Zum Inhalt springen

Schiiten in Regensburg


zidane1712

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

gibt es in Regensburg und Umgebung schiitische Brüder oder Schwestern?

Bin neu hier und würde gerne eine schiitische Community auf die Beine stellen, inshallah.

 

Also meldet euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Fatima Özoguz

salam.gif

 

leide ist der Süden noch schiitisch "unerschlossen", während wir im Norden (vor allem Hamburg und Niedersachsen) und im Westen (Ruhrgebiet) schon sehr zahlreich sind .Inshallah könnt ihr auch in Regensburg eine Gemeinde aufbauen. Muss ja nicht gleich eine eigene Moschee sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gar keine gibt, nur sind die wohl nicht im Forum aktiv.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matem-i kerbela

Salamu alaykum Zidane1712,

Aus dem Forum zu entnehmen sind die Strassen der Moscheen in Nürnberg folgende:

 

90441 Nürnberg, Maybachstraße 58,Ehli-Beyt Kültür Verein e.V., Tel: 0911-941 98 59, Mail, Kontaktsprachen: Deutsch, (Persisch), Türkisch (Aktualisierung: 20.12.2012)

 

90441 Nürnberg, Dianastr. 75, Islamische Begegnungsstätte e.V., Tel: 0911 - 941 4603, Mail, Kontaktsprachen: Arabisch, Deutsch

 

90459 Nürnberg, Hummelsteiner Weg 56, Ehli-Beyt Kulturverein e.V., Tel: 0911 - 493 829, Mail, Kontaktsprachen: Deutsch, Türkisch

 

 

Die Regensburger gehen wenn dann in die Moschee in der Maybacherstr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aziza.Zehra*76

Salam Aleykum zidane1712,

Ich habe gestern von einer Schwester gehört das hier jemand auf der Suche nach Shiitischen Brüdern oder Schwestern sei :)

Ich selber bin aus Regensburg, natürlich gibt es nicht sehr viele hier in Regensburg, trotzdem gibt es einige Shiitische Familien überwiegend unsere die riesengroß ist Alhamdulillah :) und es gibt da noch bekannte shiitische Familien von uns aus Regensburg, du bist also nicht der einzige möchte ich dich trösten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aziza.Zehra*76

Außer unsere noch eine Kleine Familie und die kennen wir auch, man kann sagen sie gehören auch zu unserer Familie. Wie gesagt also meine Familie ist riesengroß um die ca. 40 Personen insgesamt Alhamdulillah. Außer uns gibt es leider keine anderen Shiiten hier und auch keine Shiitische Moschee leider...

In die Moschee fahren wir Immer nach Nürnberg die Adressen sind oben bekannt gegeben.

Bist du alleine hergezogen nach rgbg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Am 27.6.2013 um 10:09 schrieb zidane1712:

Wie sieht es eigentlich mit München aus? Da müsste es doch sicher was geben ;)

Vorzugsweise persisch.

Selamun Aleykum Bruder, ich bin ebenfalls Schiiten aus Landshut Nähe Regensburg. Ich fahre oft nach München dort gibt es 2 Schiitische Moscheen. Heute fahre ich wieder hin. Die Moschee liegt in der Machtlfingerstraße 10, in höchsten Stockwerk Links. Tut mir leid für die Späte Antwort. Doch habe ich es erst jetzt gesehen. Auch ich musste Jahrelang suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...