Zum Inhalt springen

Was ist euer Lieblingsbuch?


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Prophet Muhammad (s) sagte: „Nach Wissen zu streben ist eine Pflicht für jeden Muslim, Mann und Frau. Darum strebt nach Wissen, wo es zu finden ist, und erfragt es von all denen, die es besitzen.“

 

Ich möchte mein Wissen insha'Allah ein wenig erweitern. Das Forum steckt masha'Allah natürlich voller Wissen und Informationen, dennoch ist es so, dass ich manchmal lieber Bücher in der Hand habe :)

 

Daher frage ich euch liebe Geschwister, was ist euer Lieblingsbuch im Islam, welches eurer Meinung nach, sehr informativ ist? (Und bitte auch anspruchsvoll, also nicht für Anfänger :))

Abgesehen vom Koran natürlich. Ich weiß, dass dies das Lieblingsbuch eines Gläubigen Dieners ist. Und mir ist ebenso bewusst, dass kein Buch der Welt schöner und wertvoller ist als jenes #love#

 

Aber meine Frage bezieht sich explizit auf normale Bücher. ;)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich möchte dieses Buch empfehlen, das mich sehr beeindruckt hat,

ist antiquarisch zu haben und als PDF, aber leider nur auf Englisch.

Es handelt von Imam Ali (as).

http://sirat-e-mustaqeem.com/george-jordac---the-voice-of-human-justice_book-5596.html

Aus dem Vorwort:

The Commander of the Faithful Imam Ali, peace be on him, is the most distinguished

personality of Islam after Prophet Muhammad, peace and blessings be on him. His entire life

is the life of struggle for the advancement of Islam. He was a great combatant, a great judge, a

great philanthropist and the most pious person of his time. Much has been written and

continues to be written about the life, character and attributes of Imam Ali. The present book

is an English translation of Sautu'l `Adalati'l Insaniyab, the biography of the Imam, written in

Arabic by George Jordac, a renowned Christian author of lebanon. It has gained much

popularity in the Arab and the Muslim world. Many Muslim and non-Muslim scholars have

paid it glowing tributes. The author is an enlightened man of letters and has written the book

with perfect sincerity. However, at times, he has said things which do not accord with the

facts of history. In such cases necessary clarification has been made in the foot-notes and at

places some paragraphs have been deleted altogether. Keeping in view the usefulness and

popularity of the Arabic version of this book, the Islamic Seminary is presenting the English

version for the English knowing readers. It is hoped that this book will enlighten the mind of

our conscientious young generation and will inspire it to form an Islamic social order.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Herzlichen dank euch allen #rose#

 

@Mahdi97: zwei davon kenne ich schon, und finde sie sehr schön. Das dritte werde ich mir insha'Allah auch besorgen.

 

@shahr: Nein geehrter Bruder. Es geht nur um islamische Bücher. :)

 

#wasalam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich liebe das Buch "Fatima ist Fatima" von Ali Shariati, bin zwar noch nicht ganz fertig, aber es ist bis jetzt schonmal klasse und die Gedankengänge von Shariati sehr interessant :)

 

wassalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Nahj ul balagha,Iqtisaduna und Medizin der Imame as.

Diese Bücher kann mal 50 Mal lesen und immer noch etwas lernen,weil sie sehr umfangreich sind.

 

Fi aman Allah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Iqtisaduna wurde schon genannt. Ein im Gegenteil zu Iqtisaduna schmales, aber vollkommen unterschätztes Büchlein, finde ich persönlich sehr schön: "Menschenbild im Heiligen Qur'an" von Ayatullah Reza Ramezani, sehr fundiert und klar geschrieben.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 5/21/2013 um 15:14 schrieb belkis:

Salam

Nahj ul balagha,Iqtisaduna und Medizin der Imame as.

Diese Bücher kann mal 50 Mal lesen und immer noch etwas lernen,weil sie sehr umfangreich sind.

 

Fi aman Allah

Salam 

Das Buch " Medizin der Imame a.s" finde ich nicht, weiß jemand villt. wo man das herbekommt ?

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...