Zum Inhalt springen

Niyya für etekaf


shi3asoldier

Empfohlene Beiträge

Bismillahe Ar-Rahman Ar-Rahim

 

Asalamu Aleykum liebe geschwister,

 

Kennt jemand die genau niyya die man abgeben muss wenn man zum etekaf will?

 

Mein marja ist Sayyid Khameini

 

Falls es geht auf persisch :)

 

 

Auf arabisch würde ich es zur not auch gehen

Wa salamu Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwester zahra

wa aleikomassalam,

bruder ich glaub du kannst sagen: niyyat mikonam baraye 3 ruze etekaf, ghorbatan ilallah

(tut mir leid, meine persich ist nciht sehr gut)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu Alaykum

 

Es sollte schon ausreichen, die Absicht im Herzen zu haben. Also dass du weißt, dass du am Freitag für drei Tage Iktikaf machst und dafür dann fasten möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwester zahra : hört sich doch schon sehr gut an :)

O

Ich hatte es selber auch so gesagt.

 

Nur leider suche ich nachdem den text von sayyid khameini, er hatte dazu einen besonderen text für die niyya.

Den suche ich :D

 

 

 

@3abdallah : danke aber ich habe des Öfteren gehört, das einige leute nicht fasten konnten, weil sie es in ihrer niyya nicht gesagt haben und da mir dieses etekaf sehr wichtig ist, will ich es auch versuchen richtig zu machen und da finde ich sollte ein richtiger anfang dafür sein die richtige niyya vor allah(swt) zu bekunden

 

 

Wa salamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Wenn du vereist um Itikaf durchzuführen, dann musst du die Absicht für das Fasten vor der Reise fassen. Das haben die Leute dann bestimmt nicht gemacht oder sie wussten nicht, dass das Fasten zum Itkiaf gehört.

 

Salamu.Alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...