Sign in to follow this  
Followers 0
Muhsin ibn Batul

Bihar ul anwar und Kafi

16 posts in this topic

#augenroll#

Weiß jemand, wo ich im Internet Bihar al Anwar auf deutsch finde?

Wär euch sehr dankbar.

#bismillah#

#augenroll#

Soweit ich weiß gibt es dieses Buch noch nicht auf Deutsch, man kann es nur auf English finden, oder nur ein paar Auszüge auf Deutsch..

#bismillah#

#salam#

Bihar-ul-Anwar umfasst 110 Bände mit über 100 000 Überlieferungen. Es ist das größte islamische Hadithwerk. Außerdem wurden die Überlieferungen nicht geprüft, d.h. es befinden sich auch viele falsche Überlieferungen darin.

Bihar-ul-Anwar gibt es nicht auf Deutsch und auf Englisch vielleicht nur einpaar Auszüge. Online habe ich nichts gefunden.

Ich kann dir al-Kafi auf Englisch anbieten.

#salam#

#salam#

Bihar-ul-Anwar umfasst 110 Bände mit über 100 000 Überlieferungen. Es ist das größte islamische Hadithwerk. Außerdem wurden die Überlieferungen nicht geprüft, d.h. es befinden sich auch viele falsche Überlieferungen darin.

Bihar-ul-Anwar gibt es nicht auf Deutsch und auf Englisch vielleicht nur einpaar Auszüge. Online habe ich nichts gefunden.

Ich kann dir al-Kafi auf Englisch anbieten.

#salam#

Ach dann wissen wir ja schon, an welchem Projekt wir in 2 Jahren arbeiten inshallah #salam#

#salam#

Ach dann wissen wir ja schon, an welchem Projekt wir in 2 Jahren arbeiten inshallah #salam#

#salam#

#bismillah#

#salam#

Jetzt sind (fast) 5 Jahre vergangen ^^

Wie weit seit ihr? #pfeif# ^^

Ne Spaß, existieren jetzt deutsche Versionen?

#wasalam#

Salam Aleykum. Das Bihar ul Anwar wird derzeit auf Englisch übersetzt. 10 Bände sind schon fertig

#salam#

Außerdem wurden die Überlieferungen nicht geprüft, d.h. es befinden sich auch viele falsche Überlieferungen darin.

wäre es nicht ebenfalls sinvoll bücher zu erstellen, deren Inhalt ausschließlich authentisch ist?

wasalam

#salam#

wäre es nicht ebenfalls sinvoll bücher zu erstellen, deren Inhalt ausschließlich authentisch ist?

wasalam

#bismillah#

#salam#

Sinnvoll ja, doch leider ist nur der Koran authentisch. Daher gibt es auch überlieferungen die von einen Gelehrten akzeptiert werden, von anderen wiederum nicht....

#wasalam#

bismillah.gif

salam.gif

Ob die Hadithe authentisch, oder inwieweit sie authentisch sind, kann im Prinzip nur ein Mujtahid sagen. Bei vielen Hadithen kann man auch nicht 100% sagen, ob sie authentisch sind oder nicht, sondern man stuft sie ein: "7asan", "Da3if", etc.

Bihar Al-Anwar von Ayatollah Al-Majlisi ist nur eine Sammlung und keine Beurteilung. 'Alama Al-Majlisi klärt in der Einleitung auf, dass der Name "Bihar" (=Meere) schon darauf hindeuten soll, dass es einfach eine riesen Sammlung von allem werden soll, sozusagen als Dokumentation.

wa'salam

Salam Aleykum. Das Bihar ul Anwar wird derzeit auf Englisch übersetzt. 10 Bände sind schon fertig

Salam Aleykum Bruder

wo finde ich diese 10 Bände

Salam

Salam aleykum

Weiß jemand von euch wo man Bihar ul anwar und al kafi auf Englisch bestellen kann?

Es gibt ja keine deutsche Übersetzung.

Wenn es jemand weiß bitte bescheid sagen.

Einige Geschwister möchten sich zusammensetzen und es in sha allah ins Deutsche übersetzen.

Vielen Dank

Salam aleykum

Assalamu Aleikum,

komplett gibt es dass nicht auf englisch..

Ich kenne auf Englisch nur al-Kafi Band 1 bis 8 und von Biharul Anwar nur die Bänder über Imam Mahdi (af)..

Soll ich sie dir posten?

Wassalam

http://theislamicseminary.org/

al-kafi komplett gibt's auf englisch. und zwr auf der seite. die werden es nochmal später anbieten, nach der korrektur.

und bihar al anwar wird überstzt, sie haben grad 1-11 übersetzt und sind noch am editieren/korrekturlesen

Salam aleykum

Weiß jemand wo man die Bände bestellen kann?

Salam aleykum