Zum Inhalt springen

als lüge schwören


jind al abbas

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Jeder, der mal in ein muslimisches Land in einem Laden einkaufen war, wird diese Schwure bemerkt haben und ginge es nach ihrem Wahrheitsgehalt, so müssten die Ladenbesitzer ihre Läden schon längst schließen. #herz# #herz#

 

Zu oft wird viel zu leichtsinnig mit solchen Schwuren umgegangen und nicht darauf geachtet, dass es eben früher oder später in Lächerlichkeit ausartet.

 

Allein schon Redewendungen wie "Ich schwöre, dass ich bei dem jetzigen Preis, den ich Ihnen für mein Produkt anbiete jetzt schon Verluste mache". #salam#

 

@jind al abbas

 

Nein, so etwas würde nicht passieren und ist Aberglaube. Aber wie gesagt, müssten wir uns für einen Lügenschwur vor Allah rechtfertigen.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

generell sollte man ja dieses ganze schwören auf irgendwas, vor allem auf Allah Taalas Buch, ganz seinlassen.

 

Wie kann man das mit einem halbwegs reinen Gewissen tun?

 

Und über das Lügen braucht man ja nun wirklich nichts mehr zu sagen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...