Zum Inhalt springen

bartwuchs-hilfe


Lehrling

Empfohlene Beiträge

SalamAleikum Bruder,

 

ein sehr guter Freund und Bruder von mir ist inszwischen fast 23 und hat immer noch kein voll Bart.

Mein armer Cousin der bei seine Vorträgen hatte er mehrmals erwähnt , dass man als Mann Bart wachsen lassen sollte,

ihm wurde vorgeworfen wieso er sich selbst frisch rasiert, obwohl der arme einen schlechten Bartwuchs hat.

 

Naja mach dir keine Sorgen Bruder, es wird schon InshaAllah, der eine Cousin und der Freund die konnten auch am

Anfang ihre "Barter" zählen inszwischen ist es schwierig geworden zu zählen.

 

Keine Ahnung ob das ein Irrtum ist, angeblich soll Knoblauch dafür gut sein, wenn man die gewünschte Stellen

damit streicht. Tawwakal 'Ala Allah. briggin.gif

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

danke Schwester. Na dann kleiner Bruder tue dir Hauptsache nicht weh und man möchte dich InshaAllah

auch sehr bald wieder erkennen, ansonsten viel Glück. :)

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Sehr geehrter Bruder,

 

 

das mit dem Bartwuchs ist so eine Sache..

Als erstes muss ich dir sagen:

 

Der Bartwuchs ist genetisch bedingt, du bist jetzt 17, es kann sein, dass du in einem Jahr dich mehrmals täglich rasieren musst oder halt wachsen lässt.

Durch das Rasieren bekommt man, wie so oft fälschlicherweise glaubt, nicht schneller einen Bart. Man schneidet die Barthaare nur an der dicksten Stelle ab und sie erscheinen somit dicker.

 

Duas helfen, das mit dem Knoblauch weiß ich jetzt nicht, aber ich würde das lieber am Wochenende machen oder in den Ferien, weil es für deine Mitmenschen ziemlich unangenehm sein könnte.. :D

 

 

In meiner Klasse ist z.B. ein 17-jähriger Italiener/Spanier, der auch noch keinen richtigen Bartwuchs hat. Es kann sein, dass es bei ihm so bleibt, oder dass er mit 20 oder so dann einen 2-Meter-Taliban-Bart bekommt :D

 

 

Nur Geduld, Allah (swt.) ist mit den Geduldigen und Standhaften!

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikum,

Danke an alle!!!!! Für eure antworten und eure tipps. Ich werde das mit knoblauch mal versuchen mal gucken was passiert,

 

Ihr seid die besten!!!!

 

Brüder, zurzeit haben wir ferien also würde ich das jeden tag machen wollen. Die frage ist wie oft und wann, nachts vorm schlafen gehen oder morgens, und soll ich einfach den knoblauch schälen und dann auf mein gesicht reiben. Ihr seht ich bin wirklich scharf auf ein bart. Inshallah mit gottes und eure hilfe klappt es.

 

 

Liebe Brüder, schon mal danke vorab für weitere antworten;)

 

Aslam alleikum liebe geschwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

@Lehrling das mit dem Knoblauch würde ich unbedingt ausprobieren. Ambesten ist es noch, wenn du in der Stadt spazieren gehst (wegen der frischen Luft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum salam geehrter Bruder sharh,

 

 

ich habe gelesen, dass man zu dem Knoblauch auch noch Kröten braten und essen soll?! Das klingt iwie wie Hexerei.. :S

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikum,

Hab ausprobiert, den geruch riche ich selber nicht. Hab ich das vllt falsch gemacht. Naja viel falsch kann man da nicht machen, hab den knoblauch geschält, halbiert und direkt auf mein gesicht gerieben. Wenn ich das gemacht haben sollte. Lasst micht davon wissen.

 

@sharh danke für den tipp, bin jedoch sehr oft draußen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam bro,

 

Ich und mein Türkischer freund bekamen unser Bart mit 14.

Manche Menschen bekommen manchmal kein Bart. Ein anderer freund von mir hat keines, wie sein vater auch.

Du könntest dich mit Rasierklinge Rasieren damit es vielleicht schneller wächst (auch wenn du noch garkein Bart hast).

 

Selametle bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Lieber Bruder, das mit dem Haar- und Bartwuchs ist ne genetisch und hormonell gesteuerte Sache. Ich erklärs dir... Ich bin jetzt 26 und hab jetzt meinen vollen Bart und ich kann es richtig mitverfolgen, wie er von Jahr zu Jahr dichter wird. Vor ein paar Jahren zum Beispiel war er nicht so dicht, wie er es heute ist. Mit 15 hatte ich meinen Schnurbart, mehr auch nicht. In 10 Jahren hat er sich entwickelt u.d das wird er bei dir auch tun, bei dem einen stärker beim anderen schächer, ist bei jedem anders. Mein kleiner Bruder zum Beispiel ist 20 und hat nur seinen Schnurbart und ein wenig am Kinn, sonst nichts... Er rasiert sich vllt einmal im Monat... Was ich sagen will ist, es ist ne hormonell bedingte Sache und da hilft nix! Rasieren oder Knoblauch draufmachen bringen da nix... Du bist gerade mal 17, was glaubst du, wie meiner aussah als ich 17 war? Wahrscheinlich genau so... Du brauchst einfach nur gedult...

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Qambar..das mit dem Knoblauch bringt etwas,sonst hätte ich es nicht erwähnt.Ich habe es bei mehreren Menschen gesehen,die keine Augenbrauen hatten und mit Hilfe von Knoblauch..Reizung der Haut...den Haarwuchs gefördert haben und tatsächlich wieder erkennbare Augenbrauen bekommen haben.Natürlich ist Haarwuchs erblich bedingt aber auch hormonell.Mit Hilfe der Natur können Prozesse im Körper angeregt werden...das ist nicht meine Erfindung...es funktioniert ..subhanallah.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

funktioniert das mit dem Knoblauch für die Kopfhaare? Wenn ja, dann braucht man nicht mehr Haartransplantation machen.

Und man könnte Knoblauch-Creme produzieren. ^^

 

Wäre echt cool, dann hätte man als Mann ein Problem weniger. Aber Alhamdulillah noch habe ich genug Haare.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikum,

 

Paar Fragen

 

@muslima; warum hatte der bruder oder schwester keine augenbrauen?? Deiner erzählung nach

Und schwester kannst du mir sagen wie oft und wann ich das anweden soll. Du kennst dich damit ja etwas aus

 

Danke in voraus

 

Asalam alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also ich selbst habe das alhamdolellah noch nie machen müssen.Manche Frauen zupfen sich so stark die Augenbrauen,dass es immer weniger werden und dann nur noch ein dünner Strich bleibt.Jedenfalls hatten sie das mit dem Knoblauch eine zeitlang immer abends raufgemacht und es sind wirklich wieder Haare gewachsen.

Es ging jetzt nicht in einer Woche...probier einfach aus..inshallah bringt es auch bei dir etwas.

 

Fi aman Allah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam Aleykum geehrter Bruder,

Ich werde auch in wenigen Wochen 18 Jahre alt und habe immer noch keinen Bart, hätte aber sehr gerne einen. Das mit dem Knoblauch hab ich jetzt hier gelesen. Und hat es dir etwas gebracht bis jetzt, ist schon etwas gewachsen in den letzten 3 Monaten?

 

Wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den bruder Safi,

 

Salam alleikum,

Naja, bruder, ist schwierig zu sagen,

 

Am anfang war habe ich fleißig jeden Tag knoblauch auf meinen gesicht gerieben, nach etwa 1 bis 2 wochen haben dann an diese stellen große Pickeln.

Diese Pickeln wurden zu pickmentflecken. Darauf wollte nicht mehr knoblauch reiben. Also wenn du jemand bist, der schnell Pickeln bekommt dann könnte gut sein, dass du durch das knoblauch Pickel an diesen stellen bekommst. Ich hab an diese stellen wo pickmentflecken waren kein knoblauch mehr gerieben (über mund). In diese 2 wochen habe ich über meinen mund schon etwas mehr haare gesehen als sonst. Auf mein kinn habe ich keine pickeln bekommen dort reibe ich öfters knoblauch ein, leider kommt dort gar nichts. Ich hatte das gefühl übers mund klappt das besser.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Denke an mich, wenn du dua machst;)

 

Wasalam alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Jungs, ihr müsst es der Zeit überlassen. Ihr seit noch jung und eure Bärte wachsen noch... Wie bereits gesagt, ich hatte mit 18 auch nicht viel mehr als ihr und kann es heute mit 26 noch mitverfolgen, wie er von Jahr zu Jahr dichter wird... Ihr müsst einfach Gedult haben... Und außerdem ist es bei jedem anders, der eine hat mit 18 schon einen Vollbart der andere gar nix... Das ist halt so...

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...