Zum Inhalt springen

Salafisten in unserem Forum -.-


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

Salam aleikom wa Rahmatollah,

 

ich habe eine Frage, und meine das in keinster Weise als Kritik an der Moderation oder den Geschwistern-in der letzten Zeit sehe ich dass wir in unserem Forum leider auch viele Benutzer haben, die den Salafismus zu praktizieren scheinen. Nun möchte ich nicht dafür sorgen dass die Geschwister die gelernt haben sich zu benehmen, und es auch tun, sich hier ausgestoßen fühlen- denn die haben ja nichts getan- aber ich frage mich wieso bieten wir Salafisten einen Nährboden in unserem Forum? Sind es denn nicht diejenigen unsere Imame töteten? Wieso sollen wir uns von Salafisten beschimpfen lassen? Man beschimpft unsere Schwestern mit schlimmsten Worten, weil wir die Zeitehe nicht ablehnen, man beschimpft uns weil wir unsere Gebete richtig verrichten, das Gute gewähren und das Schlechte verbieten- und dann bieten wir ihnen die Möglichkeit sich hier frei zu äußern und den Islam in Frage zu stellen?

 

Ich bitte euch mich zu korrigieren falls ich falsch liege, doch inwieweit müssen wir uns sowas bieten lassen? Es gibt durchaus Geschwister die das Schiitentum nicht parktizieren aber es dennoch nicht beleidigen und hier im Forum mit dem nötigen Respekt uns gegenüber treten- bei diesen Geschwistern möchte ich mich bedanken.

 

Nur so als Denkanstoß

 

Wsalam,Mahdi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam Bruder,

 

ich weiss deine Niyat ist keine Schlechte- aber wir müssen den Akhlaq wahren- und das bedeutet dass wir uns so gut wir können kontrollieren niemand bloszustellen- ok die Salafisten stellen sich selber blos, da braucht man sich nicht mehr so sehr anzustrengen, aber wir sollten uns dennoch nicht auf deren Niveau begeben- außerdem kenn ich viele schiitische Sheikhs die auch lange Bärte haben und die liebsten Menschen der Welt sind.

 

Ich habe in letzter Zeit einige Mitglieder gesichtet, die von sich selber behaupten nicht Shia oder Sunni zu sein, jedoch "Muslime" sind. In einigen Beiträgen, vor allem in denen in denen es um die Zeitehe geht, werden wir Schiiten übelst beschimpft, durch den Dreck gezogen, und niemand sagt etwas- ich kann so etwas einfach nicht so stehen lassen, und habe mir daher erlaubt diesen Thread aufzumachen. Es geht ja nicht darum dass wir jetzt das Forum durchforsten und jeden Salafisten ausweisen, es geht eher darum diejenigen die uns beleidigen und sich über uns lustig machen, hier nicht länger zu dulden.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykum salam wa rahmatullahi wa baraktuh,

Ich habe schon oftmals gesehen wie Schiiten in salafistischen Foren respektlos behandelt wurden, und da sie auf unsere Argumente keine Antwort wussten, haben sie sich mit Provokationen übelster Sorte und Beleidigungen welche keines Falls islamisch sind verholfen..

Das Shia-Forum hingegen beweist sich immer wieder aufs Neue als besonnene und intelektuelle Plattform. Und auch wenn mal ein Salafist hier für Tumult sorgen will, so präsentiert er nur die salafistsich-aggressive Dibilität und wir haben die Möglichkeit zu zeigen, wie islamisches Verhalten aussieht. Deswegen bin ich nicht dafür Salafisten systematisch zu verfolgen, weil sie 1. sich selbst, auf Gutdeutsch, ein Loch ins Knie boren und 2. sich nur selten hier her trauen, da sie uns argumentativ unterlegen sind, was sie inzwischen wohl bemerkt haben sollten. Wenn diese Personen aber damit beginnen Tabus zu brechen und eine Grenze überschreiten bin ich absolut deiner Meinung, dass man dies nicht tolerieren darf.

An sonsten aber sage ich aber: Mit diesen degenerierten Beiträgen brechen die Salafis sich nur selbst die Beine. briggin.gif

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum Bruder Mahdi,

 

Man muss es leider auch wenn es nicht zu ertragen ist, so betrachten, dass jeder Kranker Mensch sich seine Krankheit nicht aussucht,

sondern es ist sein Schicksal und die Krankheit muss mithilfe der hilfsbereite und gutherzige Menschen beseitigt werden, auch wenn es extrem eklig ist.

Salafismus ist leider eine Krankheit, wodurch sich auch sehr gute und unschuldige Menschen infiziert haben.

Mit der Rechtschule der Ahl-ul-Bayt (as), wenn wir uns genug Nutzen aus Ihnen (as) ziehen,

dann sind wir sozusagen die Ärzte solcher Krankheiten. Also können wir unsere Patienten die Türe vor die Nase zuschlagen, zumindest enn sie ihre Grenzen noch nicht überschritten haben, wie die aus Syrien.

Lange Rede kurzer Sinn, InshaAllah weißt du was ich meine... briggin.gif

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom lieber Bruder,

 

danke für deinen Beitrag :-) Ich verstehe dich sehr gut, und ich kann das sehr gut nachvollziehen was du meinst. Aber ich denke wenn eine Person weiß dass sie an einer Krankheit leidet, dann geht sie zum Arzt- ok sagen wir dass viele ihre Krankheit eingesehen haben, sich hier angemeldet haben (also beim arzt sind). Wenn der Arzt ihnen eine Pille verschreibt, dann müssen sie diese auch zu sich nehmen, und diese nicht ablehnen. Sie können die Pille ja anstatt 3 Mal am Tag 1 Mal am Tag zu sich nehmen, es wäre ihr eigenes Verschulden wenn sie dann nicht gesund werden. Aber wer geht bitte zu einem Arzt und beschimpft diesen dann weil er ihm eine Pille verschrieben hat, die das Problem löst? Verstehst du was ich meine? Es ist wie wenn ich zum Arzt gehe, meine Fragen stelle und der Arzt mir dann eine gute Antwort gibt, aber ich ihn dafür beschimpfe und blosstelle weil mir die Marke der Pille nicht gefällt.

 

Es muss also von beiden Seiten Einsicht geben- wobei die Einsicht in erster Linie vom Patient stammen sollte, weil dieser ja gesund werden will. Dem Arzt ist es in erster Linie egal ob der Patient gesund wird oder nicht, es interessiert ihn nur dass er seine Arbeit richtig vollzogen hat und nichts falsch macht. Aber sich dann vom Patienten wüst beschimpfen zu lassen, würde eine Anzeige oder eine Klage mit sich bringen.

 

Wsalam,Mahdi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Hier sollte jede Glaubensgemeinschaft und Sekte wie die Salafisten zunächst neutral aufgenommen werden. Gibt auch vernünftige Genossen unter ihnen und die Menschen, die damals die Imame (a.) getötet haben, waren keine Salafisten, da es die Sekte damals nicht gab und selbst wenn, können die Salafisten von heute auch nichts dafür, was damals passiert ist, man kann den Deutschen von heute ja auch nicht vorwerfen, sie hätten Juden schlecht behandelt oder getötet, wobei es damals nichtmal alle Deutschen waren. Dieses Denken gehört eher in die Zionistenecke und zu dem Benehmen manch eines Salafi-Hartz4-Jihadisten-Predigers, die ständig propagieren, dass die bösen Schiiten Imam Al-Husain (a.) getötet oder im Stich gelassen hätten und dann den Finger auf uns zeigen, wobei sie genau so wie die Zionisten agieren, also in diesem Bereich ein und die selbe Nation der Vernunftlosigkeit und Lüge bilden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

es hat ja niemand gesagt dass wir die Salafisten ausweisen sollen, ich sagte lediglich das wir diejenigen die uns beleidigen und durch den Dreck ziehen hier nicht dulden sollten. Laut deinem eigenem Beispiel- man soll den Deutschen nicht vorwerfen dass sie gegen Jugen oder Muslime sind. Wieso nicht? Wer so etwas heute öffentlich begeht wird dafür bestraft, ob mit Klage, Freiheitsstrafe oder sonst was. Wenn hier jemand im Forum gegen die Regeln verstößt, wieso sollte er dann nicht ausgewiesen oder zumindest gemahnt werden? Andersrum würde ich ja sicherlich auch wenn ich in ein Forum der Salafisten gehe und Abu Bakhr und Othman beleidige sofort ausgewiesen oder zumindest gesperrt werden.

 

Ich denke also dass wir auf der einen Seite nicht zu neutral sein sollten - uns gar sogar wehren sollten- aber andererseits auch behiflich sein sollten es besser zu vermitteln, damit die Person ihre Fehler einsieht- und sich besser- wenn sie es dann nicht tut, dann bleibt einem ja garnichts mehr übrig außer sie auszuweisen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

nur weil sie von Grund auf keinen Ahklaq haben ( wie auch wenn man ibn Taymiyas Lehre folgt und den heutigen verrückten Predigern) müssen wir unseren nicht verlieren. Ich würde sie aber, wenn sie uns beschimpfen sofort rauswerfen. Ohen Punkt und KOmma. Wer als Gast kommt muss sich auch benehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

wenn irgendwo eine Beleidigung, Beschimpfung oder ähnliches geschieht, dann bitte den "Melden"- Button betätigen, damit wir da vorgehen können. Dass es manchmal da steht bzw. zu stehen bleibt scheint, bedeutet nicht, dass wir es dulden. Aber manchmal kann man nicht überall sein. smile.png

 

Wenn sie sich ruhig verhalten und sich an die Regeln halten, dann können wir ihnen nichts anhaben. Wenn sie aber ihre zugegebenermaßen "abstrakte" Lehre propagieren, dann werden wir inshaAllah einschreiten.

Und übrigens sind uneheliche Kinder (umgs. Bastarde) an sich nicht schlimm oder schlecht...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und übrigens sind uneheliche Kinder (umgs. Bastarde) an sich nicht schlimm oder schlecht...

 

salam.gif

 

Tiere sind an sich auch nicht schlimm oder schlecht, aber der Qur'an sagt, dass jene, die nicht glauben, schlimmer als Tiere sind. Tiere haben keinen Verstand und können nichts dafür, dass sie nicht zur Rechtleitung finden und uneheliche Kinder können nichts dafür, dass sie unehelich sind, ein Kafir und Nasibi allerdings kann sehr wohl etwas für sein Verhalten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

geehrte Schwester Jasmina, (ich sehe du bist wieder Moderatorin- mabrouk^^) Ich werde die Augen offenhalten. Ich kann mir in dem Beitrag um den es ging nicht sicher sein dass der Bruder ein Salafist ist, weil er es selber nicht äußerte- jedoch wurden im betroffenen Beitrag unsere geehrten Schwestern im Islam mit üblen Schimpfwörtern beleidigt, die ich nicht erwähnen möchte. In dem Beitrag ging es um Muttah.

 

Ich weiß natürlich dass die Moderatoren die Augen offen haben udn sich sehr bemühen alles richtig zu machen, und eine Nichtreaktion nicht bedeutet dass es gedulded wird. Verzeihung falls es den Anschein erweckte, dass ich die Moderation für die Beiträge verantwortlich mache- dem ist gewiss nicht so. :-)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

danke :) .

Es muss gar kein Salafist sein. Schiiten sind davor leider auch nicht sicher, mal ausfallend und beleidigend zu sein. Von beiden Seiten ist es gleich schlecht und des Melden "würdig".

 

Br. Al Ja3fariy: Du hast jene, die bewusst gegen die Ahl ul Bayt (as), ihre Lehre und ihren Anhängern propagieren und hetzen mit jenen Menschen verglichen, deren Eltern eine Sünde taten. Das Ansehen solcher Kinder ist nur "schlechter" als der "normalen" Kinder. Aber uneheliche Kinder haben die Möglichkeit zu rechtschaffenen Gläubigen ranzuwachsen, und dann ist doch ein Vergleich mit dem Nawasib total unangebracht :)

Ich denke, dass die unehelichen Kinder schlechter betrachtet werden, weil ihre von einer schweren Sünden beladenen Eltern sie erziehen, und dann die Möglichkeit hoch ist, dass sie genau so ignorant und schamlos wie ihre Eltern werden. Jedoch gibt es genügend eheliche Kinder, die ignorant und schamlos sind, von daher, sollte das für uns mal offen bleiben.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smile2.gif kann mir vielleicht jemand erklären, was salafisten eigentlich sind? ich habe schon gehört dass es wohl eine sekte ist aber was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen normalen muslimen und salafisten? entschuldigt bitte, wenn diese frage schon gestellt wurde aber ich habe mich hier im forum danach mal umgesehen, habe abr nichts gefundenno.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi/Salam

 

 

Die Salafisten sind eine sunnitische Sekte (radikal). Sie sind hauptsächlich in Saudi-Arabien vertreten. Ihr Gründer heißt Wahab, deshalb auch der Name Wahabiten/Salafisten.

 

Sie sind weit vom Islam entfernt und schreiben Allah (swt.) zu, dass er Hände habe usw., d.h., sie sagen, man muss den Qur´an wortwörtlich nehmen, obwohl wir Muslime (gemäßigte Sunniten und Schiiten) wissen, dass Allah (swt.) mit nichts und niemandem vergleichbar ist.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Hallo smile2.gif kann mir vielleicht jemand erklären, was salafisten eigentlich sind? ich habe schon gehört dass es wohl eine sekte ist aber was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen normalen muslimen und salafisten? entschuldigt bitte, wenn diese frage schon gestellt wurde aber ich habe mich hier im forum danach mal umgesehen, habe abr nichts gefundenno.gif

 

#bismillah#

#salam#

 

Mit der Suchfunktion wirst du fündig :)

Z.B.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/51368-salafisten/

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/43696-unterschied-zw-wahabiten-und-salafisten/

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/43438-unterschied-zwischen-salaf-und-sunni/#entry354681

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

ich muss den lieben Bruder Turkvolk korrigieren (bitte nimm es mir nicht übe l lieber Bruder) aber das sind keien SUnniten. Sunniten sind gut, Salafisten wiederum sind extremistisch. Sie verbieten Frauen jederlei Rechte- sie dürfen nicht wählen, nciht Autofahren. Eine der neuesten "Fatwas" der "Gelehrten" (ich schreibe es in Anführungszeichen weil Salafisten keine Muslime sind, und daher auch keine Fatwas also Rechtsurteile oder Gelehrte haben) besagt dass Frauen die Klimaanlagen in ihren Häusern nicht anmachen dürfen, wenn ihre Ehemänner nicht zuhause sind, weil die Nichtverwandten es dann wüssten dass sie alleine zuhause sind, und sich an sie "heranmachen" könnten. Steckt zwar keine Logik dahinter, aber wer ein wenig googeltder wird den Bericht über die Fatwa finden.

 

In einer anderen Fatwa hieß es dass das Fasten für Salafisten nicht erforderlich ist, wenn der STrom ausfällt- man merkt es hanelt sich hier um Heuchler, nicht um wahre Muslime- sie machen sich das Leben einfach und unlogisch, es sollte auch erwähnt werden, dass die Salafisten und Wahabiten (ist eins) durch Engländer entstanden sind....

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum salam,

 

 

Ich habe deshalb auch in Klammern "radikal" geschrieben. Du kannst mich jederzeit korrigieren und verbessern, wie jeder andere hier auch :)

Ist gar kein Problem für mich ^^

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh ok danke für eure antworten. jetzt hab ichs verstandensmile2.gif ich finde es ungeheuer schade, dass wegen solchen personen oft die ganzen muslime für böse und gefährlich abgestempelt werdenno.gifno.gifno.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

ahh ok danke für eure antworten. jetzt hab ichs verstandensmile2.gif ich finde es ungeheuer schade, dass wegen solchen personen oft die ganzen muslime für böse und gefährlich abgestempelt werdenno.gifno.gifno.gif

 

salam.gif

 

genau das passiert zur Zeit in Europa, weil die Salafisten so viel M***bauen. Wahrscheinlich ist das Absicht. Der Durchschnittseuropäer kann nicht zwischen Salafisten und "normalen" Gläubigen differenzieren und schmeißt alle in einen Topf. Die rassistschen , hysterischen Überfremdungs-Phobiker gießen noch ordentlich Öl ins Feuer. Ich weiß echt nicht, wo das noch enden soll.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich weiß echt nicht, wo das noch enden soll.

 

In noch mehr bösen Blicken.

 

Es hilft nur Aufklärung. In Deutschland in deutscher Sprache und nicht (unbewusst) überheblich.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...