Sign in to follow this  
Followers 0
farzad

Zeugen Jehovas

20 posts in this topic

Salam aleykum,

 

ich merke in letzte zeit dass die sich bemühen und Werbungen machen usw.. Wollte wissen was genau sind das , die sind christen und glauben an bibel aber warum diese name ? Und was für glaube haben die ? Bitte einfach erklären , weil einige es sehr kompliziert erklären .

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alaikum salam,

 

 

Zeugen Jehovas=Sekte

 

Die machen Gehirnwäsche usw.

 

Halt Abstand von denen!

 

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alaykum salam,

Bruder Turkvolk hat recht, das ist eine von unzähligen Sekten des Christentums. Obwohl das Christentum an sich schon wirre Ideen verbreitet, hat es diese Sekte mal wieder geschafft den Unsinn zu erhöhen.

Jehova ist der hebräische Name für Allah swt. Nur dass man ihn anders ausspricht, nämlich Jahwe. Dass diese Sekte Jehova sagt liegt daran, dass es im hebräischen keine Vokale gibt undsomit der Name JHW geschrieben wird, was eine viel Zahl von Interpretationen zulässt... wie auch immer, im Endeffekt verkünden sie wie auch die anderen Christen die verfälschte Heils Lehre Jesu as(sein mutmaßlicher Tod hätte die Sünden der Menschheit ausgelöscht und anderer Unfug).

Also einfach fernhalten von diesen Irregegangenen. Möge Allah swt. uns alle rechtleiten.

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Hier ein kleiner Ausschnitt aus Wiki.:

 

"Jehovas Zeugen beten zum „allmächtigen und ewigen Gott“ Jehova. Nach ihrem Bibelverständnis hat er das Universum und das Leben erschaffen. Seine Haupteigenschaften seien Liebe, Gerechtigkeit, Macht und Weisheit. Jehova wird als unsichtbarer Geist gesehen, der unabhängig vom Menschen existiert und ein persönliches Interesse an jedem Menschen auf der Erde habe. Die Dreifaltigkeit lehnen sie ab.[15] Sie sehen Jesus als „einen Gott“ im Sinne eines mächtigen Geschöpfs an, das jedoch nicht wesenseins mit dem allmächtigen Gott sei. Den Heiligen Geist betrachten sie als Gottes wirksame Kraft und nicht als eigenständige Person. Gebete dürften allein an Gott und nur durch Jesus Christus als „Fürsprecher“ gerichtet werden."

 

Mir wurde mal gesagt, dass ihre Hauptaufgabe darin besteht, anderen Menschen ihren Glauen näher zu bringen, denn je mehr Menschen sie in ihre Glaubensgemeinschaft bringen desto höher steigt ihre Chande einer der Auserwählten zu sein.

Es soll nämlich auch unter ihnen nur eine bestimmt Anzahl auserwählt werden, die dann nach dem Tod ins Paradies kommt.

Zumindest wurde mir dies einmal von einem Anhänger erklärt.

Ich kann mich natürlich auch Irren

 

Ich kann mich den Brüdern nur anschließen.

Möge Allah swt. uns alle von Sünden fernhalten und uns rechtleiten.

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikom,

 

oh jeh, die Jevohas mal wieder. Sind sehr sschwer abzuwimmeln, bei uns hausierten sie einige Zeit und auch wenn man ihnen sagte dass man kein Interesse hat, gingen sie nicht weg. Manchmal muss man ihnen leider drohen, dann lassen sie dich zuminest in Ruhe- aber man sollte einfach Gesprächen mit denen ausweichen, weil die dich so in die Gespräche verwickeln, dass du egal was du sagst dich nicht mehr rausreden kannst. Sie drehen dir wortwörtlich die Worte um Mund herum.

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

bei uns hausierten sie einige Zeit und auch wenn man ihnen sagte dass man kein Interesse hat, gingen sie nicht weg

 

Bei uns? Ich dachte, Du bist nun im Iran?

 

Kai, der nicht glauben kann, daß die ZJ im Iran missionieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam aleikom,

 

Kai, du bist echt heiss! Ich lach mich gerade kaputt, aber eher wegen mir selber, ich dachte du wusstest dass ich derzeit wieder in Iran bin. Ich werde aber bald wiederkommen wenn meine Frau ihren Papierkram geklärt hat. Ich hoffe dass du es nun verstehst :-) Die Jehovas waren natürlich nicht in Iran unterwegs, sondern in Deutschland :-)

 

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleykum,

 

also zusammengefasst : die sind ein Teil von Christen aber Jehova dass ist dann die name von Allah (swt) aber ich denke deren tauhid sich sehr unterscheidet .

 

Möge Allah (swt) diese Gruppen bzw. Christen rechtleiten .

 

Danke für euren Erklärung , aber es wäre nett wenn ihr mir sagt wie deren Tauhid ist usw ....

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleykum,

 

also zusammengefasst : die sind ein Teil von Christen aber Jehova dass ist dann die name von Allah (swt) aber ich denke deren tauhid sich sehr unterscheidet .

 

Möge Allah (swt) diese Gruppen bzw. Christen rechtleiten .

 

Danke für euren Erklärung , aber es wäre nett wenn ihr mir sagt wie deren Tauhid ist usw ....

 

Wassalam

Alaykum salam,

Die Zeugen Jehovas lehnen im Gegensatz zu den katholischen und evangelischen Christen die Dreifaltigkeit ab, was unserem Tauhid zwar näher kommt, sie behaupten aber dennoch Jesus sei ein "Gott" und "Sohn Gottes", wenngleich dieser nicht mit dem allmächtigen Schöpfer eins ist. Also alles in einem trennen sie im Gegensatz zu normalen Christen Jesus zwar von Gott, deklarieren ihn aber nichts desto trotz immernoch als "Sohn Gottes" und (seperaten)"Gott".

Ich wundere mich wie man an einem so kompliziertem und unrationalem so wie widersprüchlichem Gottesbild festhalten kann, wie es die Christen und noch expliziter die Zeugen Jehovas machen..

Möge Allah swt. uns alle rechtleiten.

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleykum,

 

Hamza95@ danke für Erklärung , das ist wirklich kompliziert :)

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Kai, du bist echt heiss! Ich lach mich gerade kaputt, aber eher wegen mir selber,

 

Nicht unbedingt "heiss" - eher krass. Ich bin Autist und lese sehr sorgfältig, wenn ich lese.

 

ich dachte du wusstest dass ich derzeit wieder in Iran bin.

 

Eben, und deshalb die Frage, ob die ZJ den Mut hatten, im Iran zu missionieren... Weil Du "uns" geschrieben hast...

 

Grüsse,

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

SalamAleikum,

Die Zeugen Jehovas lehnen im Gegensatz zu den katholischen und evangelischen Christen die Dreifaltigkeit ab, was unserem Tauhid zwar näher kommt, sie behaupten aber dennoch Jesus sei ein "Gott" und "Sohn Gottes", wenngleich dieser nicht mit dem allmächtigen Schöpfer eins ist. Also alles in einem trennen sie im Gegensatz zu normalen Christen Jesus zwar von Gott, deklarieren ihn aber nichts desto trotz immernoch als "Sohn Gottes" und (seperaten)"Gott".

 

Ich habe persönlich mit einen Jungen gesprochen, der "Zeugen Jehovas" folgt und der hat mir erzählt, dass die an einen einzigen Gott glauben. Auf die Frage ob Jesus Gottes Sohn sei, antwortete er "nein, es gibt nur einen Gott".

 

Er hatte nicht viel Ahnung über seine Glaube, aber er war der Meinung es gibt nur einen Gott und dass Jesus nicht Gottes Sohn ist.

Nun ob es an sein Unwissenheit liegt oder tatsächlich an sein Glaube?

 

WaSalam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alaykum salam

SalamAleikum,

 

 

Ich habe persönlich mit einen Jungen gesprochen, der "Zeugen Jehovas" folgt und der hat mir erzählt, dass die an einen einzigen Gott glauben. Auf die Frage ob Jesus Gottes Sohn sei, antwortete er "nein, es gibt nur einen Gott".

 

Er hatte nicht viel Ahnung über seine Glaube, aber er war der Meinung es gibt nur einen Gott und dass Jesus nicht Gottes Sohn ist.

Nun ob es an sein Unwissenheit liegt oder tatsächlich an sein Glaube?

 

WaSalam.

Nach den Informationen die ich erhielt glauben die Zeugen Jehovas nicht an die "Dreifalitigkeit" aber attributieren Jesus dennoch als eigenmächtigen Gott.

Ich denke bei dem Jungen mit dem du gesprochen hast, hat seine Fitre, seine natürliche Veranlagung gesprochen, welche natürlich nur den muslimischen Tauhid kennt.

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Die Bibel nennt alle Propheten "Gott" und die Zeugen Jehovas haben verstanden, dass damit Stellvertreter Gottes gemeint ist, während die anderen Christen die biblische Sprache nicht verstehen wollen, um ihre Gelüste zu befriedigen, sondern die Bezeichnung "Gott" alleine auf Jesus (a.) beschränken. So übersetzt beispielsweise die Schlachter 2000 Bibel das Wort "Elohim" in Bezug auf Moses (a.) als "Stellvertreter", aber in Bezug auf Jesus (a.) bleibt "Gott" komischerweise "Gott".

 

Genau so ist es mit Sohn Gottes. Alle Menschen, die Gott sehr nah sind, werden so in der Bibel genannt, doch die Christen blenden das aus und versuchen es alleine auf Jesus (a.) zu beschränken, um ihn als anbetungswürdig und göttlich darstellen zu können.

 

Die Sprache der Bibel ist verwirrend und es mag vielleicht von den hebräischsprachigen Juden verstanden worden sein, dass "Elohim" in Bezug auf einen Menschen nur der Stellvertreter Gottes ist, aber andere Völker, wie die griechisch - und lateinsprachigen haben diesen Sprachgebrauch nicht verstanden und sind beeinflusst von ihren heidnischen Kulturen, in denen Vielgötterei normal war, zu dem falschen Ergebnis gekommen, dass Jesus (a.) Gott als Mensch wäre.

 

Ob die Propheten (a.), welche Hebräisch sprachen, sich tatsächlich so ausgedrückt haben, da sie die Sprache ihres Volkes gesprochen haben, bleibt eine Spekulation, doch die abschließende Botschaft, die sich im Islam ausdrückt, richtet sich an die gesamte Menschheit und verzichtet daher auf eine Sprachweise, die für Verwirrung sorgen kann und nicht alle Menschen verstehen können.

 

Daher bin ich sehr dankbar, dass der Islam hier nichtmal Platz für Metaphern mit "Gott" und "Sohn Gottes" zulässt und somit klaren Tawhid, der für jeden Menschen verständlich ist, predigt.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleykum,

 

aljaffaryy@ sehr gut erklärt , Mashallah :)

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Ich denke bei dem Jungen mit dem du gesprochen hast, hat seine Fitre, seine natürliche Veranlagung gesprochen, welche natürlich nur den muslimischen Tauhid kennt.

 

smile2.gif Der ist gut.

 

Aber auch in der Erziehung eines jungen Menschen im Islam, wird doch nicht am Anfang alles auf Einmal erklärt.

 

Ich habe hier einmal einen Hochlichtfaden gesichtet, mal schauen, ob ich den wiederfinde...

 

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe einen bekannten und seine eltern sind in der sekte er hat mir gesagt das jeder in den himmel aber dort stirbt man wieder und dan ist man entgültig tot

wer gut im leben war der lebt länger im himmels als einer der schlecht war

 

so hat er mir das gesagt

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleykum,

 

abdeasis@ also wenn ich es richtig verstanden habe, glauben die nicht dran dass es ewige leben nach diesseits leben gibt!!!

weil die ja meinen dass man dann endgültig tot ist .

wusste nicht dass die so glauben .

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

 

Alaikum salam,

 

 

ich gebe "Saluton" ("Kai") recht!

 

Danke für den Link :)

 

 

Ya Ali

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 542 Views
    • belkis
    • belkis
    • 1 Posts
    • 485 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 14 Posts
    • 6843 Views
    • Hijab
    • Hijab
    • 2 Posts
    • 734 Views
    • Amine
    • Amine

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.