Zum Inhalt springen

Diamanten


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

Salam

also wir wissen ja dass männer kein gold tragen dürfen, und wie steht das mit diamanten #herz#

 

abgesehen von rappern tragen ja normale männer keine diamanten, aber würde das theoretisch gehen? schließlich ist das ja kein gold. aber diamanten sind doch auch eher was für frauen.

 

also ich bin gespannt.

 

und keine sorge mein mann möchte keine tragen, deshalb frage ich nicht #herz#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Anstatt sooo viel Geld für einen Diamanten auszugeben würde ich das Geld lieber für Wohltätige Zwecke ausgeben.

Ich habe gehört, das es makruh ist wenn man zu Luxuriös und Prunkvoll lebt. Und ein Diamant gehört finde ich auch dazu. So ein Ding kostet ja nicht unter 1000 Euro...

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Anstatt sooo viel Geld für einen Diamanten auszugeben würde ich das Geld lieber für Wohltätige Zwecke ausgeben.

Ich habe gehört, das es makruh ist wenn man zu Luxuriös und Prunkvoll lebt. Und ein Diamant gehört finde ich auch dazu. So ein Ding kostet ja nicht unter 1000 Euro...

 

Wa Salam

Naja, wenn mann Millionär ist.

Ich findes immer lustig, wie jeder auf voll sozial macht.

Also nicht als beleidigung sehe bitte. Aber ich will sehen, wie oft ihr was spendet. Naja gut, dass ist eine Sache zwischen euch und Gott und geht mich nichts an.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

Naja, wenn mann Millionär ist.

Ich findes immer lustig, wie jeder auf voll sozial macht.

Also nicht als beleidigung sehe bitte. Aber ich will sehen, wie oft ihr was spendet. Naja gut, dass ist eine Sache zwischen euch und Gott und geht mich nichts an.

 

Du sprichst da etwas sehr wahres an.

 

Wenn jemand von uns tatsächlich mal so reich werden wird, weiss keiner ob er dann auch so spendet wie er hier sagt.

Deswegen habe ich bei meinem Posting auch quasi ein Fragezeichen hinterlassen, da ich es selbst nicht mit 100%-er Sicherheit bestätigen kann.

 

Auch das sollte ein jeder von uns bedenken.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmuck an männer von solcher art (golkette, diamanten) ist protzig und hässlich.

ist aber nur meine persönliche meinung.

eigentlich finde ich es auch an frauen nicht schön, wenn es ein bestimmtes maß überschreitet..siehe die damen, die an jedem arm bis zu 10 goldreifen tragen und klirrend durch die welt laufen #sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Maher hat folgendes geschrieben:

Naja gut, dass ist eine Sache zwischen euch und Gott und geht mich nichts an.

 

Das hast du schön gesagt. Jeder zwischen sich und Gott. Da sollte man nicht vorurteilen, ne kleiner Bruder. Und etwas behaupten wovon man kein Wissen hat.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

Man kann es aber beurteilen, wenn man in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen ist, in der die materiellen Dinge immer am wichtigsten waren. Wie z.B. Pelzmäntel, Schmuck, Autos usw. Meinen ersten Pelzmantel hat meine Mutter mir gekauft, da war ich 10 Jahre alt. Und ich habe ihn gehasst. Ganz zu schweigen von den andern Dingen, wie Schmuck, den wir zu Familientreffen tragen sollten, nur damit meine Mutter angeben konnte. Da fing meine Abneigung gegen Materielles und bestimmte Statussymbole wie Mercedes Benz (meine Familie hatte gleich zwei davon) an.

 

Sie helfen nicht, sie bringen nichts, sie machen einen Menschen nicht besser, sie formen nicht sein Herz oder seinen Charakter. Und sie geben dir keine Liebe. Auch die Liebe der Mutter kann es nicht ersetzen. Und jede Form der Zurschaustellung von Reichtum ist eines gläubigen Muslims unwürdig.

Auch ich trage keinerlei Schmuck, besitze zwar welchen, aber in sehr bescheidenem Maß,den ich aber höchstens für meinen Mann zu Hause anlegen würde, wie z.B. Ohrringe. Alles andere ist übertrieben.

 

@Maher, wenn du so einen Diamanten hast, und du stirbst, was dann? Sagst du dann, Ya Rab, ich hab zwar nicht so viele gute Taten vollbracht, aber immerhin hatte ich einen echten Diamanten! Nur schade, dass ich ihn dir nicht zeigen kann ya Rab.

 

Weißt du, so eine "soziale" Einstellung kommt von Herzen, man hat sie oder man hat sie nicht. Und wenn man sie hat, dann ist sie tief verankert und es würde sich auch nichts ändern, wenn man plötzlich zu Geld kommen würde.

 

Für mich ist das keine "soziale" Einstellung, sondern sie erwächst aus meiner Liebe zu Allah Taala, da er uns doch diese Eigenschaft als etwas ganz natürliches eingegeben hat. Nur wer anders handelt, überhört das, was Allah Taala uns ins Herz und in die Seele gegeben hat.

 

Vor kurzem haben meine Freundin und ich darüber lamentiert, was wir mit einem Lottogewinn machen würden (er lag da grad bei mehreren Millionen), und das einzige, was mir einfiel, war, ich fahre nach Ayta al-Chaab und baue alles wieder auf und noch schöner als vorher. Das war es, was mein Herz mir sagte. Und das würde ich auch tun. Nur schade, das ich kein Lotto spiele.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Schöne Wörter Schwester Cara. Vielleicht sollten sich einige Geschwister ein Beispiel daran nehmen und nicht zu sehr dem irdischen Leben verfallen.

 

Ich sage jetzt nicht das man wie der letzte "Penner" leben soll, aber manchmal ist weniger auch mehr. Oder wollt ihr mir erzählen das die ganzen Promis mit Ihren Milliarden Glücklicher sind als wir.

Ich würde mit keinem von denen tauschen wollen, weil das in wirklichkeit die "ärmsten" Menschen der Welt sind. Gefangen in Ihrem eigenen "Ich".

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

salam, wieviele von uns werden den tatsächlich reich? Wohl wenige.

Aber zurückhaltung beginnt schon in der Kontrolle seiner Begierden. In einem Stimme ich Maher zu, wir spenden in der tat zu wenig........

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

eines der zeichen von imam mahdis(as) rückkehr ist,dass menschen viel geld auf wege ausgeben was allah zornig macht. wow was für ein deutsch. musste es aber los werden #sas#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

lol..joa

naja, also protz und angeberei gab es schon immer und wird es auch immer geben, leider. traurig ist es nur, wenn es von muslimen kommt, die genau wissen wie unser geliebter prophet (a.s.) und ahel al bait (a.s.) gelebt haben und diese eigentlich als vorbilder nehmen (bzw. solten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir kein diamant kaufen.

aber wenn ich inshallah irgendwann die möglichkeit habe, nach abzug meiner 20% umsatzspende und ähnlichem, würde ich mir verdammt gerne z.b. eine breitling tragen und einen richtig vollausgestatten schwarzen bmw rumfahren. wenn einer dafür hart gearbeitet finde ich das vollkommen ok. oder wenn einer das geld hat und parallel auch seine abgaben macht. man muss ja nicht in matrieller keuschheit leben um gottesfürchtig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

maher kauf dir die diamnten wenn du drauf stehst, aber halt was sagt deine frau wenn sie keine bekommt #bismillah##salam#

 

 

nee scherz beiseite, ich wünsche es dir nicht dass du am ende des monats ohne geld da stehst und verzweifelt sachen verkaufst um geld für essen zu bekommen.

 

für einen muslim gehört es sich nicht solche angeberein mitzumachen während jeden tag über 25.000 kinder an hungersnot sterben. dann spende es nicht armen in der dritten welt, dann hebe das geld uaf oder gib es armen verwandten im libanon oder fremden libanesen die ihr haus verloren haben, aber was hast du von einem stück stein dass dich hässlich macht ein vermögen kostet und gar keinen sinn hat?

 

würden unsere vorbilder mit diamnaten rumlaufen?

 

aber wenn du es tun möchtes dann tue es wir können dich nicht hindern, aber ich wollte dir nur meine meinung sagen, da du mein bruder bist.

 

dass alles soll kein angriff sein, also nörgel nich rum wie mobben dich wegen deinem alter #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...