v=133247963

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich habe gerade gesehen..man kann da auf Feedback gehen..und bei der Angabe Jerusalem Haupstadt falsch anklicken und den Fehler bzw Unverschämtheit melden.

Bitte macht das auch ganz schnell.Möge Allah t euch belohnen...und Palästina befreien von den Besatzern.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wo kann ich mich beschweren und verlangen,dass dies geändert wird...

 

Wenn der Artikel nicht wegen Vandalismus gegen Änderungen geschützt ist, kann das jeder.

 

Aber, warum? Ganz-Jerusalem ist für den Staat Israel die Hauptstadt... Aber es gibt eine Fußnote, die auf die Problematik hinweist.

 

das ist doch nicht normal..diese Dreistigkeit.

 

Was ist daran dreist? Als ich zur Schule ging, war dort, wo Polen liegt, eine Linie, die markierte, daß diese Gebiete unter polnischer Verwaltung stehen... Und das Berlin (Ost) / Berlin, Hauptstadt der DDR und die Bundestags-/Bundesrat-Sitzungen in Westberlin/Berlin (West) Problem hat sich auch erst am 3.10.90 erledigt...

 

Inshallah weiss einer von euch Lieben,an wen man da schreiben muss?!

 

An das Salzamt? (Vorsicht Ironie)

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich habe gerade gesehen..man kann da auf Feedback gehen..und bei der Angabe Jerusalem Haupstadt falsch anklicken und den Fehler bzw Unverschämtheit melden.

 

Vorsicht, Wikipedia ist kein Ponyhof. :-)

 

Und, nicht ohne Grund hat kein Staat (wimre) eine Botschaft in Jerusalam.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das meine ich ja..warum steht diese "Problematik" nur in der Fußnote?

Jerusalem ist nicht international anerkannt die ungeteilte Haupstadt..deshalb sollte es auch nicht so in Wiki stehen.Danke für deine Hinweise.

Und ich kann mich auch für eine Königin halten..allerdings würde man dann von Größenwahn sprechen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das meine ich ja..warum steht diese "Problematik" nur in der Fußnote?

 

Wo sollte sie in einem Kurzteaser sonst stehen?

 

Wenn es nach Deiner Sichtweise gänge, sollte es gar keinen Artikel über Israel geben...

 

Jerusalem ist nicht international anerkannt die ungeteilte Haupstadt

 

Das brauchst Du mir nicht sagen und in den Wiki-Artikeln und den Diskussionen dazu wird dieses Thema erörtert. Also kein Grund sich aufzugegen...

 

..deshalb sollte es auch nicht so in Wiki stehen.Danke für deine Hinweise.

 

Warum nicht?

 

Und ich kann mich auch für eine Königin halten..allerdings würde man dann von Größenwahn sprechen.

 

Das wäre es dann der Fall, wenn Du Dir daraus anderen Menschen gegenüber Rechte anmaßt.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bitte keine Unterstellungen.Ich habe nirgends geschrieben,dass es kein Israel Artikel geben sollte.

Man könnte schreiben,Israel erhebt Anspruch auf ganz Jerusalem als" ewige und ungeteilte Hauptstadt".Das klingt jedenfalls eher nach der Realität.

Jetzt muss ich aber schmunzeln..denkt wirklich jemand auf dieser Welt,dass hier was "ewig" bleibt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Man könnte schreiben,Israel erhebt Anspruch auf ganz Jerusalem als" ewige und ungeteilte Hauptstadt".Das klingt jedenfalls eher nach der Realität.

 

Das erfährt man doch in Wikipedia. 1-2 Klicks weiter.

 

Jetzt muss ich aber schmunzeln..denkt wirklich jemand auf dieser Welt,dass hier was "ewig" bleibt?

 

Ja klar, die menschliche Dummheit.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum,

 

Staaten sind menschengemachte Gebilde. Und die menschlichen Gesetze sind - im Gegensatz zum Gesetz GOTTES (GG) - nicht universell, sondern können sich von Land zu Land unterscheiden.

 

Auf der einen Seite steht "Staat Israel", der glaubt er reiche bis ans Tote Meer - die Palästinensischen Autonomiegebiete gibt es nicht. Und weil die Zionisten es nicht gern sehen, wenn Städte gespalten sind, gilt eben ganz Jerusalem als Hauptstadt. Wäre ja auch merkwürdig, wenn der wichtige Tempelberg nicht in der Hauptstadt - sondern nur nebenan - läge.

 

Auf der anderen Seite gibt es da die verschiedenen Palästinenserorganisationen. Manche arbeiten auf die Zwei-Staaten-Lösung hin, fordern also "eigentlich" nur Ostjerusalem und erkenn Israel als echten Staat an. Andere gehen auf's Ganze, lehnen die Zionistischen Besatzer vollständig ab. Demnach gibt es also wieder nur ein Jerusalem, das als Ganzes die Hauptstadt bildet.

 

Genauso behauptet ja die Bundesrepublik GmbH, die Deutschen Lande gingen nur bis zu Oder und Neiße. Obwohl wir ja alle wissen, dass wir immer noch ein Reich von der Maas bis an die Memel sind. Für mehr Informationen: http://www.reichsamt.info/

 

Alaykum assalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Genauso behauptet ja die Bundesrepublik GmbH, die Deutschen Lande gingen nur bis zu Oder und Neiße. Obwohl wir ja alle wissen, dass wir immer noch ein Reich von der Maas bis an die Memel sind. Für mehr Informationen: http://www.reichsamt.info/

 

Was ist denn das für eine Argumentation?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Jetzt muss ich aber schmunzeln..denkt wirklich jemand auf dieser Welt,dass hier was "ewig" bleibt?

 

Nun, Dinge, die es seit über 1000 Jahre gibt, haben zumindestens eine reelle Chance weitere 1000 Jahre zu überleben.

 

Da sind Überlegungen, wie man wirksam Atommüll kennzeichnet bei diesen langen Halbwertszeiten schon interessanter...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...