Sign in to follow this  
Followers 0
al-Sadr

Neuer Download: "Die absolute Wilaya des Faqihs"

7 posts in this topic

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Neue Abhandlung zum Download: "Die absolute Wilaya des Faqihs" (Wilayat al-Faqih al-Mutlaqa)

 

Die Frage nach dem Aufgabengebiet des religiösen Rechtsgelehrten und vor allem der religiösen Instanz (Al-Marjaìyya al-Deeniyya) in der Zeit der großen Verborgenheit ist eine unter den Rechtsgelehrten umstrittene Frage. Während manche Rechtsgelehrte der Meinung sind, dass sich die Aufgaben des religiösen Rechtsgelehrten lediglich auf das Verfassen eines religiösen Rechtswerks (Risala Amaliyya) beschränken, gehen andere Gelehrte soweit und sprechen dem Gelehrten sämtliche Aufgaben und Pflichten zu, die auch dem fehlerlosen Imam auferlegt sind, bis auf jene Angelegenheiten, welche durch einen Beweis ausgeschlossen werden. Letztere Ansicht wird als die "absolute Führerschaft des Faqihs" bezeichnet ("Wilayat al-Faqih al-Mutlaqa"). Obwohl viele Gelehrte und Säulen der Rechtsschule der Ahl al Bayt (a.), sowohl die früheren als auch die späteren Experten, Befürworter der zweiten Ansicht sind, wird es jedoch stets so dargestellt, als wäre diese Ansicht in der Minderheit. In dieser Abhandlung versucht Ayatollah Allamah Sayyed Kamal al-Haydari zu beweisen, dass die zweite Ansicht von der Mehrheit der Rechtsexperten vertreten wird, sowie mit den reinen Überlieferungen übereinstimmt.

 

Unter folgendem Link kann die neue Abhandlung heruntergeladen werden. Wir bitten darum, dass diese PDF weiter verbreitet wird, damit wir mit den falschen Vorurteilen und Behauptungen endlich aufräumen können.

 

Wir danken an dieser Stelle unserem verehrten Bruder für die Übersetzung:

 

-----------------> DOWNLOAD <---------------------

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Danke Bruder ..sehr aufschlussreich.Sayyid Kamal al Haydari h ist wirklich ein Freigeist,den wir gut gebrauchen können..er hat es gut auf den Punkt gebracht.Er ist humorvoll..das ist gut.

Möge Allah t ihn uns erhalten und ihn segnen.

 

Fi aman Allah

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Möge Allah (t.) uns Ayatollah Al-Haydari lange erhalten, er zielt wahrlich eine Revolution der Hawzah an, wie sie schon Imam Khomeini und viele weitere Gelehrte begonnen haben.

 

Diese Abhandlung ist vor allem im deutschsprachigen Raum sehr wichtig, da hier noch sehr weit viele Missverständnisse bzgl. Wilayat al Faqih verbreitet werden. Die Geschwister müssen erkennen, dass die Ansicht von der absoluten Wilaya des Faqihs die eigentlich dominante Meinung in der Rechtsschule der Ahl al Bayt (a.) ist und nicht die andere Meinung, die dem Faqih keinerlei Aufgaben zusprechen, außer Fatwas erstellen und Richtsprüche zu erteilen. Es geht nur darum, Fakten und Wahrheiten aufzuzeigen, die von manchen verdeckt werden.

 

Es geht nicht darum, Gelehrte oder Ansichten zu diffamieren, sondern um zu zeigen, dass die Befürworter der absoluten Wilaya sehr wohl ihre Beweise haben und sehr wohl große Gelehrte in der Geschichte existiert haben, die gleicher Meinung sind. Leider wird es manchmal so dargestellt, als wäre Imam Khomeini alleine mit seiner Meinung und es liegt an uns zu zeigen, dass es dem nicht so ist.

 

Deshalb ein Appell: Bitte verbreitet solche Abhandlungen so weit es geht und lasst sie jedem Bruder und Schwester in ganz Deutschland zukommen, damit die Shia endlich aufwacht und sich der Stellung ihrer Gelehrten bewusst wird, inshallah!

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Möge Allah t dich segnen für diese Worte.

Mir wollte man einmal erzählen Imam Khomeini q hätte sich alles ausgedacht..und deshalb wäre welayte faqih abzulehnen.

Es gibt Aufklärungsbedarf..da stimme ich dir zu.

 

Fi aman Allah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu Aleikum

 

Sehr aufschlussreich Bruder.

Inshallah wird es manchen die Augen öffnen.

 

Danke fürs Posten.

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Inshallah werden viele erkennen, wie stark die Beweise für die Wilaya des Faqihs in der Zeit der großen Verborgenheit ist. Bisher haben wir alhamdullilah über 160 Downloads dieser Datei. Möge Allah uns die Augen öffnen für die Wahrheit, inshallah!

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Geschwister, ich möchte nochmals betonen, dass diese PDF die "Soft-Version" ist, wo noch nicht alle Zitate der Großgelehrten gebracht wurden, welche an die absolute Wilaya glauben. Inshallah werden bald weitere Zitate und Überlieferungen veröffentlicht, die die absolute Wilaya des Faqihs nochmals betonen, damit wir alle sehen, dass diese Angelegenheit tatsächlich unzweifelhaft war und als "Aqida der Imamiyya" galt, vor der Zeit von Ayatollah Al-Khoi (qs.).

 

Doch vorher wird inshallah heute eine ausführliche Abhandlung über I`tikaf veröffentlicht, mit zusätzlicher Video-Lektion zur Erläuterung. Es erwarten euch also einige interessante Sachen in nächster Zeit :)

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 1829 Views
    • Sulfikar
    • Sulfikar
    • 6 Posts
    • 1026 Views
    • Majnonnem
    • Majnonnem
    • 8 Posts
    • 1153 Views
    • Zeinab al Kubra
    • Zeinab al Kubra
    • 25 Posts
    • 2230 Views
    • Sulfikar
    • Sulfikar
    • 29 Posts
    • 3785 Views
    • Huseyin
    • Huseyin

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.