Zum Inhalt springen

Umar und Abu Bakr wollten mit Hilfe von Khaleed ibn Waleed (la), Imam Ali (a) im Gebet ermorden!


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Ali al Murtadha

As salamu alaykum,

 

Ich habe diese Riwayat vor einigen Jahren schon mal gehört. Ich glaube, damals erzählte sie Sheikh Redwan Darwish auf einer Minbar.

Es ging darum, dass Umar, die Macht Ali (a) fürchtete und er meinte, wenn man Ali (a) nicht aus dem Weg schafft, könnte es sein, dass ihnen dass,das Kalifat kosten würde.

 

Abu Bakr fragte verwundert: 'Wer würde es wagen, Ali ibn Abu Taleb zu töten?''

So antwortete Umar: ''Khaleed ibn Waleed.''

 

So sagten sie zu Khaleed ibn Waleed: ''Bist du bereit eine große Aufgabe anzunehmen und sie auszuführen?''

Er sagte: ''Legt mir alles auf was ihr von mir wollt und ich werde es ausführen, selbst wenn es die Tötung von Ali (a) wäre.''

 

Ali (a) war der gefürchteste Araber im Hijaz. Niemand würde jemals freiwilig gegen ihn kämpfen, außer jemand der sterben möchte.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier der Hadith auf Englisch:

 

When Abu Bakr and Umar were left alone, the former told the latter, “Did you see how Ali insulted us?”

 

Umar said, “You should get Ali killed.”

 

Abu Bakr said, “Who can kill Ali?”

 

Umar said, “The most ideal person to execute this plan is Khalid ibn Waleed

 

(For those who aren’t aware of Khalid ibn Waleed’s atrocious resume, he was the leader of the disbelievers and reluctantly accepted Islam after Mecca was conquered. He was a ruthless despot and a confirmed rapist. His oppression reached its zenith during Abu Bakr’s reign where he massacred true believers and raped their women. Abu Bakr had a soft corner for him and even forgave him when he should have actually chopped his head off. Ironically, the Bakris have given Khalid ibn Waleed the title of Saif-ul-Islam (Sword of Islam) which is inexplicable to say the least.)

 

Khalid ibn Waleed was summoned and when he arrived Abu Bakr told him, “O Khalid when I am about to recite the salam in the morning prayer, you kill Ali.”

 

Abu Bakr’s wife Asma, who is counted amongst the shias of Imam Ali ibn Abi Talib (a.s.) overheard the conversation and duly informed Imam Ali (a.s.) of the evil plot through her slave.

 

Imam Ali (a.s.) replied to her that these people weren’t capable of harming him and when the morning arrived, Khalid ibn Waleed picked his sword and sat himself next to Imam Ali (a.s.) in the mosque.

 

While performing the salah (Namaz) when Abu Bakr reached Tasshahud he started to develop cold feet with regards to his evil design and he thought that killing Imam Ali (a.s.) in the mosque may only lead to a riot and put him in trouble.

 

He was so embarrassed with his satanic scheme that he elongated his Tasshahud that the sun was almost about to come out. Left with no choice he was forced to say in his prayer, “O Khalid! Don’t carry out my orders,” after which he said salam and concluded his prayers.

 

After the prayers, Imam Ali (a.s.) turned towards Khalid and asked him, “What did Abu Bakr asked you to do?”

 

Khalid replied, “He had asked me to kill you.”

 

Imam Ali (a.s.) asked him, “Did you really intend to kill me?”

 

Khalid replied, “Yes”.

 

Imam Ali (a.s.) grabbed Khalid ibn Waleed’s neck in such a way that the wretched tyrant started wheezing and no one in the mosque dared to stop Imam Ali (a.s.) and save Khalid from him.

 

Abu Bakr turned towards Umar ibn al-Khattab and said, “This all because of your wretched plans, go call Abbas so that he requests Ali to let Khalid go.”

 

When Abbas came, Imam Ali (a.s.), out of respect towards his uncle, let his hands off the despicable Khalid.

 

Quelle: Siddiqatul Kubra Fatemah Zahra (s.a.), page 124

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kennt Einstufungen von diesem Hadith ? Oder Meinungen unserer Gelehrten dazu?

 

[editiert]

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wer das beste Geschöpf, Muhammad (s.), tötet, der hat erst recht keine Probleme damit, das beste Geschöpf nach ihm, Imam Ali (a.), zu töten. Für mich spricht absolut nichts dagegen, dass sie dieses Verbrechen begehen wollten, sie töteten schon seine Ehefrau, Fatimah (a.) und unseren lieben Muhsin (a.). Solche Überlieferungen ergänzen und erklären nur unsere vertrauenswürdigen Quellen, die ihren Abfall und Abtrünnigkeit bezeugen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Wer das beste Geschöpf, Muhammad (s.), tötet, der hat erst recht keine Probleme damit, das beste Geschöpf nach ihm, Imam Ali (a.), zu töten. Für mich spricht absolut nichts dagegen, dass sie dieses Verbrechen begehen wollten, sie töteten schon seine Ehefrau, Fatimah (a.) und unseren lieben Muhsin (a.). Solche Überlieferungen ergänzen und erklären nur unsere vertrauenswürdigen Quellen, die ihren Abfall und Abtrünnigkeit bezeugen.

 

Solche Kommentare zeugen nur davon, dass man schwachen Überlieferungen vertraut und folgt, anstatt authentischen.

Diese Überlieferung habe ich mit dem Buch zusammen zum ersten mal gelesen und nur in einer weiteren Quelle gefunden.

Wie siehts mit der Überlieferungskette aus? Hat es überhaupt eine Überlieferungskette?

 

Solange es darum geht seinen Hass auf den ehrenwerten Sahabah aus zu lassen, kommt einem jede Überlieferung recht, die sie diffarmiert. Da muss man ja nicht die Überlieferungskette usw. überprüfen, wird ja authentisch sein, ne?

 

1. Dass die Sahaba den Propheten(sav.) getötet haben sollen, ist durch keine authentische Überlieferung bestätigt! Aber was solls, sie waren es trotzdem.

 

2. Dass die Sahaba Fatima(ra) und Muhsin(ra) getötet haben sollen, ist ebenfalls nicht bewiesen. Auch hier: Sie waren es einfach PUNKT

 

Aber Überlieferungsketten muss man ja nur überprüfen, wenn eine Überlieferung einem nicht passt oder gegen die Shia spricht.

Ja, dann müssen die Überlieferungsketten geschwächt werden und als unauthentisch bewiesen werden.

 

Wo bleibt die Fairness? Gibt es sowas überhaupt wie Fairness? Ich denke nach solchen Kommentaren, wie oben, ist die antwort klar!

 

Möga Allah uns Helfen, unser Verstand zu benutzen, Amin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich weiss nicht, Yassir al Habib ist ja eh für seine Hasstiraden bekannt, und ob diese Hadih stimmt muss man nachverfolgen. Vorzustellen ist alles, aber was nützt es wenn es stimmt? Unsere LIebe zu Imam Ali ist ohne Grenzen und ob man den Kalifen eine Greultat mehr oder weniger wenn auch nur in Gedanken zu Lasten legt, macht nicht mehr viel aus oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

auch wenn leider selten davon berichtet wird, aber was soll bitte an solchen Ahadith verwundern? Wieso nehmt ihr euer Gefühl um sie zu überprüfen? Glaubt ihr denn nicht, dass die beiden für den Tod Fatimas (a.) verantworlich sind? Das ist doch unumstritten im jaffaritischen Madhab! Das sie Ali (a.) und seine Nachfahren tot sehen wollten ist doch weithin bekannt. Glaubt nicht, dass der Nasb gegen die Ahlulbayt nur aus umayyadischen Reihen kam. Was glaubt ihr was Aisha vor hatte, als sie an der Kamelschlacht gegen ihn den Krieg zog? Etwa Diplomatie?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wozu Überlieferungen in Frage stellen, die Abu Bakrs, Umars etc. Verbrechen untermauern, wenn wir authentische Überlieferungen der Ahl-ul-Bait (a.) besitzen, die deutlich ihre Abtrünnigkeit und ewiges Strafschicksal bezeugen? Welche Absicht steckt dahinter? Abu Bakr und Umar haben schlimmeres als das getan, das ist noch milde.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

wisst ihr, ihr pocht so darauf die Wahrheit aussprechen zu wollen.

 

Für wen haltet ihr euch eigentlich, dass ihr euch offenkundig über Anweisungen von Imam Chamenei oder Sayyed Sistani hinwegsetzt?

Sie opfern ihr gesamtes Wesen der Einheit und dem Schutz aller Muslime, und ihr gießt mit der öffentlichen Verbreitung und Diskussion solcher Texte, sowie mit dem offenkundigen Angriff gegen die Heiligkeiten anderer, Öl ins Feuer.

 

Eure Argumente kenne ich in- und auswendig, aber sie sind alle schwach, also schenkt sie euch.

Ich werde hier nicht mit euch darüber diskutieren. Denn eure Hetze, ganz egal ob es Wahrheiten sind oder nicht, zeugt leider von eurer mangelnden Demut und eurer Ungeduld. Und über dieses Thema gibt es nichts zu diskutieren, die Standpunkte und Anweisungen sind klar, deutlich und heller als das Licht der Sonne.

 

Der Imam Ali, von dem ihr immer sprecht und den ihr beschützen wollt, genau dieser Imam Ali musste 20 Jahre stillhalten und schweigen, und das im direkten Angesicht seiner Unterdrücker und mit der eigenen Erfahrung aller Geschehnisse.

Aber für die Einheit und den Schutz der Allgemeinheit und des Islams an sich, begehrte er nicht auf, sondern war standhaft und geduldig bis seine Zeit kam.

Und das auf Anweisung des Propheten.

 

Und ihr? Im Namen der Verteidigung der Shia Ali's handelt genau gegenteilig zu dem, was euch aufgetragen wurde und wird.

Haltet ihr euch für schiitischer als Imam Ali? Oder auch Imam Chamenei oder Sayyed Sistani?

 

Wer die Menschen zu Imam Ali einladen will, der darf sie und ihre Heiligkeiten niemals beleidigen.

Man kann die Wahrheit auch mit Liebe aussprechen, und vor allem nur mit Liebe vorleben.

 

Es sollte so sein wie Sayyed Nasrullah vor kurzem sinngemäß sagte- wir verteidigen unsere Heiligkeiten zur Verhinderung eines konfessionellen Krieges, und nicht in dem wir diesen Krieg mit unseren Worten weiter anheizen.

 

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf diesen Thread hier, sondern auf eine Tendenz, die sich vermehrt im Forum ausbreitet.

 

Möge Allah euch eure Ungeduld und euren Ungehorsam verzeihen.

Hört auf zu hetzen und fangt an zu lieben, so wie es Imam Ali tat.

 

Hasst, das ist in Ordnung, aber lasst diesen Hass nicht Überhand über euer schiitisches Herz der Liebe gewinnen. Denn sonst seid ihr kein Stück besser als die, die ihr hasst.

 

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Die Schiiten verfügen nicht nur über ein zwei Gelehrte, deren Ansicht alle anderen teilen müssten. Sind Gelehrte schiitischer als andere, wenn sie eine andere Meinung haben? Müssen sich alle Gelehrten der Meinung eines Gelehrten unterordnen? Ab wann beleidigt man? Zu wieviel Prozent muss man Was verstecken? Wer gibt das Maß dafür an? Wer hetzt? Wer bestimmt, was Hetze ist und was nicht?

 

Ich habe in diesem Beitrag weder etwas gesehen, was ich Beleidigung nennen könnte noch Hetze und auch habe ich keinen gesehen, der sich über einen Gelehrten stellt. In was denn überhaupt über ihn stellen? Hat irgendein Gelehrter verboten zu sagen, dass Abu Bakr und Umar für den Tod des Propheten (s.), Fatimah (a.), Muhsin (a.) etc. verantwortlich sind? Öffentlich verflucht hat hier keiner ihre "Heiligkeiten", so wie sie ja auch Abu Talib (a.) nicht verfluchen, aber kein Problem damit haben, auf seinen, aus ihrer Sicht, Unglauben hinzuweisen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismhi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

zur Klärung:

 

salam.gif

 

Die Schiiten verfügen nicht nur über ein zwei Gelehrte, deren Ansicht alle anderen teilen müssten.

 

Ja, in der Tat. Ich habe aber Imam Chamene'i und Sayyed Sistani ausdrücklich genannt, weil die meisten hier im Forum und wohl auch Schiiten in der Welt ihnen folgen. Also ist das nicht nur die Ansicht von zwei Gelehrten, sondern die Ansicht von zwei der wohl wichtigsten und bekanntesten Gelehrten unserer Zeit.

Im Übrigen dürfte dir nicht entgangen sein, wer für viele von uns Imam Chamene'i ist.

 

Was andere Maraje' und Gelehrte angeht, so ist mir bisher nur eine Gruppe von ihnen bekannt, die so redet, wie z.B. du das hier tust. Vielleicht kannst du uns ja aufklären, falls wir uns irren, und uns sagen, welcher unserer schiitischen Gelehrten oder auch Maraje' nicht zur Einheit der Muslime aufruft?

 

Sind Gelehrte schiitischer als andere, wenn sie eine andere Meinung haben?

 

Das habe ich nirgendwo behauptet. Ich habe euch angesprochen. Bist du ein Gelehrter in dem Sinne, wie ihn die Allgemeinheit versteht? Vielleicht kannst du uns auch hierüber aufklären.

 

Müssen sich alle Gelehrten der Meinung eines Gelehrten unterordnen?

 

Nein, müssen sie nicht. Es gilt meine an erster Stelle genannte Klarstellung. Wobei in erster Linie alle Schiiten in bestimmten Angelegenheiten nicht der Meinung, sondern dem Befehl des Waly ul Amr folgen müssen.

 

Ab wann beleidigt man?

 

Weißt du, die Leute von PI-News oder andere Hetzer wie Sarrazin und Co. sind auch der Ansicht, dass sie niemanden beleidigen. Sie stellen die gleichen fragen, obwohl sie in den meisten Fällen genau wissen was sie tun.

 

Zu wieviel Prozent muss man Was verstecken?

 

Niemand sagt, dass du etwas verstecken musst. Wenn man sich diplomatisch bzw. einladend ausdrückt, heißt das nicht, dass man etwas verstecken muss. Du bist doch der Ansicht, du hast die Warhheit in der Hand, der alle folgen sollten. Nun denn, wenn du alle anderen angreifst, die dieser Wahrheit nicht folgen, dann wirst du nicht viel erreichen.

 

 

 

Wer gibt das Maß dafür an?

 

Es gibt kein Maß zum Verstecken. Ein vernünftiger Mensch wägt immer ab, wie er sich so ausdrückt, dass er zur Wahrheit einlädt und auf der anderen Seite keine Gefühle von anderen Muslimen verletzt.

Nach welchem Maß richtest du dich denn?

 

 

Wer hetzt?

 

So viel ich weiß, studierst du zum Teil Jura. Es dürfte dir nicht schwer fallen aus dem deutschen oder islamischen Recht eine genaue Definition von Hetze zu finden. Im Übrigen gilt das gleiche, was ich oben zu deiner Frage bezüglich des Beleidigens gesagt habe.

 

 

Wer bestimmt, was Hetze ist und was nicht?

 

Das beantwortest du dir doch jetzt selbst:

 

Ich habe in diesem Beitrag weder etwas gesehen, was ich Beleidigung nennen könnte noch Hetze und auch habe ich keinen gesehen, der sich über einen Gelehrten stellt.

 

 

Insofern sind deine Fragen auch rhetorische Fragen. Du hast deine Antworten schon.

 

In was denn überhaupt über ihn stellen?

 

Darin, dass man z.B. meint durch Wort und Tat den Bemühungen zur Schaffung einer Einheit entgegenwirken zu müssen, weil diese Bemühungen eh nichts bringen würden.

 

 

Hat irgendein Gelehrter verboten zu sagen, dass Abu Bakr und Umar für den Tod des Propheten (s.),

 

Dieses Thema ist selbst unter Schiiten umstritten, so viel ich weiß.

Aber nochmal: Wenn man meint die Wahrheit zu haben, dann ist es nicht immer hilfreich, diese auch komplett auszusprechen. "Ruf zum Weg deines Herrn auf mit Weisheit(...)"

 

 

Öffentlich verflucht hat hier keiner ihre "Heiligkeiten"

 

Es geht nicht nur um "öffentliches Verfluchen". Das, was hier an bestimmten Stellen über die Symbole der Sunniten geschrieben wird, geht weit über verfluchen hinaus.

 

 

so wie sie ja auch Abu Talib (a.) nicht verfluchen, aber kein Problem damit haben, auf seinen, aus ihrer Sicht, Unglauben hinzuweisen.

 

Wenn du so daran gehst- was ist dann der Unterschied zwischen Hetzern auf deren Seite und Brüdern wie dir auf schiitischer Seite? Die Feinde Imam Ali's haben ihn und seine Anhänger bei einer Schlacht beleidigt und beschimpft.

Einige Anhänger von Imam Ali wollten zurück beschimpfen. Du kennst die Reaktion Imam Ali's hierauf sicher besser als ich.

Gilt das nicht auch für die heutige Zeit?

 

 

Deine Fragen sind die üblichen Fragen bzw. Behauptungen in diesem Themenbereich.

Ich weiß auch, dass du dich nicht sonderlich von meinen Antworten beeindrucken lassen wirst.

Darauf kommt es mir aber auch nicht an. Mir geht es viel mehr darum, dass andere Leser incha ALLAH lernen und erkennen, dass die gegenseitige Hetze uns nichts bringt.

Wir lassen uns gegeneinander aufhetzen, und USA, die Zionisten und der Westen lachen sich einen darüber ab, wie aus dieser Hetze ein Krieg entsteht und sie sich beruhigt zurücklehnen können.

 

Alhamdulillah haben wir solch großartige Gelehrte wie Imam Chamene'i, Sayyed Sistani und auch ihre Anhänger wie Sayyed Nasrullah, die Tag und Nacht dafür arbeiten, dass die Muslime sich in ihrem Widerstand gegen die wahren Feinde der Ummah und diejenigen aus den Reihen der Muslime, die ihnen offenkundig dienen, vereinen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

ich kann deine Reaktion verstehen Bruder Murtadha, wir sollten unseren gemeinsamen Großgelehrten auf dem Weg der Ahlulbayt (as) folgen und nach der Einheit streben.

 

ich habe aber kein Gefühl von Hetze empfunden. Es geht ja um Wissensvermittlung und da wir hier in einem shiitischen Forum sind, spricht nichts gegen diesen Thread. ich erkenne auch keine Verletzung der Forenregeln. Solange so ein sensibles Thema vernünftig behandelt wird, ist alles in Ordnung.

 

Dein letzter Absatz ist sehr schön geschrieben Murtadha und danach sollten wir uns richten.

 

Inshallah kher

Salamu Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

A salamu aleikum,

 

lieber Bruder Abdallah,

es geht nicht nur um diesen Thread hier, sondern um eine Tendenz, die ich jetzt schon seit einiger Zeit hier beobachte, und bei der ich mich auch wundere, dass die Forumsmoderation eher locker mit umgeht.

Gerade solch sensible Themen sollten in dieser Zeit, wenn sie denn überhaupt behandelt werden, nur Experten behandeln.

Wir können uns auch damit auseinandersetzen, kein Problem, aber wir sollten uns davor hüten ein solches Thema nach dem anderen hier zur Diskussion freizustellen, sodass man sich deswegen irgendwann fragen muss, ob hier nicht gezielt gegen die Einheitsbestrebungen großer Gelehrter gearbeitet wird.

 

Imam Chamenei sagte es doch deutlich, der aktuelle Konflikt, ist kein Konflikt zwischen Shia und Sunnah.

Durch solche Themen wie dieses hier, entsteht aber der Eindruck, als nehme man solche Worte nicht zu Kenntnis und man reitet weiter auf dem Pferd des Angreifens der Sunnah.

 

Die meisten Sunniten mögen Wahabiten auch nicht, und umgekehrt.

Dass viele Sunniten im Syrien-Konflikt eine fragliche Position einnehmen, darf 1. nicht dazu führen, dass wir dieses ebenfalls in entsprechender Weise tun, und 2. darf es nicht zu Hass ihnen gegenüber führen, der uns dann dazu verleitet ihre Symbole anzugreifen.

 

Sind wir denn davor sicher, bei einer kommenden Prüfung nicht vielleicht auch die Wahrheit nicht zu erkennen?

Die Prüfungen dieser Zeit werden nicht leichter, umso wichtiger ist es sich gegenseitig, Shia und Sunnah, sowie auch intern, zu Vernunft, Weisheit und Geduld zu ermahnen.

Und vor allem sollten wir lernen für die Rechtleitung derjenigen zu beten, die jetzt durch Syrien irregeführt werden, anstatt ihnen die Hölle zu wünschen.

 

Wir sollten außerdem lieber vermehrt Wahabiten, Zionisten und ihre Unterstützer bloßstellen und uns davor hüten regelmäßig die Symbole der sunnitischen Geschwister bloßzustellen, ganz unabhängig davon ob es die Wahrheit ist, oder nicht.

Wenn sie es umgekehrt mit unseren Heiligkeiten tun, ärgert uns das doch auch.

 

Lest mal die letzte Rede von Imam Chamenei von der Konferenz zum Islamischen Erwachen und seht mit wieviel Weisheit, Vernunft und vor allem Geduld er alle Muslime aufruft zusammenzuhalten und die wahren Feinde zu entblößen und sich ihnen entgegenzustellen.

 

Ich denke, das Anliegen und der Kritikpunkt dürfte klar geworden sein.

 

wa salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich denke Bruder Murtadha schreibt vieles was stimmt...der Grat ist sehr schmal,denn was wahr ist,ist schmerzhaft und kann jemandem den Boden unter den Füßen wegziehen..wenn nicht noch Liebe mit angeboten wird.

In einem anderen Thread haben u.a. Bruder Idris und ich über das Thema "An welcher Krankheit litt der Prophet saas vor seinem Ableben",diskutiert und versucht,zumindest glaube ich das,relativ sachlich zu bleiben.Am Ende liest man meherere Überlieferungen und Meinungen und jeder kann entscheiden was er glaubt oder nicht.

 

Ohne Beschuldigungen oder Behauptungen kann man schon über sensible Themen sprechen..ist halt wirklich schwierig...das Ego will auch immer mitmischen..

 

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaykum,

 

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust/Nerv auf die vorherigen Beiträge einzugehen. Finde es nur komisch, was in letzter Zeit als Fitna abgestempelt wird, im Schutze von Abu Bakr und Umar.

 

Kennt jemand, Einstufungen von diesem Hadith oder wie Br. Idris gefragt hat, kennt jemand überhaupt ein Isnad dazu?

Was sagen die Ulama der Ahadith?

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

indirekt behauptest du ja dann auch, dass Imam Chamene'i diese Personen mit seiner berühmten Fatwa in Schutz nimmt, denn hierauf berufe ich mich ja.

 

Aber das ist mit Sicherheit nicht sein Ziel, auch nicht das der anderen Gelehrten, die ähnliche Fatwas erlassen haben.

 

Die einzigen, die geschützt werden, sind der Islam und die Muslime, sonst nichts und niemand.

 

Genau wegen solcher Standard-"argumente" ist eine Diskussion hierüber tatsächlich sinnlos.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

bei allem Respekt ich möchte ungern meine lieben Brüder widersprechen..

Ich persölich denke man muss immer übersichtlich sein und ganz besonders in diesem Thread sollten die Beteiligten die Dinge

von allen möglichen Perspektiven aus betrachten.

 

Ich versuche es kurz und knapp:

 

Bruder Al Ja3fariyy leistet Alhamdulillah einen riesen Arbeit MashaAllah, sein Lohn ist bei Allah (t.) InshaAllah.

Ich denke nicht dass er die Absicht hat jemanden zu beleidigen, erniedrigen oder gar verletzen.

Der Bruder veröffentlicht die Wahrheiten, die für mich als ein Shiite der die Hadithe InshaAllah lernen möchte

sehr interessant und eine perfekt vorbereitete Speise ist!

Nun aus Sicht eines Sunniten sieht das ganze dann eher anders aus, nämlich die Erniedrigung ihrer Helden und dadurch ein Abstand zu uns.

 

Die Realität ist leider wie Bruder Murtadha sagte Syrien oder sonstige Orte, wo man versucht die Sunniten und Shiiten aufeinander zu hetzen.

Wir Shiiten haben für die Wahrheit zwei Waffen einmal die Historie über die Ahl-ul-Bayt (as) und einmal die Lehre der Ahl ul-Bayt (as) den Sinn des Shia sein oder anders formuliert einmal die Wahrheit (Ahl-ul-Bayt (as)) auf der Zunge oder Papier und die Ahl-ul-Bayt (as) in uns.

 

Wir können als Shiiten die Geschichten privat lernen und unter uns austauschen.

Aber wir sind jetzt in der Zeit wo alles InshaAllah für die Rückkehr des heiligen Imams (af) spricht, dazu aufgefordert die Ahl-ul-Bayt (as) in uns zu beleben, die Lehren aus Ihnen (as) ziehen und durch unser offenes, gutherziges ehrliches und tolerantes Verhalten unsere Mitmenschen nun ob Andersdenkender Muslim, Christ, Jude oder sonst was noch so gibt, auf die Wahrheit aufmerksam zu machen.

 

Man hat dadurch automatisch etwas für die Rückkehr des heiligen Imam Mahdi (af) und Prophet Yusuf (as) getan, nämlich Jihad un Nafs.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Ergänzung, das passt perfekt hier..

 

Wenn der Sinn des Kritisierens der sein soll,dass sich etwas ändern soll,ist es wirksamer,dass man das in einem persönlichen Rahmen zur Sprache bringt.Denn Kritik ist meistens unangenehm..leider...aber in einem persönlichen Rahmen hat der Kritisierte eher das Gefühl,dass man es nicht böse meint.

 

 

sehr schön geschrieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Zu Bruder Ali al Murthada

 

Ich habe schon erwähnt dass diese Überlieferung in 'Kitab Sulaim bin Qais al Helali' überliefert wurde.

Deshalb kann man die authentizität dieser Überlieferung nicht in Frage stellen.

.

 

Folgende Aussage konnte ich aus deinem Kommentar entnehmen:

 

1. Sagst du, dass in diesem Buch sozu sagen die Überlieferungen authentisch sind und nicht in Frage gestellt werden dürfen. Gilt das für alle Überlieferungen aus diesem Buch ?

 

Dann,

 

2. seit wann ist Kitab Sulaim bin Qais authentisch ? Dieses Buch hat nicht mal eine authentische Überlieferungskette.

 

3. eine Überlieferung ist niemals, ich wiederhole niemals authentisch, wenn es keine Überlieferungskette besitzt.

 

Daher bitte ich dich, wie oben schon einmal erwähnt (Post #3), einen Isnad (Überlieferungskette) für diese Überlieferung vorzulegen + eine Quelle aus dem genannten Werk. Dann kann man darüber sachlich diskutieren, anstatt seine Emotionen zur Grundlage einer Diskussion zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

salam.gif

Zu Bruder Ali al Murthada

 

Ich habe schon erwähnt dass diese Überlieferung in 'Kitab Sulaim bin Qais al Helali' überliefert wurde.

Deshalb kann man die authentizität dieser Überlieferung nicht in Frage stellen.

 

wasalam.gif

 

Salam alaykum,

 

Kann ich fragen, auf welche Meinungen du dich stützt, bzgl. der 100% Authentizität dieses Buches? Bei den Schiiten gibt es kein, 100 % authentisches Buch, außer Al Qur'an al Karim. Das ist die gängige Meinung der Ulama der Ithna al 3ashar.

 

Der große Mujtahid Shaikh al Mufid sagte doch diesbezüglich:

 

"Das Buch ist unzuverlässig und das meiste darin kann nicht als bindend akzeptiert werden, da sich darin Verfälschung zugetragen hat. Daher sollten die Behutsamen auf all das was es beherbergt verzichten und sich nicht auf den größeren Teil stützen oder die Überlieferer nachahmen, eher sollten sie die wissenden Geistlichen befragen, sodass sie für sie das Rechte vom Unrechten (im Buch) unterscheiden. Und Allah ist derjenige, der zur Wahrheit führt."

 

Shiitische Quelle: Taṣḥiḥ al-Itiqad, Seite 72

 

Allamah al Hili äußert sich auch im Al-Khulasah auf Seite. 237 dazu, sowie auch der große Shaikh al Saduq in Sharh Itiqadat al-Saduq.

Die große Mehrheit der Ulama, hat sich gegen die 100% authentifizierung ausgesprochen. Eine kleine Gruppe glaubt auch, dass Sulayman ibn Qays nicht mals existiert hat und das dieses Buch eine Fiktion von Aban Ibn Ayyash sei.

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaykum,

 

Ich habe die Ausschnitte gelesen, welcher der verehrte Bruder JabalAmel, übersetzt hat. Und im originalen einige, aber nicht das gesamte Buch.

Br. AliGha:

Es wäre nett, wenn du mir Beweise liefern könntest auf dem du deine Ansichten stützt. Dieser Hadith von Imam Jaafar al Sadiq (a), sagt nichts über die Authentizität des Buches von Sulayman ibn Qais, welches wir HEUTE zwischen unseren Händen halten. Soweit ich die Sira, des Buches richtig verstanden hatte, sammelte Sulayman ibn Qays (ra) die Historischen Begebenheiten zur Zeiten der Fitna gegen Amir al Mumineen (a). Das Buch, was er damals schrieb, übergab er einen Zeitgenossen namens, Aban ibn Ayyash. Das älteste Manuskripts dieses Werkes geht auf die Safaviden Zeit zurück, ich glaube 1670 oder so.

 

Wenn ihr das Buch für 100% authentisch hält, dann müsst ihr mir Beweise liefern von den Ulama, die diese Ansicht bestätigen, ansonsten ist doch alles andere, eigene Meinung.

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaykum,

 

Was haltet ihr von den Aussagen Al Hilli's und Shaikh al Mufid's ?

 

Ps: Ich habe nicht gesagt, dass ich dieses Buch, für 'schwach' halte,sondern nicht für 100% authentisch.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

قال الإمام الصادق(عليه السلام): «مَن لم يكن عنده من شيعتنا ومحبّينا كتاب سُليم بن قيس الهلالي، فليس عنده من أمرنا شيء، ولا يعلم من أسبابنا شيئاً، وهو أبجد الشيعة، وسرّ من أسرار آل محمّد(عليهم السلام)»

مستدرك الوسائل 17/298 ح21397

Imam Jaafar Al Saidq (as): "Wer von unseren Schiiten und die die uns Lieben das Buch Kitab Sulaim bin Qais Al Helali hat, der hat nichts von uns und er weiß nichts von unserern Gründen, denn er ist das Alphabet der Schiiten und ein Geheimnis von den Geheimnis der Nachkommenschaft Muhammads (as)."

(Mustadrak Al Wasail 17 / 298 Nr.21397)

 

salam.gif

 

Interessant, Imam As-Sadiq (a.) sagt hier, dass man als Schiite nichts von der Ahl-ul-Bait (a.) hat, wenn man Kitab Sulaim Bin Qais (r.) nicht hat, aber der Prophet Muhammad (s.) sagte, dass uns Qur'an und Ahl-ul-Bait (a.) hinterlassen wird und sie sich bis zum Jüngsten Tag nicht voneinander trennen werden. Der Qur'an befindet sich zwischen unseren Händen und ebenso die Ahl-ul-Bait (a.).

 

Eigentlich müsste Kitab Sulaim Bin Qais (r.) uns zugänglich sein bis zum Jüngsten Tag. Es mag sein, dass das Buch Fehler hat, so wie jedes andere Überlieferungswerk fehlbar ist, außer dem Heiligen Qur'an, aber man kann nicht behaupten, dass es uns nichtmehr zugänglich ist.

 

Ein Inhalt aus dem Buch sollte schon sehr Qur'an und Ahl-ul-Bait (a.) widersprechen, um abgelehnt zu werden, aber, dass einige Gefährten Verbrecher waren und Verbrechen begingen, widersprechen beidem aufjedenfall nicht und werden im Kitab Sulaim Bin Qais bezeugt und nicht nur dort, sondern auch in vielen anderen Werken, die unumstritten sind.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

@AliGha

Sulaim ibn Qais ist nach den Rijal Gelehrten authentisch.

Das Buch hingegen wird nur über Aban überliefert, welcher ein schwacher Überlieferer bis ein Lügner war(Mit einem Konsens.)

Das Werk wird aus dem Grund als unauthentisch deklariert, da es über keine authentische Überlieferungskette verfügt.

http://sunniten.wordpress.com/2013/05/08/kitab-sulaim-bin-qais-authentisch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

 

 

Ich habe die Ausschnitte gelesen, welcher der verehrte Bruder JabalAmel, übersetzt hat.

 

Die Übersetzungen stammen nicht von mir, der Lob gebührt jemand anderem und ihr Lohn ist bei Allah (t.). Ich hoffe, dass die obigen Gelehrtenmeinungen aussagekräftig genug sind Akhi.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaykum,

 

Möge Allah (t) die Beteiligte Schwester reichlich belohnen, die die Ahadithe übersetzt hat.

 

Br. Ali Gha: Fasst alle Ahadithe, welche du gepostet hast, beziehen sich auf den Gefährten Sulayman ibn Qays selbst, als ein Gefährte und ein Überlieferer und nicht auf seinem Werk. ICH bezweifelte nicht die Tatsache, dass Sulayman ibn Qays (ra) existierte und von den Saliheen der Shiat Muhammad war, sondern ich sagte,dass einige es bezweifelten,dass er existierte. Eine nicht nennenswerte Gruppe.

 

Mag sein, dass dieses Buch ein sehr starkes Überlieferungsbuch ist, aber ich sagte nur ,dass dieses Werk nicht 100 % authentisch ist und hierrüber gibt es immer noch für mich kein Zweifel. Bitte gib mir eine eindeutige Antwort.

 

Siehst du das Buch, als 100% authentisch an, wie die Ahlul Sunna beispielsweise, die Sihah Werke, der 'Shaikhayn'?

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...