Zum Inhalt springen

Die spirituelle Zurückgezogenheit (I`tikaf) - Video


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

izh.jpg

 

Anlässlich der Einladung des IZH zum diesjährigen I`tikaf (spirituelle Zurückgezogenheit) vom 24.05.2013 - 26.05.2013 haben wir uns entschlossen, eine Fiqh-Sonderlektion bezüglich dieser Thematik herauszugeben. Es handelt sich dabei in erster Linie um eine religiöse Abhandlung in PDF-Format bezüglich dieses Themas. Diese Abhandlung wurde in einer Sonderlektion gelesen, kommentiert, diskutiert und einige Aspekte aus den Überlieferungen bewiesen. Da es sich bei der spirituellen Zurückgezogenheit um einen Gottesdienst handelt, müssen darin auch verschiedene Bedingungen erfüllt werden. Wann wird der I`tikaf ungültig und was geschieht bei Unwissenheit oder Vergesslichkeit? Inwiefern unterscheiden sich die Urteile bei einem Reisenden? Wann beginnt der I`tikaf religionsrechtlich und wann endet er und welche Taten sind während dieser Zeit verboten?

 

All diese und weitere Aspekte werden in der folgenden PDF-Datei behandelt und ebenso im Video weiter erläutert.

 

1. Download der PDF-Datei: "Die spirituelle Zurückgezogenheit"

 

2. Fiqh-Sonderlektion mit dem Thema: "Die spirituelle Zurückgezogenheit:

 

Dauer ca. 55 min.

 

Inhalt:

1. Einleitung

2. Die Bedingungen des I`tikaf

3. Die Verpflichtungen des I`tikaf

4. Die Regularien des I`tikaf

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Vielen Dank lieber Bruder für diese ausführliche und aufschlussreiche Erläuterung zum I'tekaf.

Möge Allah swt. dich dafür reichlich belohnen!

 

Nicht vergessen liebe Geschwister euch bis spätestens 20.05.2013 anzumelden unter info@izhamburg.com

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Assalam alaikoum,

da die Zeit des Itikaf immer näher rückt und die Fragen sich häufen, möchte ich nochmals an diesen Beitrag erinnern. Hier werden die meisten Fragen geklärt, sei es in der PDF oder im Vortrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...