Zum Inhalt springen

Elternsprechtag an der Uni


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

salam.gif

 

 

da hier ja viele Studenten sind: Stimmt das, oder ist das Propaganda??

 

 

Elternsprechtag an der Uni

 

von Hans Peter Klein

Die Universitäten werden von Scharen unreifer Studenten überlaufen. Ihre übereifrigen Eltern degradieren die Hochschulen zu Ausbildungsdienstleistern mit Erfolgsgarantie. Ein Gastbeitrag.

 

Schaut man heutzutage an der Hochschule aus seinem Arbeitszimmer durch die halboffene Tür in den Flur, muss man meinen, dass wieder ein Schülerlabortag ins Haus steht, da viele Schüler mit ihren Lehrern sich teilweise in gehobener Lautstärke dort bewegen. Da diese Schülerlabortage anscheinend häufig sind, fragt man bei seinen Mitarbeitern nach und wird darüber aufgeklärt, dass es sich keinesfalls um Schüler handele. Das seien die neuen Studenten der G8-Abiturjahrgänge und die Erwachsenen seien keinesfalls Lehrer, sondern die ihren minderjährigen Nachwuchs begleitenden Eltern.

 

http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/praxis-der-unbildung-elternsprechtag-an-der-uni-seite-all/8187420-all.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persiana.donna

Salam,

Ja das stimmt. Aufgrunder der Doppenabiturjahrgänge nimmt die Zahl der minderjährigen Studenten immer mehr zu. Viele von ihnen haben teilweise bis zu 3 Klassen übersprungen und immtraikulieren sich mit 16 und dafür ist ja die Unterschrift der Eltern notwendig.

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

 

ich weiß zwar nicht wie es auf den Unis aussieht, da ich selbst noch aufs Gymnasium gehe, aber das (Fehl-)Verhalten meiner Altersgenossen kann ich so durchaus bestätigen. Und was die "Kuschelpädagogik" angeht, so kann man deutlich beobachten wie die älteren Lehrer dies ebenso kritisieren.

 

Wassalam,

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...