Zum Inhalt springen

Bihar ul anwar und Kafi


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Bihar-ul-Anwar umfasst 110 Bände mit über 100 000 Überlieferungen. Es ist das größte islamische Hadithwerk. Außerdem wurden die Überlieferungen nicht geprüft, d.h. es befinden sich auch viele falsche Überlieferungen darin.

Bihar-ul-Anwar gibt es nicht auf Deutsch und auf Englisch vielleicht nur einpaar Auszüge. Online habe ich nichts gefunden.

 

Ich kann dir al-Kafi auf Englisch anbieten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

 

Bihar-ul-Anwar umfasst 110 Bände mit über 100 000 Überlieferungen. Es ist das größte islamische Hadithwerk. Außerdem wurden die Überlieferungen nicht geprüft, d.h. es befinden sich auch viele falsche Überlieferungen darin.

Bihar-ul-Anwar gibt es nicht auf Deutsch und auf Englisch vielleicht nur einpaar Auszüge. Online habe ich nichts gefunden.

 

Ich kann dir al-Kafi auf Englisch anbieten.

 

#salam#

 

Ach dann wissen wir ja schon, an welchem Projekt wir in 2 Jahren arbeiten inshallah #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Nour-al-Zahraa

 

 

Ach dann wissen wir ja schon, an welchem Projekt wir in 2 Jahren arbeiten inshallah #salam#

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Jetzt sind (fast) 5 Jahre vergangen ^^

Wie weit seit ihr? #pfeif# ^^

 

Ne Spaß, existieren jetzt deutsche Versionen?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Außerdem wurden die Überlieferungen nicht geprüft, d.h. es befinden sich auch viele falsche Überlieferungen darin.

 

wäre es nicht ebenfalls sinvoll bücher zu erstellen, deren Inhalt ausschließlich authentisch ist?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#salam#

 

 

wäre es nicht ebenfalls sinvoll bücher zu erstellen, deren Inhalt ausschließlich authentisch ist?

 

wasalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Sinnvoll ja, doch leider ist nur der Koran authentisch. Daher gibt es auch überlieferungen die von einen Gelehrten akzeptiert werden, von anderen wiederum nicht....

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ob die Hadithe authentisch, oder inwieweit sie authentisch sind, kann im Prinzip nur ein Mujtahid sagen. Bei vielen Hadithen kann man auch nicht 100% sagen, ob sie authentisch sind oder nicht, sondern man stuft sie ein: "7asan", "Da3if", etc.

 

Bihar Al-Anwar von Ayatollah Al-Majlisi ist nur eine Sammlung und keine Beurteilung. 'Alama Al-Majlisi klärt in der Einleitung auf, dass der Name "Bihar" (=Meere) schon darauf hindeuten soll, dass es einfach eine riesen Sammlung von allem werden soll, sozusagen als Dokumentation.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Salam aleykum

 

Weiß jemand von euch wo man Bihar ul anwar und al kafi auf Englisch bestellen kann?

 

Es gibt ja keine deutsche Übersetzung.

 

Wenn es jemand weiß bitte bescheid sagen.

 

Einige Geschwister möchten sich zusammensetzen und es in sha allah ins Deutsche übersetzen.

 

Vielen Dank

Salam aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Aleikum,

 

komplett gibt es dass nicht auf englisch..

 

Ich kenne auf Englisch nur al-Kafi Band 1 bis 8 und von Biharul Anwar nur die Bänder über Imam Mahdi (af)..

Soll ich sie dir posten?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...