Zum Inhalt springen

Hadith: Weisheit ist mein Kapital


Gast

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum

 

Es gibt ein Hadit vom Propheten s.a.a. und ich weiß nur, dass es schiitisch ist, also nicht in sunnitischen Hadieth vorkommt. Kennt jemand die Quelle? Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand sagen könnte, wo es zu finden ist. Die Übersetzung ist ungefähr folgendermaßen:

 

 

 

 

Der Prophet s.a.a. sprach:

 

 

Weisheit ist mein Kapital

 

Der Verstand der Grundsatz meiner Religion

 

Die Liebe mein Fundament

 

Sehnsucht mein Reittier

 

Gedenken des einzigen Gottes mein Wegbegleiter

 

Vertrauen mein Schatz

 

Trauer mein Gefährte

 

Wissen meine Waffe

 

Geduld mein Gewand

 

Zufriedenheit meine Beute

 

Armut mein Stolz

 

Enthaltsamkeit mein Handwerk

 

Gewissheit meine Stärke

 

Wahrhaftigkeit mein Fürsprecher

 

Gehorsam mein Lebensunterhalt

 

Und mich bemühen meine Wesensart

 

Meine Freude aber liegt im Gebet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Vielen Dank für diesen Hadith. Eines der schönsten Hadithe die ich bis jetzt gehört habe. Jede Zeile ist Gold wert. Diesen Hadith sollte man täglich nach dem Gebet lesen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Islamicrev schrieb:

 

Eines der schönsten Hadithe die ich bis jetzt gehört habe. Jede Zeile ist Gold wert.

 

Ja das finde ich auch!

 

Diesen Hadith sollte man täglich nach dem Gebet lesen
.

 

Oder vor dem Gebet, damit es ein gutes Gebet wird...Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salamu Alykum liebe geschwister

 

warum ist es wichtig zu wissen, welche Auflage? Steht das Hadith in der neuen Auflage nicht drin? und wenn es drin steht, stehen die Quellen dabei??

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

 

nein, ich habe persönlich keine der auflagen., aber meine exfrau hat eine auflage, welche dass war, kann ich nicht mehr sagen.

 

Ich sage dir auch, warum ich das frage.

In der ersten Auflage war ein Hadith komplett enthalten, dass ab zweiten Auflage aus mysteriösen Gründen nur noch mit "und so weiter" aufgeführt wird.

 

Das Hadith ist übrigens eines mehr als 100 Beweisen für das Imamat Alis #lol#.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

 

Salamu Alykum, das bedeutet also, dass das Hadith auch nach sunnitischen Kriterien existiert ?!

 

Du hast es erfasst, aber eine gewisse Gruppe ist schon seit einiger zeit dabei, die Ahadith zu "säubern".

Weisst du, welches Hadith ich meine?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#pfeilrechts#

 

Da du schreibst, dass sie die Worte durch "und so weiter" ersetzt haben, denke ich mal dass es hier um hadith Radier ging?

 

Nein?

Es ist die allererste oder einer der ersten halböffentlichen Bekanntgabe, dass Ali #as der wasi nach dem Propheten #lol# ist.

 

In Tijanis Buch (er hat anscheinend zwei Auflagen dieses Buches aber zumindest die erste:

 

Ungefähre übersetzung in der zweiten Auflage:

 

Der Prophet :? deutete auf Ali und sagte: "Dies ist mein Bruder, u.s.w."

 

In der ersten Auflage steht:

 

Der Prophet :D deutete auf Ali und sagte: "Dies ist mein Bruder, er ist mein Wasi und Nachfolger (arabisch chalaftani) und ihm sollt ihr folgen."

 

 

Das Problem für die Sahaber war jedoch, dass er nur 10 Jahre alt war.

(Mein Kommentar)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

liebe geschwister im islam

ich habe 2 isbn nummern gefunden = 3 - 980 - 1 560 - 0 - 1 = -2 538

 

und eine webseite, wo man das buch online lesen kann:

 

http://www.anis-online.de/pages/_orient-online/muhammad.htm ,

 

dort ist als Quelle:

 

www.teblig.de

www.teblig.de/muhammed/haikal_beginn.htm

 

angegeben. aber die links funtionieren nicht #pfeilrechts#

 

unter : http://www.dunia.de/index.php?id=818 kann man in dem buch lesen.

 

inscha´allah lese ich mich mal durch die texte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...