Zum Inhalt springen

Schönheit der Frau im Bezug auf die Heirat


Aliwalliyallah

Empfohlene Beiträge

Aliwalliyallah

Assalamu 3alaikum ,

Diese Frage ist auch mit dem Schicksal verbunden daher bitte ich euch meine Frage genau durchzulesen ..:D

Frage:

Da wir frei in unseren Entscheidungen sind und das jeder auf dieser Welt ist ...Wie kann es dann sein , dass wenn ich eine Frau nur wegen ihrem Aussehen(Schönheit) heirate ich in ihr Dinge finden werde die mir missfallen werden ?

Das würde ja auch heißen , dass alle schönen Frauen nicht frommig sein können , Was ja nicht stimmt !

 

Ich stelle diese Frage wegen dieser Überlieferung :"Da der Prophet (s.) die menschliche Schwäche zu Schönheit und Reichtum kannte, sagte er: "Ein Mann, der eine Frau nur wegen ihrem Reichtum heiratet, den wird Allah in seiner eigenen Lage im Stich lassen, und jemand der sie (nur) aufgrund ihrer Schönheit heiratet, der wird in ihr Dinge finden, die ihm missfallen werden und Allah wird all diese Dinge für jenen aufheben, der sie aufgrund ihres Glaubens heiratet."[3]

 

Helft mir bitte liebe Geschwister , niemand konnte mir bislang eine Antwort geben ...

 

Wa3alikum alsallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wenn jemand von der Schönheit einer Frau begeistert ist und sie nur deswegen heiratet, dann beachtet er ihren Charakter nicht und ihm ist auch nicht wichtig, ob sie von den inneren Werten her zusammenpassen oder nicht.

Das heißt nicht, dass jede schöne Frau automatisch schlecht ist, sondern dass die Mischung einfach sehr oft nicht klappen wird, er mit der Zeit ihren Charakter erkennen wird und dann Sachen findet, die ihm nicht gefallen u.a. deswegen, weil vielleicht einfach die Mischung der beiden schlecht ist oder sie wirklich schlechte Eigenschaften hat.

 

Was den Reichtum betrifft, so ist damit folgendes gemeint.

Wenn man heiratet, so soll man das tun, um Gott näher zu kommen. Man soll ihm vertrauen und sagen ,, Oh Allah dir zu liebe beginne ich eine die du erlaubst und magst''. Man soll auf Gott vertrauen bezüglich der Zukunft.

Wenn jetzt aber jemand eine Frau heiratet, nur wegen ihrem Geld, dann kann das wie bei der Schönheit sein, dass er später merkt, dass sie nicht zueinander passen.

Der zweite Punkt ist, dass er nicht Allahs (swt.) Maßstab nicht verwendet. Allah hat bestimmte Kriterien festgelegt, nach denen man seinen Ehepartner auswählen soll. Wenn jetzt jemand eine Person nur wegen ihrem Geld heiratet, dann sagt sie aus,, Anstatt das ich mich an Allahs Maßstab halte, sichere ich mich selber ab und nehme das, was ich vor meinen Augen hab.''

Man glaubt nicht daran, dass Gott für einen sorgen wird und deshalb wird ihn Allah (swt.) auch in seiner eigenen Lage im Stich lassen.

Die Person hat sich auf das Geld verlassen anstatt auf Allah (swt.)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

wenn man wegen Dingen wie Schönheit und Reichtum heiratet, dann wird man beides verlieren, weil beides eben vergänglich ist. Auch die schönste Frau wird irgendwann alt, oder eine Krankheit rafft die Schönheit hinweg.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliwalliyallah

Salam

Vielen vielen Dank für eure Antworten , jetzt ergibt es einen Sinn , denn wegen dieser Frage habe ich mir immer meinen Kopf zerbrochen ...

Naja jetzt hab ich eine Antwort bekommen

Dankeschön

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliwalliyallah

Salam

Vielen vielen Dank für eure Antworten , jetzt ergibt es einen Sinn , denn wegen dieser Frage habe ich mir immer meinen Kopf zerbrochen ...

Naja jetzt hab ich eine Antwort bekommen

Dankeschön

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

ich schliesse mich Bruder Khalil an, sehr schön erklart übrigens- danke an dieser Stelle.

 

Es gibt aber auch Frauen deren wahre Schönheit du in ihrem Iman findest. Du bekommst sie nicht zu Gesicht, bis du sie geheiratet hast, (also in ihrer vollen Schönheit), doch der Iman, den du schon vor der Heirat siehst, der imponiert dir und bringt dich dazu sie zu lieben, bzw er vertieft deine Liebe zu ihr, und so wirst du einerseits eine hübsche Frau (vom Aussehen her) als auch eine gläubige Frau haben. Darin liegt meiner Meinung nach das Geheimnis.

 

Leider gibt es Menschen die den Iman nicht mit Schönheit verbinden, und denken wenn er die Schönheit der Frau (also das Aussehen in diesem Fall) schon vor der Heirat sieht, sicherer zu sein als wenn er sie zwar nicht sieht aber sich auf den Iman verlässt...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

.

Es gibt aber auch Frauen deren wahre Schönheit du in ihrem Iman findest. Du bekommst sie nicht zu Gesicht, bis du sie geheiratet hast, (also in ihrer vollen Schönheit), doch der Iman, den du schon vor der Heirat siehst, der imponiert dir und bringt dich dazu sie zu lieben, bzw er vertieft deine Liebe zu ihr, und so wirst du einerseits eine hübsche Frau (vom Aussehen her) als auch eine gläubige Frau haben. Darin liegt meiner Meinung nach das Geheimnis.

 

Solch ein Ehepaar finde ich am Süßesten #love#

Denn solch eine Ehe kann nur gesegnet sein, der Grundstein dieser Existenz liegt nämlich in der Religion, gestützt auf Gottesfurcht und mit Seiner swt Liebe und Gnade hat Er swt sie zu einer Ehe vervollständigt. #herz#

 

Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner.

Nicht dass äußerliche sollte relevant sein, sondern das was im Herzen ist.

 

So oft sehen Äpfel von außen wunderschön, groß und rot aus, beißt man aber mal rein, wird das verfaulte drinnen sichtbar.

Das jetzt nur als Beispiel^^ Dies soll jedoch nicht heißen, dass alle hübschen schlecht sind oder andersrum.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und je stärker der Iman auf beiden Seiten, desto schöner wird der Partner #love#

 

#wasalam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Aleikum,

 

man sollte bei diesem Hadith das wichtige Wörtchen "nur" nicht außer Acht lassen. Es geht darum, eine Frau nicht nur wegen ihrer Schönheit zu heiraten. Die Schönheit kann ein Grund sein, sollte aber nicht der ausschließliche sein. Wie die Geschwister bereits gesagt haben, sollten Kriterien wie Iman und Charakter natürlich mehr Gewicht haben.

 

Ya Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
Mikail Mohammadi

Salam Aleykum

Eine sehr logische Sache ist das man alles was man in dieser dunya macht, in Maßen machen soll, denn das übertreiben in einer Sache oder unterbreiten ist immer eine Sünde oder führt zur Sünde. Wenn man in allen Situationen im Leben darauf achtet nicht zu über/unterzutreiben und genau die Mitte probiert zu treffen dann vermeidet man Sünden.

ALLES IN MAßEN

z.b ich möchte heiraten, da muss ich wenn ich in Maßen und ohne falsche Entscheidungen die sogar eine Sünde sind treffen möchte, eine Frau aussuchen die weder reich noch arm ist, ähnlich wie ich am besten eine Frau die für mich hübsch ist, guter Akhlagh also allgemein gutes benehmen mit Manieren, starker iman betet, fastet, spendet, freiwillige taten gottesfurcht.

Ich hoffe das ich mit meiner Theorie euch helfen konnte.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikail Mohammadi
Gerade eben schrieb Mikail Mohammadi:

Salam Aleykum

Eine sehr logische Sache ist das man alles was man in dieser dunya macht, in Maßen machen soll, denn das übertreiben in einer Sache oder unterbreiten ist immer eine Sünde oder führt zur Sünde. Wenn man in allen Situationen im Leben darauf achtet nicht zu über/unterzutreiben und genau die Mitte probiert zu treffen dann vermeidet man Sünden.

ALLES IN MAßEN

z.b ich möchte heiraten, da muss ich wenn ich in Maßen und ohne falsche Entscheidungen die sogar eine Sünde sind treffen möchte, eine Frau aussuchen die weder reich noch arm ist, ähnlich wie ich am besten eine Frau die für mich hübsch ist, guter Akhlagh also allgemein gutes benehmen mit Manieren, starker iman betet, fastet, spendet, freiwillige taten gottesfurcht.

Ich hoffe das ich mit meiner Theorie euch helfen konnte.

Wassalam

Sehr oft ist es das wenn eine Frau NUR hübsch ist und wenig mit der Religion zu tun hat auch einem von der Religion abbringt oder dich verärgert durch das Ungehorsam gegen Allah, z.b wenn sie ständig unangebrachtes spricht sich nicht anständig anzieht keine Manieren viele Dinge die einem das Leben zur Qual machen.

Wo man am Ende freiwillig die frau scheidet und einem die Schönheit dann so was von egal ist.

Vielleicht haltet man dies paar Monate aus aber am Ende bereut man es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...