Zum Inhalt springen

Dass Prophet Adam (as.) einen Apfel aß ist nicht bewiesen?


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Insha'Allah geht es euch gut? #rose#

 

Ich habe gerade in einem anderen Thread über die "Konsequenzen Eva's (as)" gelesen, dass es nicht bewiesen ist, dass es ein Apfel war und dass dies nur die christliche Sichtweise ist- was mich jedoch etwas wundert.

Ich dachte immer, Sie (as) haben einen Apfel gegessen. :?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar-Rahman ar-Rahim

 

Allahumma Salli Allah Muhammadin wa Ale Muhammad

 

As Salamu Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

 

Liebe Schwester im Islam,

 

der Apfel ist soweit ich meine, lediglich eine subjektive Ergänzung. Generell geht es um eine verbotene Frucht. Ob diese Frucht nun ein Apfel, eine Orange oder was auch immer sein soll, ist vermutlich nicht das Entscheidene

 

Außerdem sagt Gott im Qur'an, dass die Christen die ihnen gesandte Schrift verfäscht haben.

 

Wa Alaikum Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

الحمد لله gut إن شاء الله dir auch!

 

Es steht nichtmal in der Bibel, welche Frucht es war und der Apfel ist eine unbiblische Interpretation. Soweit ich weiß symbolisiert die Frucht bei uns Wissen, vielleicht hat jemand die Ahadith der Imame (a.) dazu.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum salam

 

 

Kann gut sein, kannst du mal ein Video schicken oder so, Akhi? :)

 

Die Bibel erzählt ja auch von einem Apfel, vieles in der Bibel ist falsch, vieles, oder besser gesagt, manches ist aber auch richtig.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Natürlich ist mir bewusst dass das irrelevant ist, jedoch war meine Frage nur, ob es bekannt war ob es ein Apfel war oder nicht. ^^

 

Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich will nicht von einem Apfel reden (wenn ich über meine Religion erzähle) ,wenn es eigentlich gar nicht bewiesen ist.

Darum geht es mir! :)

 

Und da ich (m)eine Bestätigung erhalten habe, dass es eine "Frucht" war, und nicht ein Apfel, werde ich in Zukunft aufpassen explizit von einer Frucht zu reden.

 

Barak'Allah fikum #rose#

 

@Khalillullah: Könntest du evtl den Vortrag mit uns teilen bitte geehrter Bruder? Möge Allah swt dich belohnen inshallah

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

Liebe Schwester,

dazu habe ich mal dieses gelesen:

 

Von einem Apfel ist in der Bibel nicht die Rede. Das Corpus Delicti war eine nicht näher genannte Frucht vom "Baum der Erkenntnis". Auch von Verführung kann man nicht wirklich sprechen. Sie nahm von der Frucht und aß und gab auch ihrem Mann neben ihr und auch er aß" heißt es da schlicht. Zum Apfel wurde das verhängnisvolle Stück Obst möglicherweise später, weil "malum" im Latainischen sowohl "das Böse" als auch "Apfel" heißt. Oder weil bei den Griechen Äpfel ein Attribut der Liebesgöttin Aphrodite waren. In der Bibel dagegen spielen Äpfel keine Roll.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Dann finde ich es nicht passend, dass auch wir im Islam von einem Apfel reden^^

Frucht wäre wahrheitsgetreuer :D

 

Möge Allah swt euch belohnen insha'Allah #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Abdullah Bin Salih Al-Harawi (r.) berichtete, dass er zu Imam Ali Ar-Rida (a.) sprach: "O Sohn des Gesandten Gottes, benachrichtige mich über den Baum, von dem Adam (a.) und Eva (a.) aßen, denn die Menschen haben darüber Meinungsverschiedenheiten und so überliefern manche, dass es Weizen war und andere von ihnen, dass es Trauben waren und andere, dass es der Baum des Neides war." Imam Ar-Rida (a.) antwortete: "Das alles ist wahr." [As-Safi Fi Tafsir Kalamillah-il-Wafi von Al-Kashani, Band 1 Seite 117]

 

وفي العيون باسناده إلى عبد السلام بن صالح الهروي قال : قلت للرضا ( عليه السلام ) يا ابن رسول الله ( صلى الله عليه وآله ) أخبرني عن الشجرة التي أكل منها آدم وحواء ما كانت فقد اختلف الناس فيها فمنهم من يروي أنها الحنطة ومنهم من يروي أنها العنب ومنهم من يروي أنها شجرة الحسد فقال كل ذلك حق

 

التفسير الصافي للفيض الكاشاني ج 1 ص 117

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum salam AlJa3fariyy

 

 

Schön, dass du noch einen Hadith finden konntest. Möge Allah (swt.) dich dafür belohnen.

 

Hast du jetzt die ganze Zeit gesucht für uns? Das ist lieb von dir :)

 

 

Nur ich kapiere den Hadith nicht, kannst du ihn mir nochmal auf deutsch übersetzen?

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Bitte gerne geschehen meine lieben Geschwister.

 

Der Baum hatte mehrere Früchte, worunter Weizen und Trauben waren und er war der Baum des Neides, da Adam (a.) die Ahl-ul-Bait (a.) um ihren hohen Rang beneidete.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum salam

 

 

Adam (as.) ist doch der Vater der Menschen, also war er neidisch auf den Propheten Muhammad (saw.) und seine Ahl-ul-Bait (as.)? Zu dem Zeitpunkt war er dann neidisch auf diese Lichter (um den Thron Allahs (swt.)?

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ja genau Bruder, aber nicht im negativen Sinn. Wenn man sich wünscht so geliebt zu werden von Allah und so eine Position zu haben, dann ist das ein sehr schöner Neid und Streben.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
TruthAboutShia

Und Wir sagten: "O Adam, bewohne du und deine Gattin den (Paradies)garten, und eßt von ihm reichlich, wo immer ihr wollt! Aber naht euch nicht diesem Baum, sonst gehört ihr zu den Ungerechten!" Koran 2:35 Es wird im Koran nur von einem baum erzählt.

 

Da flüsterte ihnen der Satan ein, um ihnen offen zu zeigen, was ihnen von ihrer Blöße verborgen war. Und er sagte: "Unser Herr hat euch diesen Baum nur verboten, damit ihr nicht Engel werdet oder zu den Ewiglebenden gehört." Koran 7:20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Wir sagten: "O Adam, bewohne du und deine Gattin den (Paradies)garten, und eßt von ihm reichlich, wo immer ihr wollt! Aber naht euch nicht diesem Baum, sonst gehört ihr zu den Ungerechten!" Koran 2:35 Es wird im Koran nur von einem baum erzählt.

 

Da flüsterte ihnen der Satan ein, um ihnen offen zu zeigen, was ihnen von ihrer Blöße verborgen war. Und er sagte: "Unser Herr hat euch diesen Baum nur verboten, damit ihr nicht Engel werdet oder zu den Ewiglebenden gehört." Koran 7:20

 

 

salam.gif

 

Spricht nichts dagegen, dass an einem Baum verschiedene Früchte waren. Es gibt Leute die züchten auch heute solche Bäume mit verschiedenen Früchten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...